• Auf Heilpraktiker-Foren gibt es einen großen internen Bereich für Heilpraktiker. In diesem geschützten Bereich können Realfälle der Praxis oder andere sensible Themen diskutiert werden.


    Es befinden sich momentan über 2800 Themen mit über 48000 Beiträgen darin. Ein wertvolles Nachschlagewerk nicht nur für Heilpraktiker die erst begonnen haben, sondern auch für die gestandenen die schon über jahrelange Erfahrung verfügen.

    Nähere Informationen unter: Interner Bereich für Heilpraktiker - Info

Zoonosen

Gydla

Aktives Mitglied
Tierheilpraktiker
Ort
Lienen
Therapien
TVCM, Homöopathie u.a.
Status
THP
Ein neues Online-Projekt bietet nun direkten Zugang zu wissenschaftlichen Erkenntnissen und Diskussionen rund um das Thema “Durch Haustiere übertragene Zoonosen”.

Das Projekt mit dem Namen CALLISTO - Companion Animals multisectoriaL interprofessionaL Interdisciplinary Strategic Think tank On zoonoses präsentiert sich unter: www.callistoproject.eu.

Spannend daran ist, dass hier ein interdisziplinärer Austausch erfolgen soll, der auch Tierhalter mit einbezieht.

Beunruhigend finde ich den Grundton, der bei mir ständig das Gefühl auslöst, dass unsere Haustiere eine immanente Gefahr für unsere Familien und Nutztiere darstellen – ob hier die europäische Kommission (zusammen mit den anderen Initiatoren) wohl eine neue Welle von Impf-, Entwurmungs- und sonstigen Empfehlungen vorbereitet, die natürlich darauf abzielen uns alle zu beschützen? Die Zeit wird es weisen! Das Projekt ist zunächst auf 3 Jahre angelegt und ich finde, es lohnt sich, es zu verfolgen… Ich habe mich jedenfalls mal registriert :)

LG,

Britta
 
Zurück
Oben