• Auf Heilpraktiker-Foren gibt es einen großen internen Bereich für Heilpraktiker. In diesem geschützten Bereich können Realfälle der Praxis oder andere sensible Themen diskutiert werden.


    Es befinden sich momentan über 2800 Themen mit über 48000 Beiträgen darin. Ein wertvolles Nachschlagewerk nicht nur für Heilpraktiker die erst begonnen haben, sondern auch für die gestandenen die schon über jahrelange Erfahrung verfügen.

    Nähere Informationen unter: Interner Bereich für Heilpraktiker - Info

Verschiedene SMS ERINNERUNGSTEXTE für 2 Nummernkreise

Berit2304

Mitglied
Ort
Buxtehude
Therapien
Craniosacrale Therapie, Hypnose, Meditation, Reiki
Status
HP
Hallo, ist es möglich, bei 2 Nummernkreisen auch 2 verschiedene SMS Erinnerungen zu speichern? Meine HP Patienten interessieren nämlich die Vorgaben für meine Fisch SPA Patienten, die im 2. Nummernkreis abgerechnet werden, nicht.

Kann ich es vielleicht so machen, dass HP Termine eine SMS Erinnerung bekommen und Fisch SPA Termine eine Terminbestätigung? Wenn ja, wo wähle ich das aus?
Danke
Berit
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Berit,

eine Unterscheidung in Nummernkreise bei Bestätigung oder Erinnerung ist nicht möglich.
Der Nummernkreis wird ja erst bei der Rechnungsstellung ausgewählt (und dann auch technisch zugewiesen).
Das heißt vorher weiß das System ja gar nicht, welchen NK Du nehmen würdest.

Und eine Unterscheidung via Code per SMS ist leider auch nicht möglich.
Aaaaaber... per Mail.
Wenn Du per Mail Deine Patienten erinnerst oder Ihnen die Termine bestätigst, dann gibt es die Chance die Texte abhängig vom Termintitel zu steuern.
Wäre das eine Möglichkeit für Dich?

Viele Grüße,
Anja
 
Liebe Berit,

ich habe ein ähnliches Problem, da ich auch mit 2 verschiedenen Nummernkreisen arbeite. EInmal habe ich ein WellnessMassage-Tempel und der andere ist meine NHP. Beide haben natürlich unterschiedliche Örtlichkeiten... In der ErinnerungsSMS fasse ich mich kurz, da es nur eine Erinnerung und keine Aufklärung sein soll. Die Meisten kläre ich per Email auf. Hier habe ich es einfach so formuliert:

ich möchte an den Termin am ${termindatum} erinnern.

Beachten Sie bitte, dass nur die Wellness Angebote in der Schillstr. 6 in 63067 Offenbach durchgeführt werden. Beratung, Konsultation und Therapie finden im Aliceplatz 2 in 63065 Offenbach statt.

Ist nicht ideal, hat aber bisher einwandfrei funktioniert und die Kunden/ Patienten waren bisher dankbar.
Weiß nicht, ob es Dir weiterhilft.... Aber so habe ich es für mich gelöst.

Viele Grüße

Adrian
 
Hallo Berit,

eine Unterscheidung in Nummernkreise bei Bestätigung oder Erinnerung ist nicht möglich.
Der Nummernkreis wird ja erst bei der Rechnungsstellung ausgewählt (und dann auch technisch zugewiesen).
Das heißt vorher weiß das System ja gar nicht, welchen NK Du nehmen würdest.

Und eine Unterscheidung via Code per SMS ist leider auch nicht möglich.
Aaaaaber... per Mail.
Wenn Du per Mail Deine Patienten erinnerst oder Ihnen die Termine bestätigst, dann gibt es die Chance die Texte abhängig vom Termintitel zu steuern.
Wäre das eine Möglichkeit für Dich?

Viele Grüße,
Anja
Das könnte eine Möglichkeit sein, liebe Anja. Ich schaue mal, wie meine Patienten mit einer verlängerten SMS klarkommen, sonst wäre das echt ne Option. Habt Ihr irgendwo ein Video, wie das funktioniert?
Berit
 
Nein, ein Video haben wir nicht dazu.
Ist aber echt keine große Sache und relativ einfach einzustellen.
Melde Dich hier einfach, wenn Du es ausprobieren möchtest, dann erkläre ich es Dir.

Viele Grüße,
Anja
 
Zurück
Oben