• Auf Heilpraktiker-Foren gibt es einen großen internen Bereich für Heilpraktiker. In diesem geschützten Bereich können Realfälle der Praxis oder andere sensible Themen diskutiert werden.


    Es befinden sich momentan über 2800 Themen mit über 48000 Beiträgen darin. Ein wertvolles Nachschlagewerk nicht nur für Heilpraktiker die erst begonnen haben, sondern auch für die gestandenen die schon über jahrelange Erfahrung verfügen.

    Nähere Informationen unter: Interner Bereich für Heilpraktiker - Info

Wie kann ich die Anrede in den Vorlagen ändern?

katharinahille

Mitglied
Heilpraktiker
Hallo,

ich möchte gerne den Text einiger Vorlagen ändern.
Die eMails oder SMS beginnen ja entweder mit "Hallo Rudi Ratlos" (Hallo ${patient.name},) oder mit "Sehr geehrter Herr Ratlos" (${anrede},).

Ich möchte aber gerne, dass meine Benachrichtigungen mit "Hallo Herr Ratlos" beginnen.

Kann man das einstellen? Gibt es irgendwo eine Liste der Codes, die man in den Vorlagen verwenden kann?

Danke u. Gruß
Katharina Hille
 
Hallo Katharina,

versuch mal das:
Hallo <#if geschlecht="m">Herr<#else>Frau</#if> ${patient.nachname}

Achtung, das Geschlecht "divers" ist dabei nicht berücksichtigt und auch keine Titel (Dr./Professor...).

Viele Grüße,
Anja
 
Zurück
Oben