• Auf Heilpraktiker-Foren gibt es einen großen internen Bereich für Heilpraktiker. In diesem geschützten Bereich können Realfälle der Praxis oder andere sensible Themen diskutiert werden.


    Es befinden sich momentan über 2800 Themen mit über 48000 Beiträgen darin. Ein wertvolles Nachschlagewerk nicht nur für Heilpraktiker die erst begonnen haben, sondern auch für die gestandenen die schon über jahrelange Erfahrung verfügen.

    Nähere Informationen unter: Interner Bereich für Heilpraktiker - Info

Was sagt Ihr zu "How not to die"?

Rudolf, sehe ich das richtig ... 219 Euro Erstinvestition und dann 60 Euro jährlich die Lizenz?
Wie lange hast Du den schon?
 
so macht man mit der Angst der Leute Geschäft... da bin ich ja froh, dass mein MacBook 4 Jahre alt ist ;)
 
Seit einigen Wochen - ich habe die Lifetime-Lizenz, also ohne jährliche Gebühr. Ist mir die Sache wert - und schließlich Praxisbedarf...
 
so macht man mit der Angst der Leute Geschäft... da bin ich ja froh, dass mein MacBook 4 Jahre alt ist ;)
Hat mit Angst wenig zu tun. Ich mag es einfach nicht, wenn jemand Daten sammelt - und mich dann mit Angeboten oder "Infos" nervt... Über das Gerät kann ich anonym surfen, mein Endgerät verschleiern und verhindern, dass meine Daten gesammelt werden. Seit ich das Ding im Netzwerk habe, sehe ich erst, wie ständig Datensammler meine Aktionen protokollieren (das Gerät fragt dann nämlich, ob Du wirklich willst, dass XY Deine Daten mitschreibt..).

Die Daten werden ja verkauft, d.h. alles, was Google, Facebook & Co. so im Laufe der Zeit über Dich einsammelt wird an diejenigen weitergegeben, die bereit sind, dafür Geld zu bezahlen: Deine Versicherung, Deine Bank, ...

Da kommt einiges zusammen: Mal ne politische Seite aufgerufen? Bei ner Online-Petition mitgemacht? Mal en Glücksspiel gemacht? Doch mal ne Pornoseite aufgerufen? Was für Bücher kaufst Du? Welche Youtube-Filme hast Du angeschaut? Wohin fliegst Du in Urlaub? Was isst Du? ... (Alles in Deinen Files auf alle Zeiten vermerkt).
 
ja, das stimmt - so kommt immer die passende Werbung auf die Seite...
 
Seit einigen Wochen - ich habe die Lifetime-Lizenz, also ohne jährliche Gebühr. Ist mir die Sache wert - und schließlich Praxisbedarf...
Ich habe jetzt gerade nicht den Nerv mich da tief hereinzulesen...
wie sieht das aus (einiges auf der Seite habe ich beim Überfliegen nicht verstanden...)
es ist Hardware und Software...
in F haben wir andere Anschlüsse - muss ich wahrscheinlich warten bis ich wieder in D wohne...
wo finde ich die Lifetime-Lizenz (habe ich auch die Schnelle nicht gefunden) und was kostet die?
edit: habe sie im shop gefunden
 
"...und sein Team werden ihr digitales Helferlein ständig weiterentwickeln müssen um die Privatsphäre ihrer Kunden dauerhaft zu schützen!"
:p:confused:
 
in F haben wir andere Anschlüsse - muss ich wahrscheinlich warten bis ich wieder in D wohne...
wo finde ich die Lifetime-Lizenz (habe ich auch die Schnelle nicht gefunden) und was kostet die?

Das Gerät wird einfach an einen Router/Switch angeschlossen (Rj45). Bei mir ist das ein Xyxel-Router der Telekom. Wir haben unsere PCs alle per Kabel vernetzt, da ich WLAN schon aus Datenschutzgründen nicht permanent einschalte.

Die Konfiguration erfolgt automatisch. Nach ein paar Minuten ist das Gerät online - und man kann dann bestimmte Einstellungen vornehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja, das stimmt - so kommt immer die passende Werbung auf die Seite...

Das kann man positiv sehen (nimmt einem Such-Arbeit ab), aber andererseits entmündigt es einen auch - und steigert unnütze Käufe. Das ist aber in meinen Augen nicht das eigentliche Problem. Viel gefährlicher ist, dass man auf diese Art und Weise eine Psychoprofil der Nutzer zusammenstellt - und niemand kontrolliert, wer dieses Profil benutzt. Würde ich mich beispielsweise als Arbeitnehmer für einen Job bewerben, dann kann der Personaler mein Profil vorliegen haben. Je nach dem, was dort zu finden ist, bekomme ich den Job nicht, weil ich z.B. mal für Online-Petitionen gestimmt habe, die sich gegen Produkte des Unternehmens richteten. Oder ich will einen Kredit - und die Bank verweigert ihn, weil irgendjemand mal aufgezeichnet hat, dass ich Geld für Onlinespiele ausgegeben habe. Oder jemand will eine private Krankenversicherung - und die sieht, dass er auffällig oft nach "Hilfe bei Rückenschmerzen" gegoogelt hat...
 
Die Konfiguration erfolgt automatisch.
oh klingt gut... ich kann nämlich unseren französischen Router nur über das www und auf französisch programmieren / einstellen :confused: und bei Computersachen habe ich schon in Deutsch meine Probleme :( und in Französisch :eek::woot:o_O:cry:
 
Hm...zum Blockieren der Werbeanzeigen habe ich einen kostenlosen Adblocker (Adblock Plus). Bei Safari wähle ich privates Surfen aus, wenn ich anonym bleiben will. Mein Gerät wird dadurch trotzdem erkannt, oder? Das mit den individuellen Preisen ist ja echt der Hammer! Das wird echt immer schlimmer!
Noch ewas, ist hier vll off topic aber auch interessant: Mein Programmierer hat mich gestern angeschrieben und darauf hingewiesen, dass Google ab diesem Jahr definitiv mehr Wert auf SSL-Verschlüsselung der Homepage legt - auf ohne Shop. Siehe: https://www.serverprofis.de/google-...te-webseiten-mit-not-secure-in-der-url-zeile/
Wir hatten das Thema hier im Forum schonmal, aber ich dachte es wäre nur für Shops dringend.

Eine schönen Tag! :)
 
zum Blockieren der Werbeanzeigen habe ich einen kostenlosen Adblocker (Adblock Plus).

Wenn man sich auskennt, kann man mit einige Tools relativ ungestört surfen. Aber da die Tools immer auf dem PC laufen bleibt eine Lücke. Tarnen kann man sich über das Tor-Netzwerk, das auch der eblocker nutzt.

Das mit den individuellen Preisen ist ja echt der Hammer! Das wird echt immer schlimmer!

Naja, ist ja in unserer Branche nicht so anders. Die Labore z.B. arbeiten ja auch mit unterschiedlichen Preisen, wenn jemand Selbstzahler oder PKV ist. Lernt jeder BWL-Student im Grundstudium. Mischkalkulation - und unterm Strich muss es dann eben reichen.
 
Naja, ist ja in unserer Branche nicht so anders. Die Labore z.B. arbeiten ja auch mit unterschiedlichen Preisen, wenn jemand Selbstzahler oder PKV ist. Lernt jeder BWL-Student im Grundstudium. Mischkalkulation - und unterm Strich muss es dann eben reichen.

Also das sehe ich anders. Die unterschiedlichen Preise der Labors betreffen den Verbraucher nicht direkt, weil über die PKV abgerechnet wird. Klar am Ende trägt es dann irgendwie wieder der Endverbraucher, aber die Preisgestaltung ist transparent und jeder Privatversicherte weiß, dass Leistungen für Privatversicherte teilweise teuerer abgerechnet werden.
Das ich je nach dem, welches Endgerät ich verwende, (unwissentlich!!) mehr oder weniger bezahle, ist eine direkte Diskrimierung. Ich werde ausgespäht und je nachdem, für wie wohlhabend man mich erachtet, wird mir ein anderer Preis berechnet. Das ist so, als würde ich meine Patienten begrüßen und je nachdem, wie sie gekleidet sind und welches Auto sie fahren, anders abrechnen (ohne deren Wissen).
Auch die Frequenz kann man nicht vergleichen - wie oft lässt du ein Blutlabor von dir machen? Und wie oft bestellst du etwas im Internet?
Vom Endgerät auf die Finanzen zu schließen ist zu alledem sehr fehleranfällig. Ich telefoniere und surfe mit dem abgelegten Iphone meiner Pflegemutter - bin ich deshalb reich?
 
Zuletzt bearbeitet:
Privatversicherte weiß, dass Leistungen für Privatversicherte teilweise teuerer abgerechnet werden.

Na, da irrst Du Dich. Die meisten wissen das nicht...

Das ist so, als würde ich meine Patienten begrüßen und je nachdem, wie sie gekleidet sind und welches Auto sie fahren, anders abrechnen (ohne deren Wissen).

Oh, es gibt schon einige Kollegen (auch Ärzte), die das so machen...

as ich je nach dem, welches Endgerät ich verwende, (unwissentlich!!) mehr oder weniger bezahle, ist eine direkte Diskrimierung.

Klar, ist es. Aber bisher ist das legal, da die Preisgestaltung in Deutschland frei ist. Ist übrigens nix Neues. Geh mal ins Ausland, da ist es absolut üblich, dass Einheimische viel weniger bezahlen als Touristen...

Vom Endgerät auf die Finanzen zu schließen ist zu alledem sehr fehleranfällig.

Die Masse macht es - und in der Masse stimmt es dann wieder. Als Einzelner zählst Du heute nicht mehr. Das "Individuelle" wird zwar immer so hervorgehoben, aber letztlich sind wir alle Nummern und werden auch so behandelt. Daher kann man ja auch vorhersagen, was für eine Therapie bei welcher Symptomatik konventionell vorgeschlagen wird. Wir leben nun mal in einer Massengesellschaft...
 
@DHO Mit "privatem" Surfen bei Safari wird nur auf Deinem Gerät nichts im Verlauf gespeichert, Deine Daten gehen trotzdem komplett raus, soweit ich weiß. IP verschüsseln macht z.B. ohne Installation "Hide my ass", aber auch da bleiben Sprache und Betriebssystem erkennbar.
 
@Rudolf: Ich kann deine Beispiele nachvollziehen...sicher gibt es Bereiche, in denen Menschen für die selbe Leistung nicht das gleiche bezahlen. Ob das gerecht ist, sei mal dahingestellt. Ich bleibe dabei, dass eine Preisanpassung je nach verwendetem Endgerät eine neue Dimension des Ausspähens und einer zwei-Klassen-Gesellschaft ist, die ich ablehne. Vor allem, da sie jeden von uns täglich trifft (anders als eine Laboruntersuchung oder ein Thailandurlaub etc..)
 
@Rudolf: Ich kann deine Beispiele nachvollziehen...sicher gibt es Bereiche, in denen Menschen für die selbe Leistung nicht das gleiche bezahlen. Ob das gerecht ist, sei mal dahingestellt. Ich bleibe dabei, dass eine Preisanpassung je nach verwendetem Endgerät eine neue Dimension des Ausspähens und einer zwei-Klassen-Gesellschaft ist, die ich ablehne. Vor allem, da sie jeden von uns täglich trifft (anders als eine Laboruntersuchung oder ein Thailandurlaub etc..)

Ja, schon klar... Aber es ist, wie es ist. Also ergreife ich pragmatische Gegenmaßnahmen...
 
Zurück
Oben