• Auf Heilpraktiker-Foren gibt es einen großen internen Bereich für Heilpraktiker. In diesem geschützten Bereich können Realfälle der Praxis oder andere sensible Themen diskutiert werden.


    Es befinden sich momentan über 2800 Themen mit über 48000 Beiträgen darin. Ein wertvolles Nachschlagewerk nicht nur für Heilpraktiker die erst begonnen haben, sondern auch für die gestandenen die schon über jahrelange Erfahrung verfügen.

    Nähere Informationen unter: Interner Bereich für Heilpraktiker - Info

zoom auf tablet starten

raglan

Aktives Mitglied
Heilpraktiker
Ort
bawü
Status
HP
Hallo und Guten Morgen, hatte die letzten Tage mit meinem PC Probleme und wollte nun auf meinem Tablet Zoomsitzungen die über Lemniscus eingebucht sind, öffnen bzw. starten. Irgendwie geht das nicht - bzw. muss ICH die Meetingkennnummer eingeben?!?! Kann mir das jemand erklären? Wenn ich über meinen PC Lemniscus starte und darüber in Zoom gehe ist das kein Problem und läuft. Gleicher Vorgang anderes Gerät (Tablet) geht es nicht?!?!? Großes Fragezeichen :) Ich danke Euch petra
 
Guten Morgen!
Also auf meinem iPad öffnet es sich normal. Hast Du die Zoom App installiert oder nutzt Du direkt den Browser? Manchmal öffne ich auch im Browser die Zoom.us Seite und melde mich dort mit meinen Zoom-Anmeldedaten ein. Dort wird mir dann auch unter bevorstehenden Veranstaltungen die von Lemniscus geplanten Meetings angezeigt. Ich klicke dann dort nur auf den Starten Button.

Ich hoffe, ich konnte Dir so etwas helfen.

Liebe Grüsse
 
Hallo Raglan,

kann es sein, dass Du auf dem Tablet einen anderen Zoom-Account offen hattest? Das führt dann (egal auf welchem Gerät) zu den von Dir beschriebenen Problemen.

Viele Grüße,
Anja
 
Hallo Anja,
nicht das ich wüsste. Hängt das vielleicht damit zusammen das ich über den PC auch in Lemniscus ware? Ich habe mich auch so wie Adrian beschreibt schon angemeldet und bin dann auf bevorstehende Meetings und musst dann auch die Meetingnummer angeben.
 
Das passiert eigentlich nur, wenn ein anderer Zoom-Account benutzt wird, als der, der mit lemniscus verknüpft ist.
Wenn Du mehrere nutzt muss unbedingt der "andere" vorher geschlossen sein.. oder Du trägst die Meetingnummer ein (siehst Du in Deinem Zoom in der "Einladung")
 
Zurück
Oben