• Auf Heilpraktiker-Foren gibt es einen großen internen Bereich für Heilpraktiker. In diesem geschützten Bereich können Realfälle der Praxis oder andere sensible Themen diskutiert werden.


    Es befinden sich momentan über 2800 Themen mit über 48000 Beiträgen darin. Ein wertvolles Nachschlagewerk nicht nur für Heilpraktiker die erst begonnen haben, sondern auch für die gestandenen die schon über jahrelange Erfahrung verfügen.

    Nähere Informationen unter: Interner Bereich für Heilpraktiker - Info

Wofür die Deutschen zum Heilpraktiker gehen.

ich sag jetzt hier mal provokativ: wenn wir unseren Lebensstil von artfremd auf artgerecht in allen Bereichen umwandeln würden, so wären sehr wahrscheinlich 80-90% der Symptome verschwunden, weil der Körper selber im richtigen Umfeld damit klar käme.

...aber das ist unbequem.
Das ist für manche Menschen unbequem, weil es nicht in ihr Weltbild passt, welches vorwiegend materialistisch, egozentrisch und mechanisch, und somit gefühl- und seelenlos ist.
Bezüglich der Lebensphilosophie müßte diesbezüglich in unserer Gesellschaft schon längst ein Umdenken erfolgen!
So lange das nicht erfolgt, ist und bleibt der Mensch krank...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ist für manche Menschen unbequem, weil es nicht in ihr Weltbild passt, welches vorwiegen materialistisch, egozentrisch und mechanisch, und somit gefühl- und seelenlos ist.
Bezüglich der Lebensphilosophie müßte diesbezüglich in unserer Gesellschaft schon längst ein Umdenken erfolgen!
So lange das nicht erfolgt, ist und bleibt der Mensch krrank...

Ja, aber das sehe ich derzeit eher nicht. Klar gibt es jedes Mal einen Aufschrei, wenn mal wieder ein "Skandal" (z.B. in der Nahrungsproduktion oder Medizin) aufpoppt, aber wirklich anders leben will kaum jemand - und es fehlen dazu auch alternative Entwürfe. Eine bestimmte Lebensweise ist immer auch eine Funktion aus Notwendigkeiten. Früher haben sich die Menschen mehr bewegt (und weniger gegessen), weil es einfach nicht anders ging. Heute MÜSSEN wir uns nicht mehr bewegen und KÖNNEN uns überfressen. Das sieht man z.B. bei ehemaligen Naturvölkern, die ganz schnell degenerieren und sämtliche Zivilisationskrankheiten entwickeln, sobald sie "zivilisiert" leben. Es ist halt VIEL schwerer bewusst etwas zu tun, das man nicht tun müsste, weil man eine Wahl hat. In der Natur hatte man die Wahl nicht.
 
Die Evolution geht auch aktuell ihren Weg. In Zeiten der zunehmenden Bevölkerung ist zum Überleben Intelligenz wichtiger als körperliche Aktivität. Entsprechend ernähren und verhalten wir uns in den wirtschaftlich gut aufgestellten Ländern.
Der Verlust früherer Qualitäten ist dennoch für manche spürbar. Wenn den die Schulmedizin nicht erfüllen kann (und will - weil nicht rentabel) tut das eben die Alternative Medizin.
 
Ja, aber das sehe ich derzeit eher nicht. Klar gibt es jedes Mal einen Aufschrei, wenn mal wieder ein "Skandal" (z.B. in der Nahrungsproduktion oder Medizin) aufpoppt, aber wirklich anders leben will kaum jemand - und es fehlen dazu auch alternative Entwürfe. Eine bestimmte Lebensweise ist immer auch eine Funktion aus Notwendigkeiten. Früher haben sich die Menschen mehr bewegt (und weniger gegessen), weil es einfach nicht anders ging. Heute MÜSSEN wir uns nicht mehr bewegen und KÖNNEN uns überfressen. Das sieht man z.B. bei ehemaligen Naturvölkern, die ganz schnell degenerieren und sämtliche Zivilisationskrankheiten entwickeln, sobald sie "zivilisiert" leben. Es ist halt VIEL schwerer bewusst etwas zu tun, das man nicht tun müsste, weil man eine Wahl hat. In der Natur hatte man die Wahl nicht.
Ja, da hast Du Recht. Aber ich meinte vielmehr das Funktionieren, das Agieren aus der Wesensform des Menschen, welches sich nicht nach der Realität, dem allgemeinen Weltbild des Menschen orientiert.
Das viele und falsche Essen hat ja auch etwas mit unserer falsch verstandenen und gelebten Lebensphilosophie zu tun. Im materiellen Sinne, immer mehr und alles, denn dann bin ich!?
Ja es stimmt, wenn Du sagst, daß wenn Naturvölker zivilisiert leben , diese ganz schnell degenerieren. Sie leben atypisch, nicht mehr ihrem Naturell entsprechend.
Somit ergibt sich für mich, daß nicht bei den Naturvölkern, sondern vielmehr bei uns, in einer mehr oder weniger entarteten Gesellschaft, unbedingt ein Umdenken erfolgen muß...
 
...bewusst etwas zu tun
Die Evolution geht auch aktuell ihren Weg. In Zeiten der zunehmenden Bevölkerung ist zum Überleben Intelligenz wichtiger
Bis hier kann ich mitgehen...
Wer besser leben will, als zivilisiert existieren, der darf seinen Verstand gebrauchen, sonst:
Das sieht man z.B. bei ehemaligen Naturvölkern, die ganz schnell degenerieren und sämtliche Zivilisationskrankheiten entwickeln, sobald sie "zivilisiert" leben.
.
Es ist halt VIEL schwerer
Es hat niemand behauptet, dass es leicht ist...

Das Leben ist heute in vielen Bereichen leichter als früher.
Mit eingesetzter Intelligenz kann Luxus und Bequemlichkeit mit artgerechtem Leben kombiniert werden.
Allerdings ist das nicht Mainstream
 
Nein, Mainstream ist das nicht.
 
Zurück
Oben