• Auf Heilpraktiker-Foren gibt es einen großen internen Bereich für Heilpraktiker. In diesem geschützten Bereich können Realfälle der Praxis oder andere sensible Themen diskutiert werden.


    Es befinden sich momentan über 2800 Themen mit über 48000 Beiträgen darin. Ein wertvolles Nachschlagewerk nicht nur für Heilpraktiker die erst begonnen haben, sondern auch für die gestandenen die schon über jahrelange Erfahrung verfügen.

    Nähere Informationen unter: Interner Bereich für Heilpraktiker - Info

Zweigpraxis - wer noch und Organisation

Ich danke dir Andrea und ich freue mich für dich. Das hat also gut funktioniert und bald wird es einfacher für dich.
Ich weiß jetzt was zu tun ist und freue mich sehr auf die Arbeit nach längerer Pause :)
Alles Gute weiterhin,
Maria
 
Ich komme zu spät mit der Antwort und dem Feature, aber dennoch...

Zu deiner Frage zur Umsetzung mit Lemniscus: im Terminplan kannst du die Arbeitszeiten farblich so gestalten, dass du eine optische Führung hast, welcher Termin wo ist. Du kannst aber 2-Spalten pro Tag einstellen und so eine Spalte pro Tag pro Praxis im Terminplan haben (falls es dir lieber ist).

Für die Rechnungen haben wir neulich "Nummernkreise" eingeführt. Damit kannst du mehrere getrennte Finanzen in Lemniscus sehr einfach verwalten - du entscheidest bei jeder Rechnung zu welchen Nummernkreis (Finanzbereich) die Rechnung hingehört. Ein Steuerberater würde das Mandantenfähigkeit nennen, was aber nicht stimmt - schliesslich werden Patientenstamm und Terminplan nicht getrennt.

Das mit den Nummernkreisen ist auch dann Sinnvoll, wenn man verschiedene Tätigkeiten Buchhaltungstechnisch trennen muss, ohne auf die Bequemlichkeit eines gemeinsamen Terminkalenders und Patientenstamms verzichten zu müssen.
 
Zurück
Oben