• Jetzt kostenlosen Newsletter abonnieren Nähere Informationen unter Kostenloser Newsletter
  • Auf Heilpraktiker-Foren gibt es einen großen internen Bereich für Heilpraktiker. In diesem geschützten Bereich können Realfälle der Praxis oder andere sensible Themen diskutiert werden.


    Es befinden sich momentan über 2800 Themen mit über 48000 Beiträgen darin. Ein wertvolles Nachschlagewerk nicht nur für Heilpraktiker die erst begonnen haben, sondern auch für die gestandenen die schon über jahrelange Erfahrung verfügen.

    Nähere Informationen unter: Interner Bereich für Heilpraktiker - Info

Welche Fernschule könnt ihr empfehlen? Evtl mit Webinaren

Irbenika

Themenstarter
Neues Mitglied
Hallo ihr lieben. Erstmal danke das ich dabei sein darf.
Zu meinem Anliegen. Da ich den HPP erlernen möchte suche ich schon intensiv nach einer passenden Schule. So ganz ohne Hilfe trau ichmich nicht ran .
Meine Kriterien sind eigentlich relativ gering.
Ich suche eine Schule die Fernunterricht anbietet da ich nicht mobil bin, Webinare wären super. Gute verständliche und gut aufgearbeitete Skripte....vielleicht interne Tests oder Fragen.
Und eine gute Betreuung bei Fragen wären super.

Bei den vielen Angeboten verliere ich schnell den Überblick. Kann mir einer seine Erfahrung erzählen von Schulen die er ruhigen Gewissens empfehlen kann?

Lieben Gruß
 

Jochen Pippir

Problemlöser
Administrator
Forumsunterstützer
Heilpraktiker
Standort
Neu-Ulm
Status
HP

dialog

Fotografietherapie
Standort
Berlin - Allgäu
Status
HPPA
Ich kann persönliche Empfehlung geben, habe ich an anderem Ort auch getan, hier passt es nicht.
Hier heißt der Kommentar, viele kennen wahrscheinlich das Buch von Eva-Maria Zurhorst "Liebe dich selbst und es ist egal, wen du heiratest".
Das auf die HPP Ausbildung übertragen "Nutze Deine Selbstlernfähigkeiten und es ist egal, welche Fernschule die Scripte schickt".
Letztendlich ist die zwischenmenschliche Psychotherapie ein praktischer Vorgang, da reicht die Theorie nicht aus, viel wichtiger für
die Ausbildung sind die verschiedenen Praktika die man sich nur selber suchen kann, denn selten vermittelt eine Fernschule.
Psychische Störungen auf dem Papier, das kann man sich irgendwie mit Fleiß rein helfen aber für den Umgang mit psychischen Störungen
von Mensch zu Mensch ist Übung nötig und die ist am effektivsten wenn man sich selbstständig der Situation aussetzt z.B. als
Praktikum in einer psychiatrischen Einrichtung. Dienen die Scripte zur Eigentherapie spielt die Art der Fernschule noch weniger eine Rolle.
 

manu2810

Manuela Wohlfahrt
Standort
Braunfels
Status
HPA
Ich mache zwar den HP, aber den HPP bietet auch HP Schule Isolde Richter bietet auch einen Online Kurs an (Webinare) an. Soll genauso super sein wie die HP Ausbildung.

LG Manuela
 
Oben