• Auf Heilpraktiker-Foren gibt es einen großen internen Bereich für Heilpraktiker. In diesem geschützten Bereich können Realfälle der Praxis oder andere sensible Themen diskutiert werden.


    Es befinden sich momentan über 2800 Themen mit über 48000 Beiträgen darin. Ein wertvolles Nachschlagewerk nicht nur für Heilpraktiker die erst begonnen haben, sondern auch für die gestandenen die schon über jahrelange Erfahrung verfügen.

    Nähere Informationen unter: Interner Bereich für Heilpraktiker - Info

Welche Creme?

Bei meinen Katzen habe ich mit Eucerin als Salbengrundlage bzw. Eucerin cum Aqua als Cremegrundlage (hydrophile Creme) gute Erfahrungen gemacht.
Ich denke mal, das dürfte dann bei Hunden auch gehen

Liebe Grüße
Inge
 
Ja, darfst du ;) Ich möchte einen Grundstoff haben für den Hund einer Freundin, bei dem ich so vorgehen möchte wie bei einem Menschen mit ähnlicher Symptomatik. Tierärztlich austherapiert...
 
Von Melkfett würde ich abraten da es aus Rohöl hergestellt wird. Viele positive Berichte habe ich von Ballistolöl gehört. Ballistol ist ein sehr bekanntes Waffenöl. Und von genau diesem Hersteller gibt es auch Tierpflegeprodukte. Das Öl wird pflanzlich in Arzneimittelqualität hergestellt. Es wird sehr gerne für die Tierpflege (Liegebeugen, Mauke) usw. benutzt.

Viele Grüße

Jochen
 
Hallo,

jo auch das Ballistol ist nicht übel. Benutze ich auch privat für fast alles ... Nur als Grundlage habe ich es noch gar nicht benutzt, werde mal experementieren. Danke Jochen für den Tipp.

Ist zwar dann keine Salbe aber natürlicher als Melkfett und Vaseline :)

Alternativen wären natürlich:


  • [wikipedia]Butterschmalz[/wikipedia] (Ghee)
  • [wikipedia]Bienenwachs[/wikipedia]
  • [wikipedia]Kakaobutter[/wikipedia]
  • [wikipedia]Sheabutter[/wikipedia]
Viele Grüße

Jochen
 
Ballistol wird unter andern auch gerne als Ohrreinigungsmittel bei Hunden verwendet. Und das Zeug ist wirklich gut.
 
Also ich finde sowohl die Salbe von Nicky, als auch das Ballistol gut.
Von Rohölprodukten würde ich persönlich abraten.

LG
 
Zurück
Oben