• Auf Heilpraktiker-Foren gibt es einen großen internen Bereich für Heilpraktiker. In diesem geschützten Bereich können Realfälle der Praxis oder andere sensible Themen diskutiert werden.


    Es befinden sich momentan über 2800 Themen mit über 48000 Beiträgen darin. Ein wertvolles Nachschlagewerk nicht nur für Heilpraktiker die erst begonnen haben, sondern auch für die gestandenen die schon über jahrelange Erfahrung verfügen.

    Nähere Informationen unter: Interner Bereich für Heilpraktiker - Info

Zhi He Shou Wu <- Wann werden Haare wieder farbig ???

Fragender

Neues Mitglied
Status
HPA
Hallo,

ich nehme seit 4 Wochen Zhi He Shou Wu ein. Die ersten drei Wochen morgens 3 Gramm und seit einer Woche morgens 6 Gramm täglich.
Nun schau ich immer im Spiegel ob sich schon was tut und meine weißen Haare wieder farbig werden.
Leider ist mir noch kein einziges Haar aufgefallen bei dem die Farbpigmenteproduktion wieder angesprungen wäre.
Bis jetzt tut sich hier rein gar nichts.
Ich habe durch Zhi He Shou Wu mehr Energie und bin auch etwas erotisiert weil es ja auch ein leichtes Sexualtonikum ist aber nehmen tue ich es wegen der Haarfarbe.
Warum tut sich da noch nichts?

Zu mir ist zu sagen: Ich bin 36 Jahre alt, männlich, Europäer und habe schon etliche graue Haare.

Was meint Ihr dazu?

Vielen Dank im Voraus!
 
Hallo,

diese Frage würde ich dem verordnenden Therapeuten stellen.

Wer hat das Präparat verordnet? Ein HP, ein Arzt?
 
Das beantwortet meine Frage nicht :)

Des weiteren wird es hier wohl kaum dazu kommen, dass "Meinungen" abgegeben werden. Das ist uns in der Form nämlich nicht erlaubt.
 
Dann werde ich mich hier abmelden, denn wenn man nicht mal über die Dinge reden darf die man weiß, herrscht hier nicht das Klima das ich mir wünsche.
 
aus der Familie der Knöterichgewächse :)
 
Hallo "Fragender" !
Wenn man Google bemüht, findet man einiges über die genannten Kräuter. Unter anderem las ich, dass man eine Wirkung (u.a. auf die Haare, es soll gegen vorzeitiges Ergrauen sein) nach einer Einnahmedauer von 3 - 6 Monaten bemerken würde.
Ich denke, dass Sie diese Information auch leicht selbst hätten finden können, statt sich hier im Forum als HPA anzumelden. Auch nimmt man sicher nichts ein, worüber man nicht mit dem Verordnenden (Arzt, HP ) vorher spricht, denke ich. In diesem Forum werden Sie sicher keine Empfehlungen oder Behandlungshinweise erhalten.
Mich störte beim Lesen ein wenig Ihre Art und Weise der Frage, insbesondere der Hinweis auf die angeblich bei Ihnen auftretende "Erotisierung"...
Dass Sue daher etwas knapp geantwortet hat, kann ich daher sehr gut nachvollziehen. Schade, dass Sie gleich so empört reagiert haben. Das bestätigt mich leider in meinem Eindruck.
Ich wünsche Ihnen guten Erfolg!
 
Hat sich eigentlich an der Haarfarbe etwas verändert nach der Einnahme?
Wenn nicht, könnte es sein, dass der Darm / Leber nicht einwandfrei funktioniert und die Stoffe nicht aufgenommen werden vom Körper.
 
Mal ne dumme Frage: Kennt irgendjemand von Euch eine Methode (ohne Färben, Tönen, Pigmente usw.) die ergraute Haare wieder in der ursprünglichen Farbe erscheinen lässt? Ich nicht. Ausnahme: Wenn einzelne graue Haare aufgrund von Erkrankungen erscheinen. Wird jemand - in der Regel mit vorher dunklen Haaren - grau, dann ist das ein Vorgang der nicht mehr umzukehren ist. Lasse mich aber gerne durch Erfahrungen (bitte nicht Bücher etc.) überzeugen.
 
Ich habe einem Bekannten (62 Jahre alt) Magnesiumchlorid aus dem Toten Meer gegeben, das nimmt er jetzt seit August 2012 und ich mache seit Frühjahr 2012 eine radionische Besendung für ihn. Seine Haare waren vorher total weiß, jetzt werden sie an den Schläfen und am Hinterkopf wieder dunkel. Alle fragen ihn, was er denn gemacht hätte. Meine Mutter nimmt seit vielen vielen Jahren ebenfalls Magnesium täglich ein und ernährt sich relativ gesund. Sie ist über 80 und hat wenig graue Haare, braucht nicht mal färben. Der Darm muss natürlich in Ordnung sein, damit Mineralstoffe, Vitamine etc. auch aufgenommen werden, ansonsten evtl. Enzyme dazu (z. B. Rechtsregulat oder Karazym). Entsäuern ganz wichtig und nach dem Gleichgewicht der Nieren schauen. Da muss man natürlich Geduld haben, ich kann nicht heute was nehmen und morgen sind alle grauen Haare wieder dunkel (außer der Glaube ist groß genug, der versetzt ja bekanntlich Berge). Leute, die alles bezweifeln oder beweisen wollen, "dass das auch mal wieder nicht geholfen hat", sollen ruhig mit grauen Haaren herumlaufen oder mit ner Glatze oder sonstwas. Viele Grüße
 
Hat sich eigentlich an der Haarfarbe etwas verändert nach der Einnahme?
Wenn nicht, könnte es sein, dass der Darm / Leber nicht einwandfrei funktioniert und die Stoffe nicht aufgenommen werden vom Körper.

Hallo Monika.

Ich möchte ergänzen, dass das besagte Zhi He Shou Wu kontraindiziert ist aus Sicht der chinesischen Medizin bei einer Milz-Qi Schwäche und der dazugehörigen Schleimpathologie. Diese Pathologie ist sher weit verbreitet, daher würde ich empfehlen He Shou Wu Zhi Präparate nicht auf eigener Faust zu nehmen, sondern sich gezielt an HP`s für TCM mit einer Ausbildung in chinesischer Arzneimittel-Lehre zu wenden.

He Shou Wu Zhi soll laut der chinesischen materia medica auch unter anderem den Haaren wieder die Ursprungsfarbe zu rück zu geben. Jedoch ist dieses Ergebnis bisher in der Praxis nicht bekannt.

He Shou Wu Zhi hat in der chinesischen Medizin eine andere Indikation, es nährt das Blut und unterstützt die Funktionskreise Leber und Niere. Es hat aber auch eine befeuchtende Wirkung, deswegen die Kontraindikation bei einer Schwäche des Milz-FK mit einer Schleimpathologie. Es sei denn die Wirkung wird durch andere Arzneien innerhalb der Rezeptur kontrolliert.

Chinesische Präparate haben zudem noch einen Nachteil. Es ist sehr schwierig zu überprüfen was tatsächlich drin ist und ob diese Präparate nicht mit Schwermetallen etc. belastet sind. Es sei denn man verwendet die Roh-Drogen aus einer deutschen Apotheke welche zB wie über das Fresenius Institut kontrolliert werden.

Chinesische Drogen haben darüber hinaus eine andere Wirkung als unsere heimischen Pflanzen und können sehr üble Nebenwirkungen haben. Entsprechend möchte ich davon abraten im Alleingang irgendetwas einzunehmen.

Viele Grüße,

Ioanna
 
Zurück
Oben