• Auf Heilpraktiker-Foren gibt es einen großen internen Bereich für Heilpraktiker. In diesem geschützten Bereich können Realfälle der Praxis oder andere sensible Themen diskutiert werden.


    Es befinden sich momentan über 2800 Themen mit über 48000 Beiträgen darin. Ein wertvolles Nachschlagewerk nicht nur für Heilpraktiker die erst begonnen haben, sondern auch für die gestandenen die schon über jahrelange Erfahrung verfügen.

    Nähere Informationen unter: Interner Bereich für Heilpraktiker - Info

Unterstützung gesucht

beppostraßenkehrer91

Neues Mitglied
Hallo ihr Lieben,

Ich bin derzeit ALG2 Empfänger und mein großer Traum ist es mit einer Ausbildung zum Heilpraktiker zu beginnen.
Durch das Arbeitsamt ist es möglich eine Finanzierung zu bekommen, jedoch ist es aufgrund der wenigen Anstellungsmöglichkeiten eher schwierig diese auch zu realisieren.
Es existiert aber eine Möglichkeit, die eine Finanzierung sicherstellen würde.
Ich müsste dem Arbeitsamt ein konkretes Jobangebot vorlegen, was bestätigt, dass ich nach der erfolgreichen Beendigung der Ausbildung auch fest angestellt werde.
Ob das dann wirklich geschieht, ist hierbei zweitrangig. Es ist eher eine Formalität, denn wer kann schon sagen was genau in 2 Jahren (solange geht die Ausbildung) sein wird?
Ich möchte nichts unversucht lassen und meinen Traum verwirklichen, daher hoffe ich auf diesem Wege einen Menschen zu finden, der mir hierbei weiterhelfen kann.

Viele Grüße
Luca
 
Zurück
Oben