• Auf Heilpraktiker-Foren gibt es einen großen internen Bereich für Heilpraktiker. In diesem geschützten Bereich können Realfälle der Praxis oder andere sensible Themen diskutiert werden.


    Es befinden sich momentan über 2800 Themen mit über 48000 Beiträgen darin. Ein wertvolles Nachschlagewerk nicht nur für Heilpraktiker die erst begonnen haben, sondern auch für die gestandenen die schon über jahrelange Erfahrung verfügen.

    Nähere Informationen unter: Interner Bereich für Heilpraktiker - Info

Allgemein Zeitblöcke in der Warteliste

Stephanie Rösch

Neues Mitglied
Liebes Lemniscus-Team,

ich finde die automatische Warteliste genial, sie schenkt mir eine Menge Zeit zurück, die ich früher aufwenden musste. Ich erstelle einmal den Eintrag und der Terminkalender sucht mir für diesen Patienten einen Termin im Juli, wenn dort etwas abgesagt wird. Soweit alles wunderbar.

Wenn ein Patient jedoch auf einen Termin noch vor seinem Urlaub wartet, dann längere Zeit im Urlaub ist und auch danach noch gerne weitere Termine hätte, kann ich immer nur einen Zeitraum
("frühester" und "spätester" Termin) angeben. Das ist etwas blöd, denn dann wird teilweise der Zeitpunkt vor dem Urlaub sehr kurz und die Wahrscheinlichkeit, dass er einen Termin bekommt, wird geringer für nach seinem Urlaub, obwohl er in der "Rangliste" höher stehen würde.

Außerdem muss man so dauernd den Zeitpunkt für einen weiteren Termin ändern, das ist etwas nervig. Wenn man einfach den großen Zeitraum angibt, schlägt der Terminkalender sonst automatisch Termine im Urlaub des Patienten vor, dieser braucht zwar nicht zu bestätigen, aber das ist vielleicht etwas komisch für ihn, weil er ja extra gesagt hat, dass er da nicht da ist.

Ich würde mir anstatt nur einem Feld "frühester" und "spätester" Termin mehrere Zeitblöcke wünschen, wo man Terminwünsche eintragen kann. Also beispielsweise:

01.07.2023 - 30.07.2023

01.09.2023 - 15.10.2023

Vier solche Terminblöcke wären super, drei würden auch reichen.

Das wäre mega, wenn ihr das noch nachrüsten könntet.
Vielen Dank!
 
Zurück
Oben