• Auf Heilpraktiker-Foren gibt es einen großen internen Bereich für Heilpraktiker. In diesem geschützten Bereich können Realfälle der Praxis oder andere sensible Themen diskutiert werden.


    Es befinden sich momentan über 2800 Themen mit über 48000 Beiträgen darin. Ein wertvolles Nachschlagewerk nicht nur für Heilpraktiker die erst begonnen haben, sondern auch für die gestandenen die schon über jahrelange Erfahrung verfügen.

    Nähere Informationen unter: Interner Bereich für Heilpraktiker - Info

Zoom-Meetings - Video-Termine mit den Patienten

Anja Flörke eine Frage, wäre es möglich das der Link zum Meeting auch in der Erinnerung erscheint?
Ich hatte jetzt mehrfach das Problem, kurz vor dem Meeting wurde gefragt, wo der "Link" ist.

Die Terminbestätigung die ja zum Teil ein paar Wochen vorher war,mit dem Zoom Link, wird wohl häufig gelöscht oder vergessen.

Für mich wäre es sehr hilfreich, wenn in der Erinnerung der Link vom Zoom Meeting nochmals drin steht.

VG Andrea
 
Hallo Andrea,

der Link funktioniert auch in den Erinnerungen, wenn diese per Mail verschickt werden.
Kopiere einfach diesen Teil in Deine Vorlage für die Terminerinnerung:


<#if zoomLink?has_content>

Zoom-Meeting beitreten: ${zoomLink}

</#if>


Viele Grüße,
Anja
 
Hallo zusammen,
Ich habe es geschafft zoom einzubinden. Nun beschäftigt mich die Frage der Abrechnung. Lemniscus typisch geht das nur am Tage des Termins, richtig? Oder gibt's da auch eine Lösung für Vorkasse? Wie händelt ihr das?
 
Ich sende nach Termin die Rechnung und bislang hat jeder gezahlt. Bei mir geht grundsätzlich alles per Rechnung.
Vorkasse geht mit Lemniscus auch dazu gibt es auch ein Video
 
Danke!
 
Hallo an Alle,

gibt es von Euch denn jemanden der Skype für die Therapiesitzungen benutzt? Einige Ärzte
welche Psychotherapie anbieten, nutzen Skype. Das fand ich so auf deren Homepage.
Ich finde nur schwer etwas im Netz ob das ganze rechtlich (Datenschutz) erlaubt/sicher ist oder
nicht. Über Eure Antworten würde ich mich sehr freuen!

Viele Grüße Kidchriss
 

"Möglich sind auch Sitzungen über andere Anbieter, die DSGVO konform sind, wie zb eyeson. Skype ist nach meinen Informationen ist Skype nicht DSGVO konform (https://www.e-recht24.de/news/datenschutz/11860-skype-abhoeren-datenschutz.html). Zoom hingegen schon (https://zoom.us/de-de/gdpr.html). "
 
Hallo Anja Flörke ,
aktuell ist es so: ich hab einen Zoom -Termin angelegt. Wenn ich dann von dort aus die Sitzung starte, wird ein Meeting- Passwort von mir erfragt. Wieso das denn?? Wo nehme ich das bzw warum wird es abgefragt? Die vorher angezeigt Meeting ID hat nicht funktiniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Update: ich hab es nochmal komplett neu verknüft und jetzt scheint es zu funktionieren!! juhuuu! Ihr glaubt gar nicht wie ich mich freue wenn sowas wieder läuft obwohl ich so gar keine Ahnung habe wie und warum.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben