• Auf Heilpraktiker-Foren gibt es einen großen internen Bereich für Heilpraktiker. In diesem geschützten Bereich können Realfälle der Praxis oder andere sensible Themen diskutiert werden.


    Es befinden sich momentan über 2800 Themen mit über 48000 Beiträgen darin. Ein wertvolles Nachschlagewerk nicht nur für Heilpraktiker die erst begonnen haben, sondern auch für die gestandenen die schon über jahrelange Erfahrung verfügen.

    Nähere Informationen unter: Interner Bereich für Heilpraktiker - Info

Vergabe von Patientennummern

GeMa Bodyworks

Neues Mitglied
Ort
Feldkirch - Vorarlberg
Therapien
Schmerztherapie, chronische Erkrankung, Mikroimmuntherapie, zertifizierter MirkonährstoffCoach, Dorn / Breuss Therapie
Status
HP
Hallo liebe Kolleginnen und Kollegen,

wenn man einen Neuen Patienten anlegt kann eine Art Patientennummer vergeben werden. Bei mir beginnen diese immer mit einer 500 Nummer. Ich muss diese immer nach dem Abspeichern neu anlegen. Habt Ihr einen Tipp/ Trick wie das Automatisch geht?

Vielen Dank für Eure Infos...Unbenannt.PNG
 
Hallo!
Normalerweise zählt Lemniscus automatisch die Nummern hoch. Beim ersten Patienten manuell die 500 eingeben, bei den weiteren Patienten die Nummer frei lassen. Lemniscus ergänzt selbstständig nach oben also weiter.
In Lemniscus ist ein Code hinterlegt: [bisher höchste Nummer in der Praxis] + 1,

Viele Grüße zurück

Adrian
 
Hallo!
Normalerweise zählt Lemniscus automatisch die Nummern hoch. Beim ersten Patienten manuell die 500 eingeben, bei den weiteren Patienten die Nummer frei lassen. Lemniscus ergänzt selbstständig nach oben also weiter.
In Lemniscus ist ein Code hinterlegt: [bisher höchste Nummer in der Praxis] + 1,

Viele Grüße zurück

Adrian
Vielen Dank für die Info..lg
 
Noch einmal eine Rückmeldung von mir.
Der Maschinenraum hat bei den Patientennummern einen BUG entdeckt. Anscheinend klappt das Hochzählen gerade nicht so wie geplant. "Scotty ist dran..."

Aktuelle Empfehlung:
Workaround für den Moment:
  1. Ersten Patienten anlegen (ohne Nummer, wir eh immer 1) und speichern
  2. Den ersten Patienten nochmal bearbeiten, die Nummer auf z.B. 500 ändern und wieder speichern
  3. Weitere Patienten anlegen (ohne Nummer) => dann wird automatisch hochgezählt (501, 502, …)
Das gilt als vorübergehende Lösung. So bald ein Ingenieur frei ist und Kapazitäten hat, wird der Kammerjäger losgeschickt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Noch einmal eine Rückmeldung von mir.
Der Maschinenraum hat bei den Patientennummern einen BUG entdeckt. Anscheinend klappt das Hochzählen gerade nicht so wie geplant. "Scotty ist dran..."

Aktuelle Empfehlung:
Workaround für den Moment:
  1. Ersten Patienten anlegen (ohne Nummer, wir eh immer 1) und speichern
  2. Den ersten Patienten nochmal bearbeiten, die Nummer auf z.B. 500 ändern und wieder speichern
  3. Weitere Patienten anlegen (ohne Nummer) => dann wird automatisch hochgezählt (501, 502, …)
Das gilt als vorübergehende Lösung. So bald ein Ingenieur frei ist und Kapazitäten hat, wird der Kammerjäger losgeschickt...
Danke für die Infos
 
Zurück
Oben