• Es gibt wieder freie Werbeplätze auf Heilpraktiker-Foren Nähere Informationen unter Werbung
    --> Zielgruppenorientierte Werbung <--
  • Jetzt kostenlosen Newsletter abonnieren Nähere Informationen unter Kostenloser Newsletter
  • Auf Heilpraktiker-Foren gibt es einen großen internen Bereich für Heilpraktiker. In diesem geschützten Bereich können Realfälle der Praxis oder andere sensible Themen diskutiert werden.


    Es befinden sich momentan über 2800 Themen mit über 48000 Beiträgen darin. Ein wertvolles Nachschlagewerk nicht nur für Heilpraktiker die erst begonnen haben, sondern auch für die gestandenen die schon über jahrelange Erfahrung verfügen.

    Nähere Informationen unter: Interner Bereich für Heilpraktiker - Info

Webinar Was Sie als Heilpraktiker jetzt über COVID-19 (Coronavirus SARS-CoV-2) wissen müssen

Was Sie als Heilpraktiker jetzt über COVID-19 (Coronavirus SARS-CoV-2) wissen müssen
Geschrieben von Jochen Pippir
Internet
Sonntag, März 22, 2020 - 18:30
Bis: Sonntag, März 22, 2020 - 21:00
(Angepasst für Zeitzone: Europe/Amsterdam)

Bevorstehende Termine
Zeiten wurden auf folgende Zeitzone angepasst : Europe/Amsterdam

Diese Event hat bereits stattgefunden und hat keine Wiederholungstermine.

Jochen Pippir

Themenstarter
20/80
Administrator
Forumsunterstützer
Heilpraktiker
Standort
Neu-Ulm
Therapien
Ortho-Bionomy®, Dorn-Breuss, FRZ nach Marquardt
Status
HP
Informationen vom BDH e.V.

Die Verunsicherung ist angesichts der Coronavirus-Pandemie groß. Das betrifft auch unseren Berufsstand. Uns alle beschäftigen Fragen wie:

  • Was muss ich tun, wenn ein Patient mit Erkältungssymptomen in die Praxis kommt?
  • Sind die geltenden Hygienevorschriften und in den Praxen angewandten Hygienestandards ausreichend, um mich, meine Mitarbeiter und Patienten vor einer möglichen Infektion mit dem Corona-Virus zu schützen?
  • Darf ich in der aktuellen Situation in meiner Praxis weiter Patienten behandeln, die nicht an Corona erkrankt sind?​
  • Oder muss ich meine Praxis womöglich schließen? Bekomme ich dann eine Entschädigung? Wenn ja, von wem?
Deshalb bieten wir am Sonntag, den 22.03.2020 ab 18:30 Uhr in Kooperation mit dem HAUG Verlag ein kostenfreies Webinar für Heilpraktiker*innen zum Thema "Was Sie als Heilpraktiker jetzt über COVID-19 (Coronavirus SARS-CoV-2) wissen müssen".

Anmeldung: Über BDH
 

Adrian Anjaneya

Aktives Mitglied
Forumsunterstützer
Heilpraktiker
Standort
Offenbach am Main
Therapien
Ayurveda, Dunkelfeld & Naturheilkunde
Status
HP
Super Sache! Bin auch angemeldet.
 

Antje M

Bekanntes Mitglied
Forumsunterstützer
Heilpraktiker
Standort
Oederan
Therapien
Akupunktur, Injektionen, Infusionen, Phytotherapie, Spagyrik, KELK-Therapie, TFM, ...
Status
HP
Na, da bin ich aber gespannt - es sieht nicht so aus, als ob das was wird...
Die Seite lädt und lädt, um dann "Bad Gateway" anzuzeigen und mehr passiert nicht. :mad:
Wahrscheinlich ist hier das System überlastet - schade...
 
Pflanzliche Virenkiller. Immunstärkung und natürliche Heilmittel bei schweren und resistenten Virusinfektionen.: Heilkräuter, die helfen, wenn konventionelle Virenmittel nicht mehr wirken.

Stefanie81

Aktives Mitglied
Heilpraktiker
Standort
Landkreis Erding
Status
HP
Ich war auch angemeldet, konntet mich wie viele nicht einloggen. Eine Aufzeichnung gibt es noch nicht, oder? War jemand dabei und mag vielleicht das wichtigste kurz zusammenfassen?

Vielen Dank
liebe Grüße
Stefanie
 

Jochen Pippir

Themenstarter
20/80
Administrator
Forumsunterstützer
Heilpraktiker
Standort
Neu-Ulm
Therapien
Ortho-Bionomy®, Dorn-Breuss, FRZ nach Marquardt
Status
HP
Die Aufzeichnung kann ich bisher noch nirgendwo finden.

Zu Beginn des Webinars war auch einiges klarer als zum Ende hin. Dort haben sich nämlich scheinbar einige Wortlaute in den Allgemeinverfügungen geändert. Die Änderungen will Herr Kämper erst mit einem Rechtsanwalt prüfen, um genaueres zu sagen. Für Bayern sieht es derzeit noch so aus als ob wir praktizieren dürfen. Sinnvoll ist es auf den Seiten des jeweiligen für das Bundesland zuständigen Gesundheitsministeriums die Allgemeinverfügungen zu prüfen und lesen.

Für Bayern geht das hier: https://www.stmgp.bayern.de/

Hier auch eine Liste der Geschäfte die weiter geöffnet haben sollen: https://www.stmgp.bayern.de/wp-content/uploads/2020/03/2020_03_20_positivliste_aktualisiert.pdf

Darin steht Freie Berufe generell
 

Sternlein1972

Bekanntes Mitglied
Forumsunterstützer
Heilpraktiker
Standort
In der Nähe von Karlsruhe
Therapien
TFM, Spagyrik, Bachblüten, Biochemie, Schröpfen, Schröpfkopfmassage
Status
HP
Du stellst den Link der Aufzeichnung hier ein, Jochen?
Ich kam auch nicht rein, aber bei uns ist im Normalfall das Internet schon völlig am Rande ;-) In der jetzigen Situation fällts ständig aus
 
Oben