• Auf Heilpraktiker-Foren gibt es einen großen internen Bereich für Heilpraktiker. In diesem geschützten Bereich können Realfälle der Praxis oder andere sensible Themen diskutiert werden.


    Es befinden sich momentan über 2800 Themen mit über 48000 Beiträgen darin. Ein wertvolles Nachschlagewerk nicht nur für Heilpraktiker die erst begonnen haben, sondern auch für die gestandenen die schon über jahrelange Erfahrung verfügen.

    Nähere Informationen unter: Interner Bereich für Heilpraktiker - Info

Wie weist ihr euer Material/Produkte auf der Rechnung aus?

sp16

Mitglied
Hallo in die Runde!

Ich nutze Lemniscus als Chirurg und muss manchmal Kompressionskleidung oder auch Kosmetikprodukte auf der Rechnung ausweisen. Nun kann ich das als Leistung oder Arzneimittel einpflegen. Beides ist natürlich nicht zielführend. Wenn auf der Rechnung steht "Verabreichte Arzneimittel - 1x Kompressions-Hose".

Auf Nachfrage wäre ich der Einzige Lemniscus-Anwender, den das stört. Wie aber deklarieren die Heilpraktiker oder anderen Nutzer ihre Produkte? Nahrungsergänzugsmittel, Homöopathische Produkte etc.?

Viele Grüße
Stefan
 
sp16 ich nehme dann Ziffer 0 und schreibe dann z.B "Ampulle" in die Leistungsbeschreibung.
Du könntest also Ziffer 0 und "Kompressions-Hose" als Bezeichnung eingeben.
Also nicht Arzneimittel anklicken, sondern direkt als Leistung.
Bei NEM`s und Hompöopathie könntest du doch ruhig, Arzneimittel anklicken. Das würde ja passen

Viele Grüße
Andrea
 
sp16 ich nehme dann Ziffer 0 und schreibe dann z.B "Ampulle" in die Leistungsbeschreibung.
Du könntest also Ziffer 0 und "Kompressions-Hose" als Bezeichnung eingeben.
Also nicht Arzneimittel anklicken, sondern direkt als Leistung.
Bei NEM`s und Hompöopathie könntest du doch ruhig, Arzneimittel anklicken. Das würde ja passen

Viele Grüße
Andrea
Hallo Anja,

mache ich aktuell auch so. Ist aber eben unpassend. Es ist keine Leistung und kein Arzneimittel. Auf der Rechnung wird es somit falsch angegeben.

Beste Grüße
Stefan
 
Hallo sp16, das Problem hast Du ja nicht nur bei Hilfsmitteln, sondern auch bei Verbrauchsmaterial.
Hast Du eventuell die Möglichkeit, ein Hilfsmittelrezept auszustellen und um Rücklauf zu bitten? Dann kannst Du damit Deinen Bestand auffüllen und bist nicht nur die Rechnungsstellung los, sondern auch noch das lästige Heraussuchen der Rechnung bei Nachfragen seitens der Versicherung (ist mir echt schon passiert).
 
Das ist ein sehr guter Punkt und steht schon lange bei mir auf der Todo-Liste. Wir haben in den letzten Wochen gewütet, was an unserem Release-Board sehr deutlich zu sehen ist...

Jetzt gerade habe ich ein Update eingespielt, dass genau das Problem lösen soll: über die Briefpapiereinstellungen kann man jetzt die Überschriften überschreiben.

arzneimittelTitel: Arzneimittel bla
leistungTitel: Leistung blub blub
 
Zurück
Oben