• Auf Heilpraktiker-Foren gibt es einen großen internen Bereich für Heilpraktiker. In diesem geschützten Bereich können Realfälle der Praxis oder andere sensible Themen diskutiert werden.


    Es befinden sich momentan über 2800 Themen mit über 48000 Beiträgen darin. Ein wertvolles Nachschlagewerk nicht nur für Heilpraktiker die erst begonnen haben, sondern auch für die gestandenen die schon über jahrelange Erfahrung verfügen.

    Nähere Informationen unter: Interner Bereich für Heilpraktiker - Info

Vorankündigung: wir schrauben am Terminplan...

redditbot

Neues Mitglied
Vorankündigung: wir schrauben am Terminplan...

Wir arbeiten schon sehr lange daran, eine Tagesansicht und somit auch mehr Räume im Terminplan zu ermöglichen. Die Tagesansicht war schon lange die Voraussetzung für "mehr als 4 Räume" in lemniscus.

Das Ganze wird hoffentlich in den nächsten Tagen/ Wochen in ein neues lemniscus Paket münden - mehr dazu in den nächsten Tagen.

Bevor ihr vor Neugierde nicht mehr schlafen könnt: das neue Paket wird "viele Räume" können, so sieht dann die Tagesansicht aus, wenn man 9 Räume eingestellt hat.

Tagesansicht bei 9 Räumen, nur der Dienstag wird angezeigt

Wir bleiben mehr oder weniger in der KW-Ansicht, allerdings ist dann immer nur ein Tag ausgewählt und sichtbar. Es wird auch eine Ansicht geben, in der man links-rechts scrollen können wird, und dann einfach alles nebendran angezeigt wird. Wer viel zu große Monitore hat, wird in dem Modus mehr sehen.

Wie ihr seht, wir waren fleißig. Die Änderungen am Terminplan haben natürlich Konsequenzen in Bezug auf "das Aussehen". Wir bewegen uns hier immer auf dünner Eisplatte und von Shitstorm zu Shitstorm.

Die Tagesansicht wird natürlich nur für das größere Paket eingeschaltet - in den aktuellen Paketen brauchen wir das ja nicht - bis zu vier Räume bekommen wir ganz gut angezeigt.

In der aktuellen Entwicklung haben wir einiges von eurem Feedback berücksichtigen können. Das Ganze ist jetzt nicht mehr so knallig bunt, was den Nachteil hat, dass es nicht mehr so knallig bunt ist. ;)



OMG - es sieht anders aus

Wir mussten den oberen Bereich komplett neu umsetzen, das neue Design ist "runder" und soll optisch helfen, die Tage besser voneinander zu trennen.

Die Balken links und rechts am Termin haben eine Schlankheitskur hinter sich, das Ganze wirkt jetzt ein bisschen moderner und filigraner. Wer noch jung ist bzw. Adler-Augen hat, wird auf guten Monitoren erkennen, dass der untere Rand in Zukunft auch grün werden kann. Und zwar immer dann, wenn für einen Termin eine Termindokumentation hinterlegt wurde:



https://preview.redd.it/19g3cnq9r2p...bp&s=350889e30b3584417a2ea6c1666efe540a6ec641



Tage, die durch einen Tagestermin blockiert wurden, bekommen jetzt zusätzlich ein rotes Käppchen aufgesetzt. Das ist für die Tagesansicht wichtig (die dann mit dem neuen Paket kommt, siehe oben).



https://preview.redd.it/msn2tsmhr2p...bp&s=f8425f654bcf06d090814ee4f64d91280cc0b3ac



Die Zeitschiene links ist jetzt nicht mehr in dunkelblau, was die ganze Ansicht etwas "leichtgewichtiger" macht.

Ganz dezent haben wir den Hintergrund des Terminplans auch heller gemacht. Wir werden in den nächsten Monaten immer mal wieder an der Helligkeit drehen. In ein paar Monaten sind wir dann bei einem weissen Terminplan, den heute natürlich keiner haben will...

So, Feuer frei - wir freuen uns auf euer Feedback.

submitted by /u/pgtaboada
[link] [comments]

Lese weiter....
 
Zurück
Oben