Zoom-Link schicken

Petra Ochs

Themenstarter
Dozentin, Autorin, Heilpraktikerin
Forumsunterstützer
Heilpraktiker
Location
Nähe Heilbronn
Therapien
Frauenheilkunde, Akupunktur, Psychologische Beraterin, Coach
Status
HP
BioKat Bioresonanz
Hallo ihr Lieben,

wie verschickt ihr euren Patienten den Zoom-Link? Gibt es eine Möglichkeit, dies aus Lemniscus heraus zu machen, wenn ein Zoom-Termin darüber angelegt wurde?

LG Petra
 
Praxis mit Erfolg

Petra Ochs

Themenstarter
Dozentin, Autorin, Heilpraktikerin
Forumsunterstützer
Heilpraktiker
Location
Nähe Heilbronn
Therapien
Frauenheilkunde, Akupunktur, Psychologische Beraterin, Coach
Status
HP
Hallo Petra,

wenn Du den Termin anlegst kannst Du den Haken bei Zoom Termin anlegen machen. Dann wird der Zoom Link mitgeschickt. Vorausgesetzt Du hast Deinen Zoom Account mit Lemniscus verknüpft.
Hallo Jochen,

vielen Dank für Deine Antwort. Wie meinst Du das mit "mitgeschickt"? Meinst Du die Funktion, dass man bei Terminvereinbarung eine Bestätigung bekommt? Da wäre es mir klar, das funktioniert.

Aber wenn ich das bei dem Patienten nicht eingerichtet habe, kann ich das auch nachträglich zuschicken? Bisher hatte ich es immer so gemacht, dass ich dann in Zoom rein bin und die Einladung kopiert hab. Aber ist halt etwas umständlich und ich würde mich freuen, wenn es auch auf direktem Wege gehen würde.

Liebe Grüße
Petra
 

Jochen Pippir

20/80
Administrator
Forumsunterstützer
Heilpraktiker
Location
Neu-Ulm
Therapien
Ortho-Bionomy®, Dorn-Breuss, FRZ nach Marquardt, NLP,
Status
HP
Bisher hatte ich es immer so gemacht, dass ich dann in Zoom rein bin und die Einladung kopiert hab. Aber ist halt etwas umständlich und ich würde mich freuen, wenn es auch auf direktem Wege gehen würde.

Ja, das geht tatsächlich direkt. Siehe Link von Annett Schmittendorf
 

Petra Ochs

Themenstarter
Dozentin, Autorin, Heilpraktikerin
Forumsunterstützer
Heilpraktiker
Location
Nähe Heilbronn
Therapien
Frauenheilkunde, Akupunktur, Psychologische Beraterin, Coach
Status
HP
Vielen Dank Annett Schmittendorf und Jochen Pippir .

Bei mir funktioniert das leider trotzdem nicht, sondern nur dann, wenn ich eine automatische Benachrichtigung an den Patienten drin habe. Aber das möchte ich eigentlich nicht bei allen automatisch drin haben, da es manche Patienten bei Nachfrage nicht wollten.

Außerhalb der automatischen Terminbestätigungen finde ich keinen Weg dazu, den Link zu verschicken. Hat da jemand noch einen Rat? Falls nicht, stelle ich es bei der Wunschliste von Lemniscus ein - falls es die Möglichkeit noch nicht gibt. Kann ja auch sein, dass ich es einfach überlesen hab...
 

AnZa

Bekanntes Mitglied
Forumsunterstützer
Heilpraktiker
Hallo Petra,
bei mir hat das am Anfang gut geklappt. Dann auf einmal nicht mehr. Ich hatte einen Zoom Upgrate, damit ich mit mehren Teilnehmern, länger drin bleiben kann.
Seitdem geht es nicht mehr über Lemniscus.
Ich kopiere mir bei Zoom den Link und füge den in die Terminerinnerung ein. Oder sende es per Email.
lg Andrea
 

Jochen Pippir

20/80
Administrator
Forumsunterstützer
Heilpraktiker
Location
Neu-Ulm
Therapien
Ortho-Bionomy®, Dorn-Breuss, FRZ nach Marquardt, NLP,
Status
HP

AnZa

Bekanntes Mitglied
Forumsunterstützer
Heilpraktiker
Jochen Pippir nein, das habe ich nicht probiert. Hatte Paplick gefragt und er wußte auch keinen Rat.
Aber mich stört es so nicht!
 
Heilpraktiker Foren Forumsünterstützer
Top