• Auf Heilpraktiker-Foren gibt es einen großen internen Bereich für Heilpraktiker. In diesem geschützten Bereich können Realfälle der Praxis oder andere sensible Themen diskutiert werden.


    Es befinden sich momentan über 2800 Themen mit über 48000 Beiträgen darin. Ein wertvolles Nachschlagewerk nicht nur für Heilpraktiker die erst begonnen haben, sondern auch für die gestandenen die schon über jahrelange Erfahrung verfügen.

    Nähere Informationen unter: Interner Bereich für Heilpraktiker - Info

Zoom auf einmal auf 40 Minuten begrenzt

Rupprecht

Bekanntes Mitglied
Ort
Rinkerode bei Münster
Therapien
Coaching & Psychotherapie - Schwerpunkt: Paartherapie
Guten Abend,
heute wurden mein Zoom-Meeting mit einem Klienten auf einmal auf 40 Minuten Dauer begrenzt. Das war davor nicht so.
Wie ist das bei Euch?
Hat Zoom da etwas an den Bedingungen geändert?
(Auf der Homepage von Zoom finde ich dazu nichts. Klar das Limit gab es immer schon wenn es um mehr als ein Zweier-Meeting ging.)
Oder meldet Lemniscus die Meetings jetzt irgendwie anders bei Zoom an?
Danke für Euer Feedback
Rupprecht
 
Hallo Rupprecht,

Habe mich gerade bei meinem Zoom Account angemeldet. Da wurden angezeigt, dass es nun einen neuen Tarif gibt bzw. Das Zeitlimits beschränkt wurde.
Das Problem liegt also nicht bei Lemniscus.

LG
Adrian
 

Anhänge

  • 75719D5A-C186-40F8-B902-8EF7F4591C53.jpeg
    75719D5A-C186-40F8-B902-8EF7F4591C53.jpeg
    352,4 KB · Aufrufe: 5
Zuletzt bearbeitet:
Guten Abend Adrian,
Danke für die Info. Dann ist das eben so :-(
(Gibt schlimmeres. Bei mir geschah es nur eben ohne Vorwarnung oder so ... habe diese Info auch danach nirgendwo gesehen.)
Bis bald :)
Rupprecht
 
Das wurde am 02-05-2022 geändert. Während Corona etc hatte Zoom es bei 2 TN unbegrenzt gehalten.
 
Habe mich auch gestern gewundert - Diese Änderung ist (mir) neu und wurde nirgends vorher informiert, zumindest habe ich nichts gesehen/ erhalten...
Bei zwei Teilnehmern war bis dato unbegrenzt.

Ich habe durch Zufall eine Möglichkeit gefunden, zu "verlängern", doch dazu muss der Host nach 40 Minuten das Meeting verlassen (nicht für alle beenden!) und dann kommt er einfach mit der selben MeetingID wieder rein. Doch das stört leider bei mir in einem laufenden Gespräch/ Termin.

Schiet.
 
Liebe Nora,

diese unbegrenzte Meetingzeit war eine nette Geste von Zoom. Denn eigentlich war es vor Corona schon auf 40 Minuten kostenfreie Zeit beschränkt. Und Zoom ist nun einfach in den Ursprungstarif zurückgegangen.

Finde den Abo preis völlig korrekt, immerhin brauche ich ja auch Posten für die Steuererklärung... Und ich habe die 50% Rabatt für die nächsten 6 Monate gerne mitgenommen. Da haben meine schwäbischen Gene sich ausgedrückt. ;)
 
Danke Adrian!
Das wusste ich nicht, da ich erst während der Corona-Zeit eingestiegen bin. Daher hätte mir eine Info seitens Zoom "gut getan", vielmehr hätte ich es einordnen können.
Aber nu is ja alles klar :)!

Wo hast Du den 50%-Rabatt her?
Ich habe nur von monatlicher und jährlicher Berechnung gelesen und davon abhängigem Preisunterschied bzw. -vorteil.
 
Moin Nora,

direkt mal beim Anbieter einloggen, da werden Dir Infos etc angezeigt. Und natürlich auch der Rabattcode.
Je nach Deinen Newsletter Einstellungen konnte Zoom vielleiht auch nicht informieren...

VG

Adrian
 
Zurück
Oben