• Hallo Guest, du kannst die Sprache in den Einstellungen auf Deutsch umstellen: Grundeinstellungen
  • Jetzt kostenlosen Newsletter abonnieren Nähere Informationen unter Kostenloser Newsletter
  • Auf Heilpraktiker-Foren gibt es einen großen internen Bereich für Heilpraktiker. In diesem geschützten Bereich können Realfälle der Praxis oder andere sensible Themen diskutiert werden.


    Es befinden sich momentan über 2800 Themen mit über 48000 Beiträgen darin. Ein wertvolles Nachschlagewerk nicht nur für Heilpraktiker die erst begonnen haben, sondern auch für die gestandenen die schon über jahrelange Erfahrung verfügen.

    Nähere Informationen unter: Interner Bereich für Heilpraktiker - Info

Vorschlag: Offene Aufgaben in der Kalenderansicht

ThomasA

Themenstarter
Mitglied
Location
Kevelaer
Therapien
Tiefenentspannung, Autogenes Training, flexinetic
Status
HPPA
BioKat Bioresonanz
Ich nutze in letzter Zeit immer häufiger die Aufgabenverwaltung (also ToDo-Notizen) in Lemniscus.

Der kleine Kasten unten links auf der ersten Seite ist auch gut, ich würde mit jedoch zusätzlich wünschen, in der Kalenderansicht zu sehen, für welchen Termin es noch offene Aufgaben gibt. Also quasi am Wochenende schon mal auf die nächste Woche blicken und dann auf einen Blick sehen können, wo ich einem Klienten vielleicht noch was versprochen habe, was ich noch schnell erledigen sollte.

Dafür könnte ich mir vorstellen, in der Kalenderansicht, z.B. neben dem Namen des Klienten ein Symbol angezeigt zu bekommen, wenn es für diesen Klienten noch eine unerledigte Aufgabe gibt. Also z.B.

Max Müller - 1

Wenn eine ToDo offen ist, vielleicht sogar 2,3... wenn es mehrere sind...

LG Thomas
 
Praxis mit Erfolg

Jochen Pippir

20/80
Administrator
Forumsunterstützer
Heilpraktiker
Location
Neu-Ulm
Therapien
Ortho-Bionomy®, Dorn-Breuss, FRZ nach Marquardt, NLP,
Status
HP
Ich nutze die ToDo-Notizen in letzter Zeit auch häufiger und übersehe sie auch entsprechend gerne.

Super wäre es wie Thomas schreibt diese in der Kalenderansicht zu sehen, oder da diese ja einem Patient zugeordnet sind dem Termin andersfarbig gestalten oder beim aufrufen ein Hinweis erscheint das es noch etwas zu tun gibt.
 

Anja Flörke

Bekanntes Mitglied
Forumsunterstützer
Location
Bad Essen
Halb-gute Nachrichten hab ich für Euch...

also, ich brauchte gar nicht überzeugen, der Vorschlag kam schon von ganz alleine gut an.
Aaaaalllerdings.... ist das wohl nicht ganz so easy und wir müssen uns auch nochmal Gedanken machen, wie wir das richtig schön hinkriegen.
Das wird also heute und morgen nix, steht aber auf unserer Liste und wird umgesetzt.
Jetzt bitten wir lieb um Geduld.

Zur Zeit arbeiten wir nämlich mit Volldampf und der ganzen Mannschaft an einer anderen Stelle... seid gespannt. :)
 

ThomasA

Themenstarter
Mitglied
Location
Kevelaer
Therapien
Tiefenentspannung, Autogenes Training, flexinetic
Status
HPPA
Das ist wunderbar, Du machst uns wirklich neugierig...

Und kein Problem, wenn das morgen oder übermorgen noch nicht umgesetzt ist, ich arbeite eh erst Montag wieder :p

Danke, dass Ihr immer so offen für Vorschläge seit :)
 

Jochen Pippir

20/80
Administrator
Forumsunterstützer
Heilpraktiker
Location
Neu-Ulm
Therapien
Ortho-Bionomy®, Dorn-Breuss, FRZ nach Marquardt, NLP,
Status
HP
Das wird also heute und morgen nix, steht aber auf unserer Liste und wird umgesetzt.
Heute und Morgen ist bereits mehrfach vorbei. Vielleicht gibt es ja schon Neuigkeiten ob es auf der Liste schon weiter nach oben gerutscht ist? :sneaky:
 
Mit der easygold24-Partnermitgliedschaft können Sie bequem von
Zuhause aus Geld verdienen! Empfehlen Sie unsere Goldprodukte
und sichern Sie sich attraktive Provisionen.

Anja Flörke

Bekanntes Mitglied
Forumsunterstützer
Location
Bad Essen
Jochen, Du hast vollkommen Recht!
Und.. wir haben das auch auf der Roadmap, aber immer wieder andere Dinge zu erledigen, die gerade dringender sind... wie z.B. der TSE-Melde-Dingens-Mist.

Wir müssen weiter um Geduld bitten.
 

Stefanie81

Aktives Mitglied
Heilpraktiker
Location
Landkreis Erding
Status
HP
Ich hätte auch noch einen Vorschlag, und zwar geht es hier um die Telefonnummer.
Ich weiß nicht, ob ich langsam alt werde und schlechte Augen habe oder ob es auch anderen so geht. Es wäre schön, wenn die Telefonnummer etwas größer zu lesen ist, so dass man leichter zurückrufen kann. Auch toll wäre es, wenn diese im Terminfeld erscheint. Oft mache ich schon die Termineinstellungen vor dem Anruf, dann fehlt mir jedoch die Nummer.

Viele Grüße
Stefanie
 
Top