• Auf Heilpraktiker-Foren gibt es einen großen internen Bereich für Heilpraktiker. In diesem geschützten Bereich können Realfälle der Praxis oder andere sensible Themen diskutiert werden.


    Es befinden sich momentan über 2800 Themen mit über 48000 Beiträgen darin. Ein wertvolles Nachschlagewerk nicht nur für Heilpraktiker die erst begonnen haben, sondern auch für die gestandenen die schon über jahrelange Erfahrung verfügen.

    Nähere Informationen unter: Interner Bereich für Heilpraktiker - Info

Zeitplan bearbeiten - alte Konfigurationen/ Arbeitszeiten löschen

NoraK

Aktives Mitglied
Status
HP
Hallo an alle Lemniscusys :)!

Kurze Frage - bestimmt einfache Antwort, nur komme ich nicht drauf.

Ich habe viele alte gespeicherte Arbeitszeitkonfigurationen, die ich löschen möchte. (Zum einen brauche ich sie nicht mehr, zum anderen werden neue, die ich erstelle, nicht mehr gespeichert...)

Da gibt es auch rechts oben einen schön roten Button "Konfiguration löschen" - nur löscht sich da nix der Uralt-Konfiguration.
Kann mir jemand eine Schritt-für-Schritt- Anleitung geben?

Danke Danke von Nora
 
Wir zeigen mit einem kleinem grünem Punkt die KWs an, in denen Arbeitszeiten angelegt wurden.

Bildschirmfoto 2022-04-23 um 15.33.05.png

Die Arbeitszeiten sind dann ab der KW gültig, bis eine neue Konfiguration in einer neuen KW gefunden wurde. Es gibt kein Grund, Arbeitszeiten zu löschen - du würdest deine Statistiken für die Wochen nur kaputt machen (wir nutzen die Hinterlegten Arbeitszeiten um Auslastung zu berechnen).

Die eigentliche Frage ist die: warum wird keine neue angelegt? Wird eine Fehlermeldung angezeigt?
 
Danke Papik!

Eine Fehlermeldung kommt nicht.
In der Auswahl der gespeicherten Vorlagen sind 17 zur Auswahl... und neue, die ich anlege, erscheinen nicht, obwohl vorher gespeichert.

Der Wunsch nach Löschen alter Arbeitszeiten rührt daher, dass viele noch aus meiner ANfangszeit stammen, in denen ich viel herumprobiert habe und noch nicht firm mit dem Vorgang. D.h. diese sind selten bis gar nicht oder nur kurz aktiv gewesen.

Was mir noch auffällt - und ich noch keine Zusammenhänge entdeckt habe - ist, dass bei einigen Speichervorgängen die Auswahl "speichern ab..." angezeigt wird, bei anderen wieder nicht.
Mitunter wird die Arbeitszeit für nur die eine Woche übernommen, obwohl "speichern ab" gewählt, dann wieder für mehrere, aber nur bis zum nächsten Urlaub, dann wieder die alte, die ich eigentlich überschreiben wollte.
Es ist keine wirkliche Verlässlichkeit in der Übernahme der Arbeitszeiten erkennbar... Klicke mich immer durch die folgenden KWs, um zu schauen, ob die neue Speicherung dauerhaft übernommen wurde.

Keine Fehlermeldungen.
 
Liebe Nora,

kannst Du mal einen oder mehrere Screenshots einstellen. Vielleicht erkennen und sehen wir dann, was vielleicht schief geht oder liegt.

Liebe Grüsse
Adrian
 
Hallo Nora,

wenn du deine Vorlagen löschen möchtest machst du das so:

- geh auf die Vorlage, schaue welches Datum angezeigt wird ( da steht immer Arbeitszeit vom "Datum")
- gehe dann in die jeweilige KW
- klicke auf den Zeitplan
- Häkchen löschen bei "Als Vorlage speichern"

Die Vorlage ist dann gelöscht aber die Arbeitszeit in der Woche noch drin.

Liebe Grüße,
Evelyn
 
Zurück
Oben