• Auf Heilpraktiker-Foren gibt es einen großen internen Bereich für Heilpraktiker. In diesem geschützten Bereich können Realfälle der Praxis oder andere sensible Themen diskutiert werden.


    Es befinden sich momentan über 2800 Themen mit über 48000 Beiträgen darin. Ein wertvolles Nachschlagewerk nicht nur für Heilpraktiker die erst begonnen haben, sondern auch für die gestandenen die schon über jahrelange Erfahrung verfügen.

    Nähere Informationen unter: Interner Bereich für Heilpraktiker - Info

Wann kann man die Prüfung an einem anderen Gesundheitsamt ablegen?

Pascal

Aktives Mitglied
Status
HPA
Mein Plan war, dass ich im Oktober 2017 die Prüfung mache. Heute wollte ich alle meine Unterlagen abgeben und erfahre, dass sowohl der März als auch der Oktober schon voll sei. Da dies hier im Landkreis bisher noch nie so stark frequentiert war, ist dies sehr enttäuschend.

Ich weiß, dass man an einem anderen Gesundheitsamt die Prüfung ablegen kann, wenn man dort eine Praxis eröffnen möchte. Wie ist das denn in diesem Fall? Gibt es da eine Möglichkeit die Prüfung woanders zu machen, wenn man im eigenen Kreis nicht drankommt und dadurch auch zeitlich alles durcheinandergerät? Ich vermute nicht...
 
Das Problem mit vollen Prüfungsterminen gab es auch bei uns. Allerdings hat die Erfahrung gezeigt, dass es kurz vor der Prüfung auch immer wieder Abmeldungen gibt. Gibt es bei deinem GA keine Warteliste? Das gab es bei uns, und man konnte dann nachrücken, wenn Plätze frei wurden. Ist natürlich etwas schwierig, weil man u.U. erst kurz vor der Prüfung erfährt, dass man teilnimmt.
 
Hallo Pascal,

so viel ich weiß, ist es möglich in Friedberg in Hessen die Prüfung abzulegen ohne dort eine Praxis eröffnen zu müssen, sprich Mietvertrag nachweisen zu müssen...
Aber ich befürchte fast, die sind auch schon voll... Sorry... Augsburg ist vielleicht auch noch ein Tipp. Da hat ein Kollege seine Prüfung letztes Jahr abgelegt, der genau das gleiche Problem hatte wie du... Vielleicht einfach mal dort nachfragen...? ;)

Immer nur Gutes -
Drücke die Daumen
schwertfee
 
Zurück
Oben