• Auf Heilpraktiker-Foren gibt es einen großen internen Bereich für Heilpraktiker. In diesem geschützten Bereich können Realfälle der Praxis oder andere sensible Themen diskutiert werden.


    Es befinden sich momentan über 2800 Themen mit über 48000 Beiträgen darin. Ein wertvolles Nachschlagewerk nicht nur für Heilpraktiker die erst begonnen haben, sondern auch für die gestandenen die schon über jahrelange Erfahrung verfügen.

    Nähere Informationen unter: Interner Bereich für Heilpraktiker - Info

Welches Wasser soll ich kaufen/trinken?

Michael_

Neues Mitglied
Hi,

Ich beschäftige mich derzeit mit Wasser und welches für meine Gesundheit das beste ist.
Wie ich bereits festgestellt habe gibt es dazu verschiedene Meinungen.

Die einen finden Wasser mit möglichst wenig Mineralien gut, wieder andere mögen möglichst viele Mineralien.
Und dann ist da noch die Sache mit dem PH wert.

Vorallem wichtig ist wohl aber das es sich um natürliches, unbehandeltes Wasser abgepackt
in Glasflaschen handelt.

Derzeit trinke ich FIJI Wasser.

Warum?
Es hat einen PH von 7,7
Es hat wenig Mineralieren
Es ist natürlich

Ansich super.
Leider gibt es das Wasser jedoch nur in Plasikflaschen und wegen dem "Hype" ist es auch recht teuer.

Daher bin ich derzeit auf der Suche nach einer Alternative in Glasflaschen.
Ein günstigerer Preis wäre natürlich auch schön, ist aber kein muss.

In USA gibt es noch das Mountain Valley Spring Water welches dem Fiji recht ähnlich ist, jedoch
günstiger und in Glasflaschen. Leider ist das in DE jedoch nicht zu bekommen.

Ich habe mir gestern gefühlt 100 verschiedene Wassermarken angeschaut die hier zu bekommen sind.
Gerade mal 2 davon sind weiter interessant.

1.Plose

"Untersuchungen belegen, dass reines, mineralarmes Wasser die Flüssigkeitsausscheidung des menschlichen
Organismus erhöht und Schadstoffe ausschwemmt. Aufgrund dieser Eigenschaft wird Plose Mineralwasser
vom Deutschen Zentralverein homöopathischer Ärzte (DZVhÄ) geschätzt und empfohlen."

Jedoch hat das Wasser nur einen PH Wert von 6,6 was also nichtmal Neutral ist, geschweige denn Basisch.
Daher wundert es mich wieso es dennoch empfohlen wird?

2.St. Leonhards

Dieses Wasser hat einen PH Wert von 7,25 was wie ich finde ein guter Wert ist.
Allerdings schon deutlich mehr Mineralien als in allen vorweg genannten Wasser Marken.
Jetzt ist halt hier die Frage geht das noch als Mineralarm durch oder eher nicht?

Letztlich natürlich die Frage wie Ihr das seht und ob ihr noch andere vllt. sogar bessere
Wassermarken kennt die man hierzulande problemlos bekommen kann?

Wenn man eher glaubt das Mineralien im Wasser gut sind und vom Körper verwertet werden können
habe ich noch das Vöslauer Wasser gefunden und auch bereits in Österreich mehrfach getrunken (schmeckt gut)

Es hat einen PH Wert von 7,2 und viele Mineralien.
Ebenfalls in Glasflaschen erhätlich und komplett natürlich.

Achso an Wasserfiltern/Umkehrosmose etc. bin ich nicht interessiert.
Ich will nur natürliches, unbehandeltes Wasser trinken. :)
 
Zurück
Oben