• Auf Heilpraktiker-Foren gibt es einen großen internen Bereich für Heilpraktiker. In diesem geschützten Bereich können Realfälle der Praxis oder andere sensible Themen diskutiert werden.


    Es befinden sich momentan über 2800 Themen mit über 48000 Beiträgen darin. Ein wertvolles Nachschlagewerk nicht nur für Heilpraktiker die erst begonnen haben, sondern auch für die gestandenen die schon über jahrelange Erfahrung verfügen.

    Nähere Informationen unter: Interner Bereich für Heilpraktiker - Info

Zoom-Meetings - Video-Termine mit den Patienten

Danke für die schnelle Umsetzung! War echt einfach. (y)(y)(y)

Jetzt muss ich Überlegen wie ich es am Besten nutze.
 
Dat ist ja mal eine tolle Sache!
Ist das für uns sicherer wie Skype?
Die Patienten müssen sich nicht bei Zoom regstrieren?
Und Webinare könnte man darüber auch abhalten?
 
Anmeldung funkt bei mir nicht...keine Ahnung - überlastet??

Mittlerweile hats geklappt Muss es jetzt nur noch einbinden
 
Zuletzt bearbeitet:
Beim versenden von dem Meeting, ist kein Link drin .
Was mache ich Falsch? Anja Flörke - kannst du helfen?

Und ist das zeitlich begrenzt das Meeting? Bei Zoom steht 40 min, ist das korrekt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Anja Flörke muss ich den textlich selber reinstellen? Im Video habe ich es verstanden, das geht automatisch.
Also gehe auf die Zoom Seite und kopiere das in die Terminbestätigung rein? Oder wie ist das gemeint.
Und ist das zeitlich auf 40 min limitiert? Dann ist das sowieso nichts für mich.
 
Wenn Du den Text nicht personalisiert hast, ist er automatisch drin.
Sonst müßtest Du ihn einmal auf Standard zurück setzen. (So hatte ich das ja auch im Video gesagt).
Guck doch einfach mal, ob er überhaupt drin ist.

Von einer zeitlichen Begrenzung auf 40 Minuten weiß ich nix. War bislang nicht so.
Und kann natürlich sein, daß Zoom da auch mal was ändert durch das hohe Aufkommen im Moment.
 
Anja Flörke, so habe es geschafft. Ich hatte bei dem Patienten die Einstellung falsch (keine automatische Erinnerung )
dann werde ich es morgen mal testen

Bei Zoom steht im Basic Vertrag 40 min. Sonst wird es kostenpflichtig.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, ich habe gerade ordentlich getestet, mit einer Testperson :)
Also, meine Testperson hatte einige Anfangsschwierigkeiten. Mikrofon wollte nicht angehen etcpp.
Mit Handy und Tablet muss vorab eine App geladen werden. Die Info erhält man leider nicht vorher.
Also, das sollte man vllt den Patienten dann vorab mitteilen. Sonst verschiebt sich das alles zeitlich.

Update, man wird nach 40 min nicht rausgeschmissen. 60 min waren kein Problem
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier findet ihr die Preisübersicht https://zoom.us/pricing mit dem Hinweis: Unbegrenzte Besprechungen unter vier Augen

Und im Informations Popup heißt es:
Zoom bietet einen voll funktionsfähigen, kostenlosen Basistarif mit einer unbegrenzten Anzahl an Meetings. Testen Sie Zoom, so lange Sie möchten - es gibt keinen begrenzten Testzeitraum. Ihr Basistarif hat ein Zeitlimit von 40 Minuten bei Meetings mit insgesamt drei oder mehr Teilnehmern. Benötigen Sie Gruppenmeetings, die länger als 40 Minuten dauern? Melden Sie sich hier für ein Pro-Konto an.
 
So, ich habe gerade ordentlich getestet, mit einer Testperson :)
Also, meine Testperson hatte einige Anfangsschwierigkeiten. Mikrofon wollte nicht angehen etcpp.
Mit Handy und Tablet muss vorab eine App geladen werden. Die Info erhält man leider nicht vorher.
Also, das sollte man vllt den Patienten dann vorab mitteilen. Sonst verschiebt sich das alles zeitlich.

Update, man wird nach 40 min nicht rausgeschmissen. 60 min waren kein Problem

Dein Test hilft mir auch weiter! Ist ja super wichtig zu wissen,dass Patient das auch erst installieren muss damit es losgeht.
 
Hallo,

guck mal, dazu hatte Papick auf Facebook schon was geschrieben:

1585334762093.png

Ob Du Zoom weiter nutzen möchtest oder nicht liegt natürlich in Deiner Entscheidung.
Oder einfach mit einem Windows-Rechner rein gehen (ich als eingefleischter Windowsianer hab also kein Problem ...! :cool: )
Eine andere Lösung als Zoom haben wir leider gerade im System nicht parat.

Viele Grüße,
Anja
 
Wie ist das eigentlich datenschutztechnisch bei solchen Video-Beratungs-Angeboten? Ich meine jetzt nicht von Euch aus, sondern von der Technik.
Also wer sieht und hört mit bzw. kann mithören, mitsehen und ggf. etwas mitschneiden?
 
Zurück
Oben