• Hallo Guest, du kannst die Sprache in den Einstellungen auf Deutsch umstellen: Grundeinstellungen
  • Es gibt wieder freie Werbeplätze auf Heilpraktiker-Foren Nähere Informationen unter Werbung
    --> Zielgruppenorientierte Werbung <--
  • Jetzt kostenlosen Newsletter abonnieren Nähere Informationen unter Kostenloser Newsletter
  • Auf Heilpraktiker-Foren gibt es einen großen internen Bereich für Heilpraktiker. In diesem geschützten Bereich können Realfälle der Praxis oder andere sensible Themen diskutiert werden.


    Es befinden sich momentan über 2800 Themen mit über 48000 Beiträgen darin. Ein wertvolles Nachschlagewerk nicht nur für Heilpraktiker die erst begonnen haben, sondern auch für die gestandenen die schon über jahrelange Erfahrung verfügen.

    Nähere Informationen unter: Interner Bereich für Heilpraktiker - Info

Zoom - Link funktioniert auf nicht mehr

AnZa

Themenstarter
Mitglied
Forumsunterstützer
Heilpraktiker
Moin,

pgtaboada
seit gestern funktioniert der automatische Zoom Link nicht mehr
Also, wenn ich auf das Kamara Symbol klicke, komme ich nicht ins Meeting.
Patienten auch nicht.

Ich habe es wie immer eingestellt.
Woran liegt es?

VG Andrea
 
Praxis mit Erfolg

pgtaboada

Papick G. Taboada
Forumsunterstützer
Location
Karlsruhe
Status
Interessierte(r)
Hallo Andrea,

mir ist keine Änderung bei Zoom aufgefallen - was meinst du mit "du kommst nicht rein"?

Kannst du mich (info@lem***.de) über ein Lemniscus-Termin zu einem Meeting einladen?
 

AnZa

Themenstarter
Mitglied
Forumsunterstützer
Heilpraktiker
pgtaboada , zu welcher Zeit?

Also, sonst war es ja so, das ich nur auf den Kamara Link klicken musste, ich kam in das Meeting rein, genau wie die Patientin.
Nun muss ich ein eigenes Meeting erstellen und der Patientin den Einladungslink senden. Das bringt dann Verzögerung, weil Patientin, das dann ja erstmal empfangen muss, so kurzfristig.

Ich werde jetzt nach der Meeting Kennwort gefragt. Das war sonst nicht. Und ich weiss nicht, welches Kennwort er haben möchte. Die Nummer, die in der Kamara steht, ist es nicht.
 
Last edited:
Pflanzliche Virenkiller. Immunstärkung und natürliche Heilmittel bei schweren und resistenten Virusinfektionen.: Heilkräuter, die helfen, wenn konventionelle Virenmittel nicht mehr wirken.

pgtaboada

Papick G. Taboada
Forumsunterstützer
Location
Karlsruhe
Status
Interessierte(r)
Wir haben zwei verschiedene Links im Einsatz.

Im Terminplan (Kamera-Symbol) ist ein Link ohne eingebettetem Kennwort. Da brauchen wir auch kein Kennwort-Link, da der Therapeut um Host zu werden in der Zoom-App angemeldet sein muss.

Anders ist es in den Benachrichtigungs-Links: da ist ein Kennwort in dem Link eingebettet, das sieht dann so aus:

Code:
htt***//us02web.zoom.us/j/123*****789?pwd=ZnI1Vz************Y2hmdz09

Da ist das Kennwort im Link eingebettet, was an dem ?pwd=**** zu erkennen ist.

Der Link öffnet dann eine Zoom-Seite, die dann versucht die Zoom-App zu starten. Der Link wird uns über die Zoom-Integration geliefert.
Wir stecken es nur "in die Nachricht". Ich habe ein Ticket und ein Eintrag im Entwicklerforum erstellt und hoffen, dass das Problem gefunden und behoben wird.
 

AnZa

Themenstarter
Mitglied
Forumsunterstützer
Heilpraktiker
pgtaboada ich habe dir 2 Einladungen gesendet.

Ich habe es gerade nochmal versucht, es klappt nicht. Sowohl mit dem Link, für den Patienten, wie auch mit dem Kamara Symbol. Das Kennwort in der Email, hatte ich heute auch schon versucht, geht aber nicht für den Host.

Ich kann nur regulär direkt über Zoom Einladungen erstellen, die dann auch gehen.

Wäre schön, wenn es mit dem Kamara Symbol über Lemniscus wieder funktioniert.

Viele Grüße
Andrea
 

AnZa

Themenstarter
Mitglied
Forumsunterstützer
Heilpraktiker
pgtaboada Nein habe ich nicht. Besteht das Problem, denn nur bei mir?
Dann werde ich die Termine manuell bei Zoom anlegen.
Da ich bald ein Upgrade mache, für Gruppen Meetings.

Danke für deine Bemühungen.
Liebe Grüße
Andrea
 
Last edited:
Top