Diese Seite wird durch Werbeeinnahmen finanziert. Bitte deaktiviere deinen AdBlocker, damit wir dir unsere Inhalte in gewohnter Qualität zur Verfügung stellen können.
  1. Jetzt kostenlosen Newsletter abonnieren Nähere Informationen unter Kostenloser Newsletter
    Information ausblenden
  2. Auf Heilpraktiker-Foren gibt es einen großen internen Bereich für Heilpraktiker. In diesem geschützten Bereich können Realfälle der Praxis oder andere sensible Themen diskutiert werden.


    Es befinden sich momentan über 2800 Themen mit über 48000 Beiträgen darin. Ein wertvolles Nachschlagewerk nicht nur für Heilpraktiker die erst begonnen haben, sondern auch für die gestandenen die schon über jahrelange Erfahrung verfügen.

    Nähere Informationen unter: Interner Bereich für Heilpraktiker - Info

    Information ausblenden

Zahlungserinnerung / Mahnung über Status?

Dieses Thema im Forum "Lemniscus Community Support" wurde erstellt von Yoma, 6. Dezember 2015.

  1. Petra Ochs

    Petra Ochs Heilpraktikerin, Dozentin, Autorin Heilpraktiker Forumsunterstützer

    Registriert seit:
    31. Oktober 2007
    Status:
    HP
    Hallo Hildegard,

    ach so, da hatte ich Dich falsch verstanden. Ich habe nun testweise eine Zahlungserinnerung ausgedruckt und diese erscheint auch hier in einer normalen Schriftgröße. Komisch, dass es bei Dir so klein gedruckt wird. Aber Papick weiß sicherlich Rat. ;-)
     
  2. Hildegard

    Hildegard HPP Heilpraktiker

    Registriert seit:
    5. Februar 2007
    Status:
    HPP
    Papick habe das gerade auch mal ausprobiert mit einer Rechnung per Mail an mein web.de Mailfach , ich kann sie auch nicht öffnen. Weder per ipad, noch per iphone. Über das laptop meines Partners auch nicht.
    Nur zur Info...
     
  3. pgtaboada

    pgtaboada Papick G. Taboada Forumsunterstützer

    Registriert seit:
    12. Juli 2013
    Status:
    Interessierte(r)
    Ops - zu lange hier nicht reingeschaut - ich schaue mir das mit dem Email - Anhang an.
     
  4. pgtaboada

    pgtaboada Papick G. Taboada Forumsunterstützer

    Registriert seit:
    12. Juli 2013
    Status:
    Interessierte(r)
    Ich habe heute

    - gmail webmailer
    - apple osx mail
    - iphone mail
    - gmx webmailer

    ausprobiert. Rechnung immer als Anhang angezeigt.

    Könnt ihr mir an pgtaboada@gmail.com eine Testrechnung schicken?
     
  5. pgtaboada

    pgtaboada Papick G. Taboada Forumsunterstützer

    Registriert seit:
    12. Juli 2013
    Status:
    Interessierte(r)
    Danke Petra, konnte jetzt vergleichen... Neue Version ist Online, kann mir jemand sagen, ob es jetzt passt?
     
  6. JensT

    JensT Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. Mai 2017
    Greift Ihr immer auf so eine automatische Zahlungserinnerung/Mahnung zurück, egal wie hoch der Betrag ist. Wie geht Ihr das vor?

    Also wenn ich mal einen säumigen Kunde habe, bei dem ein hoher Betrag aussteht dan nutze ich da schon eine ausdruckbare Vorlage für eine freundliche Zahlungserinnerung und pass mir dann noch auf meinen Kunden an. Wenn es passt, dadnn ruf ich die Kunden aber auch am Telefon an oder fahre in ganz schlimmen Fällen sogar persönlich bei denen vorbei.

    Da ist mir das Risiko einfach zu groß, dass ich den mit einer automatisierten Allerwelts-Erinnerung nicht erreichen kann.

    P.s. Gibt es hier auch eine Vorstellungsrunde ? ;-)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9. Mai 2017
  7. Passione

    Passione Marta Heilpraktiker Forumsunterstützer

    Registriert seit:
    3. April 2010
    Status:
    HP
    Also es ist in meiner Praxis extrem selten, daß ich mahnen muß. Sind wirklich ganz rare Einzelfälle, auch wenn 99,9 % in meiner Praxis Rechnungen sind. Dann schicke ich einfach eine Mahnung über mein System. Bisher hatte ich in den 5 Jahren, in denen ich praktiziere nur einmal einen Fall, wo ich eine Inkasso-Gesellschaft einschalten mußte und daraufhin gezahlt wurde.
    Sonst zahlen meine Patienten spätestens nach der 1. Mahnung - und das sind die wirklich raren Einzelfälle.
     
  8. JensT

    JensT Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. Mai 2017
    Bei mir habe auch mal Jahre , in denen ich vielleicht mal ein oder zweimal mahnen muss, Dann gibts auch wieder Zeiten, an denen habe ich es jedes Monat mit 2-3 solchen Problemfällen zu tun. Wie man halt grad erwischt denke ich ;-)
     
  9. pgtaboada

    pgtaboada Papick G. Taboada Forumsunterstützer

    Registriert seit:
    12. Juli 2013
    Status:
    Interessierte(r)
    Hi,

    einmal zum Doing: sobald der Status einer Rechnung auf Zahlungserinnerung oder Mahnung gestellt wird, bekommt die Rechnung entsprechend ein Deckblatt verpasst. Wenn ihr dann die Rechnung nochmal anzeigen lässt, bekommt ihr das Deckblatt als erstes zu sehen. Die Texte kann man unter Einstellungen/ Vorlagen anpassen.

    Unsere Mahnwesen ist sehr sehr schlicht und kann Stand heute keine Mahngebühren aufweisen, das ist noch in Planung. Die Therapeuten, die regelmässig ein Mahnwesen benötigen landen früher oder später bei der Abrechnungsstelle, da dort diese Arbeit dann auch noch professionell abgenommen wird.

    :)
     
  10. Kati74

    Kati74 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. Oktober 2013
    Status:
    HP
    Hallo an alle hier....
    Nochmal zum Thema Zahlungserinnerung.
    Frage: kann man die bereits erstellt Zahlungserinnerung wieder rückgängig machen?
    Hab gerade eine Zahlungserinnerung erstellen müssen, nun aber festgestellt, daß der Text nicht ganz passend war. Dann habe ich den Text in den Vorlagen angepasst und wollte eine neue Zahlungserinnerung -jetzt mit passendem Text erstellen. Leider sehe ich dann immer noch den "alten" Text... Wie kann ich das ändern?
     
  11. pgtaboada

    pgtaboada Papick G. Taboada Forumsunterstützer

    Registriert seit:
    12. Juli 2013
    Status:
    Interessierte(r)
    Einmal die Rechnung bearbeiten/ speichern - dann wird das PDF neu erzeugt.
     
  12. Kati74

    Kati74 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. Oktober 2013
    Status:
    HP
    Danke! Hat geklappt.
     
  13. TinaZ

    TinaZ Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. August 2017
    Hi Papick,
    ich wollte gerne eine Zahlungserinnerung verschicken. Das hat auch gut geklappt, nur leider war das eine Rechnung wo schon Teilzahlungen erfolgt sind und auf dem 1. Blatt (der Zahlungserinnerung) steht immer der Ursprungsbetrag drauf. Kann ich das ändern? Außerdem schreibt er automatisch das erfasste Datum der Zahlungserinnerung als Zahlungsziel in das Anschreiben vor der Rechung. Also wenn ich heute die Zahlungserinnerung raus schicke, ist das Zahlungsziel der 8.8.2017. Kannst du mir da weiter helfen?
    LG Martina
     
  14. Osteopathie Tammen-Ehlen

    Osteopathie Tammen-Ehlen Neues Mitglied Heilpraktiker

    Registriert seit:
    4. Dezember 2018
    Hallo,
    konntest du das schon lösen? Ich habe nämlich das gleiche Problem.
     
  15. pgtaboada

    pgtaboada Papick G. Taboada Forumsunterstützer

    Registriert seit:
    12. Juli 2013
    Status:
    Interessierte(r)
    In den Einstellungen/ Praxisdaten kannst du die Frist einstellen. Da dürfte aktuell bei euch "0" drin stehen...
     
  16. Osteopathie Tammen-Ehlen

    Osteopathie Tammen-Ehlen Neues Mitglied Heilpraktiker

    Registriert seit:
    4. Dezember 2018
    ja, ich kann aber auch keine andere Zahl eingeben.
     
  17. Anja Flörke

    Anja Flörke Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. Oktober 2017
    Bei mir funktioniert die Eingabe nur über die Zahlen über den Buchstaben auf der Tastatur.
    Also nicht über den Zahlenblock rechts auf der Tastatur.
    Aber dann kann ich ändern... versuch doch mal, ob es bei Dir auch so geht.
     
  18. Osteopathie Tammen-Ehlen

    Osteopathie Tammen-Ehlen Neues Mitglied Heilpraktiker

    Registriert seit:
    4. Dezember 2018
    Super, so ging es. Verrückt :)
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden