• Auf Heilpraktiker-Foren gibt es einen großen internen Bereich für Heilpraktiker. In diesem geschützten Bereich können Realfälle der Praxis oder andere sensible Themen diskutiert werden.


    Es befinden sich momentan über 2800 Themen mit über 48000 Beiträgen darin. Ein wertvolles Nachschlagewerk nicht nur für Heilpraktiker die erst begonnen haben, sondern auch für die gestandenen die schon über jahrelange Erfahrung verfügen.

    Nähere Informationen unter: Interner Bereich für Heilpraktiker - Info

Unverhofft kommt oft. Update des Forums auf die neueste Version

Jochen Pippir

20/80
Administrator
Forumsunterstützer
Heilpraktiker
Ort
Neu-Ulm
Therapien
Ortho-Bionomy®, Dorn-Breuss, FRZ nach Marquardt, NLP,
Status
HP
Eigentlich wollte ich das Update noch etwas hinauszögern musste aber dann doch etwas schneller als geplant handeln.

Die Forensoftware wurde auf die neueste Version gebracht und bringt nun auch ein geändertes Design und ein paar weitere Funktionen mit sich.

Die Startseite, sowie die Werbebanner und weitere Kleinigkeiten werden die nächsten Tage Schritt für Schritt wieder eingebaut.

Falls ihr irgendwo Fehler feststellen solltet, dann könnt ihr mir diese hier in diesem Beitrag mitteilen.

Viele Grüße

Jochen
 
Ich war jetzt gerade ganz geplättet, weil mir ein völlig anderes Layout, als das Vertraute entgegen blickte. Alles Gewohnheitssache, ich finde es gut, muss mich aber erst mal dran gewöhnen.
 
@Jochen Pippir

Eine Frage hätte ich noch: wenn man auf „beobachtete Foren“ geht, erscheint alles, wozu man schon einmal eine Antwort abgeliefert hat. Nach dem Thema ist dort ein Kästchen „email“ zum Ankreuzen auf der rechten Seite. Wozu? Bisher erhielten doch such alle, die ein Thema beantwortet hatten, immer automatisch eine Hinweismail. Muß man das jetzt ankreuzen?
 
@Jochen Pippir

Eine Frage hätte ich noch: wenn man auf „beobachtete Foren“ geht, erscheint alles, wozu man schon einmal eine Antwort abgeliefert hat. Nach dem Thema ist dort ein Kästchen „email“ zum Ankreuzen auf der rechten Seite. Wozu? Bisher erhielten doch such alle, die ein Thema beantwortet hatten, immer automatisch eine Hinweismail. Muß man das jetzt ankreuzen?

Das Kästchen ist zum auswählen der Themen. Wenn du mehrere Themen von der Emailbenachrichtigung entfernen möchtest, wählst du diese aus und gehst dann auf "Verwalten von beobachteten Themen". Dort hast du dann die Möglichkeit die Emailbenachrichtung von Themen zu deaktivieren oder das Thema ganz aus deinen Benachrichtigungen zu entfernen.
 
Eine Frage hätte ich noch: wenn man auf „beobachtete Foren“ geht, erscheint alles, wozu man schon einmal eine Antwort abgeliefert hat.
das gab es immer schon, hieß nur abonierte Themen (wenn ich mich richtig erinnere)
Nach dem Thema ist dort ein Kästchen „email“ zum Ankreuzen auf der rechten Seite.
das habe ich nur bei den alten Themen, die ich mir in der Liste schon länger drinhalte (ich lösche dort regelmäßig)

dann habe ich über dem Kästchen unterschiedliche Zeichen zB PIN-Nadel, Schloss usw :kopfkratz:

ist das Hakenkästchen auch zum "löschen aus der Liste" da? "Hör auf zu gucken" wird das dann wohl sein...
Dort hast du dann die Möglichkeit die Emailbenachrichtung von Themen zu deaktivieren oder das Thema ganz aus deinen Benachrichtigungen zu entfernen.
das geht doch auch grundsätzlich auszuschalten (hatte ich irgendwo so eingestellt). Kann es sein, dass die Beiträge mit dem Mailtext an dem Häkchen die aus dem alten-alten Forum sind und deshalb keine Text steht, weil ich die Einstellung im alten Forum vorgenommen habe?
 
was heißt: deinen News-Feed zu erhalten?
und was heißt: sich deine Identitäten anzusehen?
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2019-01-18 um 15.46.27.png
    Bildschirmfoto 2019-01-18 um 15.46.27.png
    122,6 KB · Aufrufe: 355
was heißt: deinen News-Feed zu erhalten?

Wenn du anderen Nutzern folgst, siehst du was sie schreiben usw. im News Feed. Damit kannst du unterbinden das andere deinen sehen obwohl sich dir folgen.

https://www.heilpraktiker-foren.de/whats-new/news-feed


und was heißt: sich deine Identitäten anzusehen?

Das sind die Einträge unter Identitäten unter
https://www.heilpraktiker-foren.de/account/account-details

also Facebook und Co.

das geht doch auch grundsätzlich auszuschalten (hatte ich irgendwo so eingestellt). Kann es sein, dass die Beiträge mit dem Mailtext an dem Häkchen die aus dem alten-alten Forum sind und deshalb keine Text steht, weil ich die Einstellung im alten Forum vorgenommen habe?

Das kann man hier einstellen: https://www.heilpraktiker-foren.de/account/preferences
 
Das neue Layout gefällt mir auch ausgesprochen gut, allerdings hab' ich doch 'ne Kleinigkeit anzumerken.

Auch wenn ich keine Praxis mehr habe, schaue ich immer gern mal wieder vorbei. Und da ist mir beim Einloggen aufgefallen, dass auch hier jetzt die Unsitte Einzug gehalten hat, dass die Funktion "eingeloggt bleiben" vorab eingestellt ist. Das nervt mich schon bei ebay & co. und nun ist es hier auch so. Meiner Meinung nach sollte es so doch sein, dass ich eine "Willenserklärung" abgeben müsste (indem ich den Haken setze), wenn ich eingeloggt bleiben möchte und nicht aktiv tätig werden muss, wenn ich das nicht möchte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und da ist mir beim Einloggen aufgefallen, dass auch hier jetzt die Unsitte Einzug gehalten hat, dass die Funktion "eingeloggt bleiben" vorab eingestellt ist.

Danke für den Hinweis. Das geht mir auch auf den Keks wenn so etwas voreingestellt ist. Hier ist es mir nicht aufgefallen weil ich natürlich eingeloggt bin. Der Wert ist tatsächlich bei der neuen Version voreingestellt. Hab das jetzt geändert.
 
@Jochen Pippir

Was mir im neuen Layout aufgefallen ist, wie und woran erkenne ich anhand der geposteten Beiträge, ob Derjenige, der postet, HP oder HPP ist? Früher war das zu erkennen, jetzt nicht mehr, was ja eigentlich schade ist. Jetzt sind alle hier als Heilpraktiker, was ja als Oberbegriff zwar paßt, gelistet. Da wünschte ich mir persönlich die alte Modifikation.
 
@Jochen Pippir

Was mir im neuen Layout aufgefallen ist, wie und woran erkenne ich anhand der geposteten Beiträge, ob Derjenige, der postet, HP oder HPP ist? Früher war das zu erkennen, jetzt nicht mehr, was ja eigentlich schade ist. Jetzt sind alle hier als Heilpraktiker, was ja als Oberbegriff zwar paßt, gelistet. Da wünschte ich mir persönlich die alte Modifikation.

Vielen Dank für den Hinweis, ist mir noch gar nicht aufgefallen. Ist nun wieder aktiv.
 
Ist es eigentlich hilfreich das über dem Status der Standort eingeblendet wird oder soll ich das wieder rausnehmen? Oder anders gefragt: Was ist Euch wichtig was auf den ersten Blick in der Profilübersicht, links neben dem Beitrag, erscheinen soll?
 
Zurück
Oben