• Auf Heilpraktiker-Foren gibt es einen großen internen Bereich für Heilpraktiker. In diesem geschützten Bereich können Realfälle der Praxis oder andere sensible Themen diskutiert werden.


    Es befinden sich momentan über 2800 Themen mit über 48000 Beiträgen darin. Ein wertvolles Nachschlagewerk nicht nur für Heilpraktiker die erst begonnen haben, sondern auch für die gestandenen die schon über jahrelange Erfahrung verfügen.

    Nähere Informationen unter: Interner Bereich für Heilpraktiker - Info

Zusammenarbeit mit dem Tierarzt?

Zusammenarbeit mit dem Tierarzt?

  • Lehne ich ab.

    Stimmen: 0 0,0%
  • Befürworte ich.

    Stimmen: 42 75,0%
  • Findet im Einzelfall statt.

    Stimmen: 7 12,5%
  • Findet häufig statt.

    Stimmen: 5 8,9%
  • Ich arbeite mit einem Tierarzt zusammen.

    Stimmen: 5 8,9%
  • Ich arbeite mit mehreren Tierärzten zusammen.

    Stimmen: 7 12,5%
  • Findet nicht statt, weil der Tierarzt es ablehnt.

    Stimmen: 3 5,4%
  • Findet nicht statt, weil der Tierbesitzer es ablehnt.

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    56
Eine Freundin von mir ist THP und ihre Mutter und ihre Schwester sind Tierärztinen. Die haben in einem Gebäude die Praxen. Es läuft sehr gut und oft schieben sie sich die Pat. (über den Flur) gegenseitig zu. Die haben inzwischenzeit einen sehr guten Ruf hier, da sie wirklich das Optimale für das Tier raussuchen!!!
 
Ich habe bisher leider schlechte Erfahrungen gemacht, aber was nicht ist kann ja noch werden! :D

Mittlerweile habe ich eine Tierärztin gefunden, die selber auch mit homöopathischen Mitteln behandelt, allerdings symptomatisch. Aber es ist ja eine Tendenz zu sehen und man stößt da nicht auf Ablehnung.

Grundsätzlich finde ich es überaus wichtig, dass eine Zusammenarbeit stattfindet, es geht nicht ohne einander.

Lg
Melanie
 
Ich habe schon einige positive Erfahrungen mit einem Tierarzt gemacht.
Ab und zu schickt er mir Proben zur Dunkelfeldanalyse.

LG
silicea
 
Ich finde das ganze insofern wichtig, als dass dir der TA Kunden vermittelt, wenn man sich ein gutes Verhältnis aufgebaut hat.
Wenn man natürlich beim TA nur bekannt ist als esoterischer Wunderheiler bekannt ist, der jeden Tierarzt als Nixpeiler darstellt, macht man sich bei keinem TA einen guten Ruf, was der wiederum bei seinen Kunden verlauten lässt.
Wenn der TA aber weiß, dass er es nicht mit Konkurenz, sondern Ergänzung zu tun hat und sich von der (hoffentlich vorhandenen) Kompetenz des Therapeuten überzeugen konnte, dann kann man damit rechnen, dass er einem Kunden überweist.

Und wenn man das Glück hat, einen guten TA in der Umgebung zu haben, dann kann man sich mit diesem sogar austauschen, wenn bei einem "gemeinsamen" Patient ein bestimmtes Problem schwer lösbar scheint.

Wenn man ein gutes Verhältnis zu Kollegen pflegt (Hufschmied, TA, Dentist, Osteotherapeut, usw.) dann sprechen diese auch gut über einen und das sorgt für die nötigen Kunden. Ohne kann ich es mir nur schwer vorstellen, dass man es zum Ganztagesberuf schafft.
 
Hallo
also ich bin neu dazu gestoßen.

Ich finde es sehr wichtig mit Tä zusammen zuarbeiten. Denn die Patientenbesitzer müssen Vertrauen zu ihrem THP haben.
Man muss offen mit ihnen reden, dass in manchen Krankheitsfällen der Gang zum Ta indiziert ist. Denn der behandelnde Ta muss auch wissen, dass das Tier von einem THP behandelt und betreut wird. Also ich finde das schon sehr wichtig.

Lg charly brown
 
Jip, ich arbeite mit TA zusammen. Sowohl mit denen, die auch meine Tiere betreuen, als auch mit "fremden" TA.

Es klappt bei mir sehr gut, denn ich mische mich nicht in deren Themen ein und sie nicht in meines. Wir ergänzen uns wunderbar, tauschen uns aus und haben fachlich ein sehr gutes Verhältnis.

Es ist mittlerweile auch des öfteren so gewesen, dass dort wo die Schulmedizin am Ende war, der Halter samt Tier zu mir geschickt wurde.
 
Auch ich schätze die Zusammenarbeit zwischen Tierarzt und Tierheilpraktiker sehr und finde es sehr wichtig hier Brücken zu bauen und Missverständnisse auszuräumen, deshalb freue ich mich ganz besonders über den neuen Flyer, den der Fachverband niedergelassener Tierheilpraktiker aufgelegt hat. Den Flyer findet ihr HIER.
 
Zurück
Oben