• Auf Heilpraktiker-Foren gibt es einen großen internen Bereich für Heilpraktiker. In diesem geschützten Bereich können Realfälle der Praxis oder andere sensible Themen diskutiert werden.


    Es befinden sich momentan über 2800 Themen mit über 48000 Beiträgen darin. Ein wertvolles Nachschlagewerk nicht nur für Heilpraktiker die erst begonnen haben, sondern auch für die gestandenen die schon über jahrelange Erfahrung verfügen.

    Nähere Informationen unter: Interner Bereich für Heilpraktiker - Info

was soll ich lernen?

coyote

Neues Mitglied
Ort
Anger
Status
HPPA
Hallo zusammen,

ich bin neu hier im Forum und dies ist mein erster Beitrag. Ich möchte gern 2008 in Bayern die Prüfung zum "kleinen Heilpraktiker" ablegen. Für mich ist völlig klar, dass die Reise in diese Richtung geht - nur der Weg ist noch unklar.
Zur Zeit absolviere ich eine naturtherapeutische Ausbildung in initiatischer Prozessgebgleitung. Dazu passt der "kleine Heilpraktiker" hervorragend. Da ich aber ja schon eine Ausbildung bezahle und bekannt bin für meine Ungeduld :D will ich nun den gesamten Stoff im Selbststudium lernen.

Nun kommt meine Anfrage und auch gleich die passende Befürchtung hinterher:
Was für Literatur sollte ich unbedingt haben und studieren? Wo finde ich Informationen, zusätzlich zu denen im Forum, im Internet? Ist die bestehende Literatur kompakt und übersichtlich oder soll ich den Zimbardo lesen? Gibt es überhaupt Literatur die didaktisch so vernünftig aufgebaut ist, dass sie ein organisiertes Selbststudium erlaubt?
Soo viele Fragen.

Ich freue mich sehr auf eure Antworten.

Übrigens hat Laotse einmal gesagt:
Lernen ist wie schwimmen gegen den Strom, hört man damit auf treibt man zurück.
 
Hallo Kojote... oder Kojotin? Der Tölle ist gut, der Zimbardo auch, die ICD-10 Kapitel V Pflicht. Ansonsten schreib mich gern mal an. Gruß, eule :)
 
Zurück
Oben