• Auf Heilpraktiker-Foren gibt es einen großen internen Bereich für Heilpraktiker. In diesem geschützten Bereich können Realfälle der Praxis oder andere sensible Themen diskutiert werden.


    Es befinden sich momentan über 2800 Themen mit über 48000 Beiträgen darin. Ein wertvolles Nachschlagewerk nicht nur für Heilpraktiker die erst begonnen haben, sondern auch für die gestandenen die schon über jahrelange Erfahrung verfügen.

    Nähere Informationen unter: Interner Bereich für Heilpraktiker - Info

Verschoben und bleibt ROT

Ulf - PraeSenZ-Praxis

Aktives Mitglied
Ort
Frankfurt/Main
Therapien
Rückführungstherapie / Reinkarnationstherapie & Clearing
Status
HPP
Hallo Ihr Lieben,
Folgendes:
zwei Termine reserviert, Terminzettel mit Link verschickt, die Frist dafür abgelaufen, Termine rot angelaufen. OK. Dann mit Klientin telefoniert, Termine verschoben, Reservierungshäkchen entfernt (-> Termine von rot auf weiß), möchte jetzt nochmal eine Bestätigung anfordern - geht nicht:
Obwohl beide Termine zu einer anderen Zeit stattfinden (auch wenn nicht, müsste es m.E. mit einer erneuten Reservierungsmöglichkeit klappen, aber so erst recht), "merkt" sich der Termin wohl, er wurde schon mal nicht bestätigt und wird demnach, sowie ich das Reservierungshäkchen anklicke, wieder rot ("Res. abgel.")!? Ich bekomme ihn nicht gelb!
Scheint mir sehr nachtragend, der Gute...
Das Einzige, was mir jetzt einfällt, die Termine komplett neu zu vergeben, was ja ziemlich umständlich ist, hat man sie ja schon mit allem Drum und Dran eingerichtet. Einmal unbestätigt, gestorben?
Oder überseh´ ich da was?
Danke für Antworten!
 
Hallo Ulf,

ja, das ist bei uns so... einmal abgelaufen, immer abgelaufen.
Wenn Du eine neue Reservierung machen möchtest, dann müßtest Du einen frischen Termin eintragen.
Wenn es nur um die Bestätigung geht, müßte es aber auch so gehen. Warum möchtest Du denn neu reservieren, wenn Du mit dem Patienten telefoniert hast?

Viele Grüße,
Anja
 
Ich lasse die Termine oft gerne nochmal zur Sicherheit bestätigen. Die Logik, dass auch ein verschobener Termin immer noch derselbe sein soll und damit nicht bestätigt, geht mir zwar nicht ganz ein, aber dann ist das halt so... Manchmal muss sich der Mensch halt ans System anpassen... ;)
Danke für die Klarheit, dann weiß ich für die Zukunft Bescheid!
Liebe Grüße
Ulf
 
Das "rot-sein" hängt mit dem Terminzettel zusammen. Wenn du einen neuen Terminzettel für ein Termin verschickst, fängt es wieder von vorne an (der alte Link ist dann nicht mehr gültig).

LG

Papick
 
Zusatzinfo zu deinem Thema: Du kannst Lemniscus SMS vverschicken lassen um an den Termin zu erinnern. Das passiert automatisch einen Tag vor dem geplanten Termin, meine Klienten wissen das sehr zu schätzen.
 
Zurück
Oben