• Auf Heilpraktiker-Foren gibt es einen großen internen Bereich für Heilpraktiker. In diesem geschützten Bereich können Realfälle der Praxis oder andere sensible Themen diskutiert werden.


    Es befinden sich momentan über 2800 Themen mit über 48000 Beiträgen darin. Ein wertvolles Nachschlagewerk nicht nur für Heilpraktiker die erst begonnen haben, sondern auch für die gestandenen die schon über jahrelange Erfahrung verfügen.

    Nähere Informationen unter: Interner Bereich für Heilpraktiker - Info

Wunsch für den Terminkalender

OsteoLinde

Neues Mitglied
Hallo, ich hätte eine Wunschfunktion für den Terminplaner.
Es wäre toll, wenn es in der Terminplanerkonfiguration auch einen Buttom geben würde, der die Änderungen „nur für DIESE markierte Woche“ speichert. Oder auch gern „von ... Woche- bis ... Woche“.
Es kommt vor, dass ich an einigen Tagen mit der Arbeitszeit variieren muss. Dann ist es sehr nervig, wenn sich die folgenden Wochen auch mit ändern. Ich weiß, dass man auch außerhalb von der farblichen Markierung Termine vergeben kann, aber ich möchte die Übersichtlichkeit mit den Farben behalten und die Funktion nutzen, die meine Auslastung anzeigt.
Weiter wäre es toll, wenn z.B. eine Fortbildung über mehrere Tage geht, dass man Tagestermine vom...-bis... eingeben kann, oder auch incl Uhrzeiten ( z.B. Donnerstag ab 15:00 bis Sonntag 13:00) eingeben kann. Bis jetzt muss ich dafür 4 einzelne Termine anlegen.
Lieben Gruß,
Sally
 
Hallo Sally,
das finde ich eine großartige Idee und schließe mich dem Wunsch an.
Das gleiche gilt auch für Praxisurlaub. Es wäre schön, wenn man irgendwo "von.... bis... Urlaub" eingeben könnte und die entsprechenden Tage dann geblockt werden mit "Urlaub" oder "Fortbildung" etc., so gebe ich jeden Tag einzeln als Tagestermin ein, was bei 3 Wochen Urlaub einiges an Zeit raubt.
Also, ich habe den gleichen Wunsch wie Sally.
Liebe Grüße
Maren
 
Hallo Ihr Lieben,

das wird es beides in der (zumindest mittelfristigen) Zukunft nicht geben, da müssen wir mit hängenden Ohren Euch echt ein "geht (erstmal) nicht" geben.

Beides wären technisch gesehen sehr große Änderungen, die uns sehr viel Zeit kosten würden. Und wir haben noch so viele große, umfangreiche, arbeitsintensive Neuerungen und Verbesserungen auf unserem Zettel, dass wir hier die Priorität ganz nach hinten setzen müssen, wenn wir ehrlich sind. Dinge, die im Moment überhaupt noch gar nicht möglich sind setzen wir höher in der Priorität. Bei Euren Wünschen gibt es ja eine Lösung, wenn auch umständlicher, aber es ist möglich.

Wir bitten ganz lieb um Nachsicht und Verständnis dafür, dass wir unsere Ressourcen echt gut einteilen und planen müssen, damit wir immer wieder Neuerungen und Verbesserungen liefern können, die im Alltag weiterhelfen. NOCH mehr Projekte (und ehrlich, wir geben alle alles!) würde bedeuten, wir bräuchten auch noch mehr Mitarbeiter.. also höhere Kosten, also auch am Ende höhere Kosten für Euch, da wir das Preisniveau dann nicht halten könnten. Und das möchten wir glaube ich alle nicht.

Ein freundliches Winke in die Runde und *duck-und-weg* wegen der ehrlichen Worte.
Anja
 
Zurück
Oben