• Auf Heilpraktiker-Foren gibt es einen großen internen Bereich für Heilpraktiker. In diesem geschützten Bereich können Realfälle der Praxis oder andere sensible Themen diskutiert werden.


    Es befinden sich momentan über 2800 Themen mit über 48000 Beiträgen darin. Ein wertvolles Nachschlagewerk nicht nur für Heilpraktiker die erst begonnen haben, sondern auch für die gestandenen die schon über jahrelange Erfahrung verfügen.

    Nähere Informationen unter: Interner Bereich für Heilpraktiker - Info

Wer kennst sie, die grünen Smoothies ??

Bewell

Neues Mitglied
Status
HPA
Hallo, bewell hier

wer von Euch kennt und liebt sie, die grünen Smoothies?

Welche Erfahrungen habt ihr mit ihnen gemacht und welche Zutaten / Rezepte kennt ihr ? (noch)

Ich selber trinke sie täglich...sie sind hervorragend zum Abnehmen, Entgiften, Entschlacken, Krankheiten vorbeugen ......oder gar lindern....

darf ich hier PdF Dateien und/oder Links einstellen?
und wie sieht es aus mit youtube-Videos?

♥lichst
bewell
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ha, die hab ich auch gerade für mich entdeckt :D Ich liebe sie und mir gehts großartig damit.
 
Ich muss sagen, ich als jmd der das Essgefühl von Gemüse (dieses ohrenbetäubend Knacken, dieses Rascheln usw :) ) wirklich hasst, finde die Dinger klasse. So kann ich trotzdem prima Gemüse zu mir nehmen:)
 
na dann...auf gehts :

1 Bund Petersilie
1 Gurke, geschält
1 Apfel
1 reife Banane
1–2 Tassen Wasser


Ergibt etwa 1 Liter Smoothie


½ Bund Löwenzahn
2 Stangen Staudensellerie
1 kleines Stück Ingwer
2 Pfirsiche
½ Ananas
½ Tasse Wasser

Ergibt etwa 1 Liter Smoothie



4 Tassen Wassermelone (Melone schälen und Fruchtfleisch in Würfel schneiden)
1 Banane
5 Blätter Römersalat
Saft von ½ Zitrone


Ergibt etwa 1½ Liter Smoothie


Ich habe sogar schon Gänseblümchen mit reingemixt....die "Blume der Kindheit" ist gesund und enthält ungeahnte Heilkräfte.
Bei den Smoothies ist besonders interessant, dass wir das Blattgrün von z.B Karotten mitmixen können. Es enthält viiieel mehr Nährstoffe, als die Karotte selber ...natürlich hole ich mir das bei einem Biobauern oder Bioladen. :rolleyes:

♥lichst
bewell
 
Liebe Nicole...

normalerweise ja...Sinn des Mixers ist es, diese Blätter soooo klein und fein wie möglich zu bekommen. Eine grosse Umdrehungszahl des Mixers wäre gut, denn unsere Ernährung ist den Schimpansen zwar ähnlich (gewesen), aber unser System ist nicht mehr auf so eine Verdauungsleistung eingestellt.

Also : je feiner, desto besser.....

Ich fing übringens mit dem Pürrierstab an und wunderte mich über Blähungen....

...die verschwanden, als ich mir einen mittelprächtigen Mixer zulegte.

Die grossen Mixer von Vita...hmmmm....kosten bis zu 900 Euro... :eek:
Datt is mir zuville.

Versuch macht kluch...

♥lichst
bewell
 
Ich weiß von einer Bekannten, die das regelmäßig macht und zu Hause eingeführt hat, dass es dafür schon einen anständigen Mixer mit hoher Drehzahl braucht. Mit meinem daheim (und der ist schon nicht schlecht...) krieg ich das nicht so richtig smoothig hin, wie ich mir das vorstelle.
Rezepte hab ich auch noch einige gespeichert, ich schau mal nach....
 
Smoothies ...lecker auch für Kiddy´s:



[h=3]Bären-Smoothie[/h] Victoria Boutenko


1 Tasse Heidelbeeren (frisch oder tiefgefroren)
1 Tasse Brombeeren (frisch oder tiefgefroren)
1 reife Birne
½ Wirsingkohl

2 Tassen Wasser

Ergibt etwa 1½ Liter Smoothie






[h=3]Lachender Gorilla[/h] Valya Boutenko


½ Kopf Römersalat

2 reife Bananen
2 Orangen, geschält und ohne Kerne
1 Mango
2 Tassen Wasser
Ergibt etwa 1½ Liter Smoothie
Warnung: Wenn du diesen Smoothie trinkst, kann es passieren, dass du plötzlich lachen musst wie ein Gorilla – und das kann extrem ansteckend sein!



:D
♥lichst
bewell
 
Ich muss zugeben, ich habe nen Thermomix (und liebe ihn :D) und wollte das auch immer mal machen... aber wie dat dann so ist, hab ich es vergessen. Das ist ein guter Thread! Vielen Dank für die Rezepte, nun werde ich das als Anstoß nehmen (schade dass der Bioladen gerade dicht gemacht hat...)
 
Danke Bewell ! schon wieder einen Grund mehr, Geld für einen Thermomix zu sparen.
Mit "meinem" meine ich auch meinen Thermomix, Nicole *lach*, der von Aisling hat viiiiiiel mehr Umdrehungen und Power.
 
@Inna: du hast aber den alten TM, oder? Ich hab ja den neuen :D *angeb* der bekommt in 3 Sekunden ein großes Stück Parmesan pudrig fein :D Der lacht sich über Karottengrün schlapp :D
 
@Inna: du hast aber den alten TM, oder? Ich hab ja den neuen :D *angeb* der bekommt in 3 Sekunden ein großes Stück Parmesan pudrig fein :D Der lacht sich über Karottengrün schlapp :D
Jaaajaaajaaa.......*zungerausstreck*:p
Weißt du, wieviel Umdrehungen der neue hat? Ich glaub, der alte hat so um die 10.000........, und diese Gemüsemixer haben um die 38.000
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Löwenzahn sammeln.....zwinker...und einfrieren für den Winter.

Spinat geht auch tiefgefroren.

Bei Brennesseln sollte man vorher die Brennhaare entfernen: Brennesseln waschen und mit dem Nudelholz plattrollen...so werden die Brennhaare "unschädlich" gemacht.

Zauberhafte Frische bringt in jeden Smoothie die Limette. ;)

Achja, und ein Blatt Pfefferminze wirkt manchmal Wunder....

ach finde ich datt juut, das es Euch auch gefällt.

♥lichst
bewell
 
Ich finds witzig, dass dieses Thema hier gerade aufkommt, weil ich mich tatsächlich seit letzter Woche ganz viel damit beschäftige. Eine Freundin von mir hat mich drauf gebracht, sie lebt seit 2 Monaten mit den grünen Smoothies und viel Rohkost und ihr gehts super damit. Ich kam jetzt drauf, weil ich was gegen meine Allergien tun muss. Dringend. Aber als TCM-ler tue mich grundsätzlich ein wenig schwer mit dem Gedanken der "kalten" Kost, doch Tatsachen sprechen da einfach mal für sich. Und ich muss zugeben, dass ich mich schon nach 7 Tagen viel besser fühle, keine Heisshungerattacken mehr, das Tief am Nachmittag ist weg, ich bin abends locker ne Stunde länger fit und kann mich auch besser konzentrieren. 2 Kilo übrigens auch verloren, irgendwie so nebenbei. Und das bei meinem Hashimoto, ist irgendwie schon ein Knüller :D
 
interessanter Thread. Danke Bewell, hatte die grünen Smoothies schon wieder vergessen.

Kim, hast Du es zwischenzeitlich mit dem Thermomix probiert? Und wie war das Ergebnis? Salat und Gemüse hab ich darin noch nie gemixt. Wäre Dir dankbar, wenn Du kurz berichten könntest, wie´s war oder ob ich doch lieber meinen "normalen" Mixer einschalten soll.

LG Petra
 
Zurück
Oben