• Auf Heilpraktiker-Foren gibt es einen großen internen Bereich für Heilpraktiker. In diesem geschützten Bereich können Realfälle der Praxis oder andere sensible Themen diskutiert werden.


    Es befinden sich momentan über 2800 Themen mit über 48000 Beiträgen darin. Ein wertvolles Nachschlagewerk nicht nur für Heilpraktiker die erst begonnen haben, sondern auch für die gestandenen die schon über jahrelange Erfahrung verfügen.

    Nähere Informationen unter: Interner Bereich für Heilpraktiker - Info

Wenn dann.. 2 unterschiedliche Rechnungsabschlusstexte

RBHamburg

Mitglied
Hallo!
Ich habe bisher als HPP auf meinen Rechnungsabschlussvorlagen auf die Befreiung der Umsatzsteuer hingewiesen ("Nach §4 Nr.14a UStG ist die Leistung von der Umsatzsteuer befreit")., möchte nun aber die Vorlage so verändern, dass der Hinweis bei den Coachingrechnungen nicht erscheint. Hat jemand die genaue Formel für mich? Steige bei der Erklärung nicht durch, wo genau was stehen soll. Danke!
 
Hallo RBHamburg,

ich nehme an, du hast zwei verschiedene Nummernkreise. Dann kannst du einen Rechnungstext für HPP und einen für Coaching definieren. Das funktioniert über eine Wenn-Dann-Abfrage.

Hast du diese Erklärung gelesen? https://helpdesk.lemniscus.de/hc/de...Vorlagen-individualisieren-wenn-dann-Abfragen

Du fügst den Text den du bei Nummernkreis HPP einfügen möchtest zwischen die Klammern:

<#if kuerzel == "STD" >
Hier kommt dein Text für HPP
</#if>

<#if kuerzel == "COACH" >
Hier kommt dein Text für Coach
</#if>

STD ist das Kürzel für deinen Nummernkreis, den musst du an deinen anpassen.
 
Muss ich die beiden "Formeln" untereinander in eine Vorlage schreiben? Oder legt man zwei Vorlagen an? Falls ja, wo? Ich hatte die Erklärung gelesen, wurde aber nicht daraus schlau (genug).
 
Zurück
Oben