• Auf Heilpraktiker-Foren gibt es einen großen internen Bereich für Heilpraktiker. In diesem geschützten Bereich können Realfälle der Praxis oder andere sensible Themen diskutiert werden.


    Es befinden sich momentan über 2800 Themen mit über 48000 Beiträgen darin. Ein wertvolles Nachschlagewerk nicht nur für Heilpraktiker die erst begonnen haben, sondern auch für die gestandenen die schon über jahrelange Erfahrung verfügen.

    Nähere Informationen unter: Interner Bereich für Heilpraktiker - Info

Warum wird das Versenden des Terminzettels via Email nicht im Protokoll der Patientenakte aufgeführt?

PTPT

Neues Mitglied
Besteht die Möglichkeit dies nachzurüsten oder wird der Versand anderweitig dokumentiert? Wenn ich mir nicht sicher bin ob ich den Terminzettel verschickt habe kann ich dies natürlich zur Sicherheit einfach erneut machen aber wenn ein Patient behauptet er hätte nie einen Terminzettel erhalten habe ich keinen Nachweis ob ich es denn vergessen habe oder sonstiges.
 
Es macht kein Sinn, den Versand zu dokumentieren - wir würden nur dokumentieren, ob wir was verschicken. Die Rückmeldung, ob es geklappt hat oder nicht wird nicht immer an uns geschickt - je nachdem wie das System eingerichtet ist, landet es direkt beim Therapeuty.

Die pragmatische Lösung die wir schon seit 9 Jahren fahren ist die, dass wir die Nachricht an das Therapeuty in BCC schicken. So kann die Nachricht archiviert werden - und auch die Antworten des Patientys wie eventuell die Fehlermeldungen, die irgendwann eintrudeln.
 
In den letzten zwei Praxen in denen ich tätig war hatte es viel Sinn. Zumindest zu wissen, dass die eigene Software das tut was sie soll. Die weitere Rückmeldung ob Terminzettel angekommen sind holte man sich bei den Terminierten direkt wenn dieser noch am Telefon war oder vor einem Stand. Bei nicht ankommen konnte man die Fehlersuche zumindest eingrenzen.

Ich komme aber auch mit pragmatischen Lösungen zurecht wenn ich sie verstehe. Daher bitte erkläre mir was ist "Therapeuty" und "BCC"
 
Therapeuty = Entgendern nach Phettberg Link
BCC ist der Hinweis auf Email als Blind Carbon Copy an weitere Adressen verschickt, in dem Fall hier an den Praxis Admin Link Beduetung BCC.
 
Zurück
Oben