• Auf Heilpraktiker-Foren gibt es einen großen internen Bereich für Heilpraktiker. In diesem geschützten Bereich können Realfälle der Praxis oder andere sensible Themen diskutiert werden.


    Es befinden sich momentan über 2800 Themen mit über 48000 Beiträgen darin. Ein wertvolles Nachschlagewerk nicht nur für Heilpraktiker die erst begonnen haben, sondern auch für die gestandenen die schon über jahrelange Erfahrung verfügen.

    Nähere Informationen unter: Interner Bereich für Heilpraktiker - Info

Welchen Emulgator verwendet ihr??

Das ist ja für Warzen und Hühneraugen :eek:.

Mit Propolis arbeite ich auch seeeehr gerne.

:D Schon mal ne kranke Biene gesehen? :D
 
Hallo ihr Salben- und Cremeköche:):D

Also, ich hab jetzt eine Waage, mit der man auch 1g abwiegen kann und hab mich heute in meine Hexenküche begeben und es hat geklappt, freufreu :)

Ich hab auch Tegomuls als Emulgator, hab die Creme auf 3 kleinere Tiegel aufgeteilt und im Kühlschrank gelagert, bei den Temperaturen!
Werde beim nächsten Mal noch ein wenig mit dem Mischungsverhältnis herum experementieren...
Ich mach mir meine Schüsslercreme grad selber...klappt grad gut mit dem Abnehmen;) und dann helf ich der Haut mal auf diese Weise ein wenig...

Liebe Grüße
Andrea
 
Das ist schön. Was hast Du für eine Salbe gerührt? Schüssler Salbe hört sich auch gut an, bericte bitte wie sie geworden ist.

Die neue Konsestenz der Schüssler Salben von Pflüger ist richtig gut, die lassen sich sehr gut schmieren und sind nicht mehr so dick, fett und klebtig wie die von DHU.

Lieben Gruß
Duschi
 
Also Duschi, hier ganz geheim aus meiner privaten Hexenküche...

Ich hab eine Kombination aus Nr.1, Nr.11 und Nr.8 hergestellt...und ob sie so geworden ist, wie ich das wollte, werd ich gleich nach dem Duschen sehen;) und ob sie so gut wirkt wie ich es mir von ihr verspreche, werd ich dann sehen;)

Liebe Grüße
Andrea
 
Also Duschi, hier ganz geheim aus meiner privaten Hexenküche...

Ich hab eine Kombination aus Nr.1, Nr.11 und Nr.8 hergestellt...und ob sie so geworden ist, wie ich das wollte, werd ich gleich nach dem Duschen sehen;) und ob sie so gut wirkt wie ich es mir von ihr verspreche, werd ich dann sehen;)

Liebe Grüße
Andrea


Halloooo :hutwink: :003: :hutwink: .............

Bist Du immer noch unter der Dusche *grins*?
 
hi ihr lieben,

was mich schon seid geraumer zeit beschäftigt-
wieviele schüßler tabletten in 50g salbe sein sollten...je No.
weiß das wer?
so wirklich mengenangaben hab ich bisher keine gefunden...

lg
susi
 
Halloooo :hutwink: :003: :hutwink: .............

Bist Du immer noch unter der Dusche *grins*?

Nööö, aber gleich im Bett;)
Also, ich bin mit der Zusammenstellung sehr zufrieden!! ABER dazu muß ich sagen, das ich mich seit Jahren schon nach dem Duschen in die noch feuchte HAut einöle. So ist die Creme die so eher ein "Konzentrat" ist auch super zu benutzen! Ein kleiner Kleks auf die Hände und in die nasse Haut einmassiert ist unglaublich ergiebig! Auf trockener Haut hat sie einen anderen Effekt, der nicht so doll ist und ist längst nicht so ergiebig!
Ich schlüpf danach dann in den Bademantel und mach mich fertig!

hi ihr lieben,

was mich schon seid geraumer zeit beschäftigt-
wieviele schüßler tabletten in 50g salbe sein sollten...je No.
weiß das wer?
so wirklich mengenangaben hab ich bisher keine gefunden...

lg
susi

Susi, ich hab in einem Buch ein Rezept für meine Creme gefunden und nehme für 50g Creme 30 Tabletten. Und ich finde das ausreichend! Ob es zu viel ist oder man auch weniger nehmen kann...ich bin mit den 30 Stück zufrieden.
Damit nur die Salze und nicht der Trägerstoff in die Creme wandern nehme ich mittlerweile einen Teefilter und laß den lange im Wasser hängen, schwenk den öfters mal etc, das Bewegung ins Wasserglas kommt, die "weiße Pampe" in Bewegung kommt und die Salze ins Wasser;)

Liebe Grüße
Andrea
 
Warum nehmt ihr denn nicht einfach Schüßler Tropfen? Ich hab damals in der Schule mal einen Testsatz von Pflüger geschenkt bekommen, sind immer noch gut und je nach Bedarf tropf ich da in jede Creme(rest) so 2-5 Tropfen rein. Klappt prima.
Habt ihr eigentlich schon gesehen, dass es von der DHU jetzt auch die 1 und 11 als Lotion gibt? Allerdings steht auf deren Homepage nicht, was da alles drin is, die Salben von DHU mag ich nämlich gar nicht. Aber evtl teste ich die mal aus, straffe Haut kann ja nie schaden :D
 
Warum nehmt ihr denn nicht einfach Schüßler Tropfen? Ich hab damals in der Schule mal einen Testsatz von Pflüger geschenkt bekommen, sind immer noch gut und je nach Bedarf tropf ich da in jede Creme(rest) so 2-5 Tropfen rein. Klappt prima.
Habt ihr eigentlich schon gesehen, dass es von der DHU jetzt auch die 1 und 11 als Lotion gibt? Allerdings steht auf deren Homepage nicht, was da alles drin is, die Salben von DHU mag ich nämlich gar nicht. Aber evtl teste ich die mal aus, straffe Haut kann ja nie schaden :D

Ich nehme die Salben von Pflüger. Die sind wirklich sehr geschmeidig und lassen sich gut auftrgen. Lass Dich doch bemustern!

LG Duschi
 
Inzwischen hab ich auch die Nr 3 von Pflüger, die ist klasse, aber meine anderen von der DHU sind leider immer noch sooo voll :(
Wusste gar nicht, dass Pflüger auch bemustert, muss ich morgen gleich mal gucken :D
 
Inzwischen hab ich auch die Nr 3 von Pflüger, die ist klasse, aber meine anderen von der DHU sind leider immer noch sooo voll :(
Wusste gar nicht, dass Pflüger auch bemustert, muss ich morgen gleich mal gucken :D

Ich hab früher immer die DHU Salben mit einer anderen Creme gemischt, damit es bischen geschmeidigt wird.
 
Susi, ich hab in einem Buch ein Rezept für meine Creme gefunden und nehme für 50g Creme 30 Tabletten. Und ich finde das ausreichend! Ob es zu viel ist oder man auch weniger nehmen kann...ich bin mit den 30 Stück zufrieden.
Damit nur die Salze und nicht der Trägerstoff in die Creme wandern nehme ich mittlerweile einen Teefilter und laß den lange im Wasser hängen, schwenk den öfters mal etc, das Bewegung ins Wasserglas kommt, die "weiße Pampe" in Bewegung kommt und die Salze ins Wasser;)

Liebe Grüße
Andrea

herzlichen dank andrea!!!
nur noch mal für mich :D, von jeder benötigten no. 30 stk ne :D

was meinst du, schadet es, wenn man 3 versch. salze mischt?

ganz liebe grüße
susi
 
Susi,

ich hab jetzt auch 3 versch. in meine Creme gemixt:D Für straffe Haut:D!!
Ich hab 8 Kilo abgenommen und es wird noch weniger, da will ich mal gucken was die Salze so machen und ich bin bisher sehr zufrieden!
Ich hab allerdings bei der Menge an Salzen, insgesamt 80 Tabl., die Crememenge auf 100g erhöht! Das liegt auch daran, weil der Wasseranteil bei meiner Mischung sehr gering ist.

Sagt mal, was anderes. Mit was für einem Emulgator kann man denn ein Gel herstellen?

Liebe Grüße
Andrea
 
Susi,

ich hab jetzt auch 3 versch. in meine Creme gemixt:D Für straffe Haut:D!!
Ich hab 8 Kilo abgenommen und es wird noch weniger, da will ich mal gucken was die Salze so machen und ich bin bisher sehr zufrieden!
Ich hab allerdings bei der Menge an Salzen, insgesamt 80 Tabl., die Crememenge auf 100g erhöht! Das liegt auch daran, weil der Wasseranteil bei meiner Mischung sehr gering ist.

Sagt mal, was anderes. Mit was für einem Emulgator kann man denn ein Gel herstellen?

Liebe Grüße
Andrea

was 8 kg?????
schnell verrat mir dein rezept - per PN :D!!!
ne im ernst- super!!! wie hast du das geschafft? wenn ich noch 5-6 los würde...:rolleyes:
welche no. hast du drinne in welcher grundlage?
mein bauch sieht noch schlimm aus...

was für ein gel willst du machen?
du kannst auch gelatine pulver nehmen...muss halt evtl konserviert werden...

lg
susi (hol mir jetzt ein EIS) :D
 
Für die aktuelle Mischung hab ich
30 Tbl No. 1
30 Tbl No.11
15 Tbl No. 8

Nach ewigen Matschereien mit der Lactose hab ich die Tabletten beim letzten Mal einfach in einen Teebeutel zum Wegwerfen gefüllt und den dann in das Wasser (stilles Wasser ganz frisch aus einer neuen Flasche) gehangen und dort dann so eine gute Stunde stehen lassen, immer mal geschwenkt und so, das die Salze ins Wasser übergehen.

50ml Wasser
60 ml Öl
9g Tegomul

Das ergibt eine Art festes, konzentriertes Öl, na schon eine Creme von der Konsistenz her, aber ich hatte oben schon mal geschrieben wie ich es anwende...mußt du mal nachlesen! Pur aufgetragen auf die trockene Haut brauchst du viel mehr ohne den gleichen Effekt.
Wenn du eher auf Lotion oder so stehst, mußt du den Wasseranteil wohl erhöhen, aber da kann ich dir nicht weiterhelfen, wieviel und so weiter...;)

Zum Gel: Ich würde gerne mal ausprobieren was die Salze so mit meiner Gesichtshaut anstellen...und dafür ist die Ö/W Mischung viel zu fett für meine Haut!

Liebe Grüße
Andrea

Ach zu den 8 kg, langsam aber stetig...ENDLICH:D
 
hallo andrea,
herzlichen dank für die infos ;)

was mir so spontan einfällt, man könnte die salze doch dann auch in seine normale !tagespflege! einrühren...wird dann ne lotion...
z.b. nivea creme oder so- das muss ich unbedingt mal probieren- danke für die rezeptur!

lg
susi
 
Jouppp, gern geschehen, hab ich ansich auch nicht anders gemacht;)

Liebe Grüße und sag mal ob es gelungen ist!!
Andrea
 
Zurück
Oben