• Auf Heilpraktiker-Foren gibt es einen großen internen Bereich für Heilpraktiker. In diesem geschützten Bereich können Realfälle der Praxis oder andere sensible Themen diskutiert werden.


    Es befinden sich momentan über 2800 Themen mit über 48000 Beiträgen darin. Ein wertvolles Nachschlagewerk nicht nur für Heilpraktiker die erst begonnen haben, sondern auch für die gestandenen die schon über jahrelange Erfahrung verfügen.

    Nähere Informationen unter: Interner Bereich für Heilpraktiker - Info

Notizen sperren geht nicht mehr

Rupprecht

Bekanntes Mitglied
Ort
Rinkerode bei Münster
Therapien
Coaching & Psychotherapie - Schwerpunkt: Paartherapie
Guten Abend,
gerade wollte ich einige Notizen sperren. Leider klappt das aber nicht mehr bei mir. Ich kann so wie immer die Notiz-Bearbeitung auswählen, das Häkchen bei "Notiz sperren" setzen und dann speichern. Das Schlosssymbol erscheint dann aber nicht wie gewohnt bei der entsprechenden Notiz. Wenn ich dann für diese Notiz wieder die Bearbeitung aufrufe, ist das Häkchen bei "Notiz sperren" wieder verschwunden. Ich kann es erneut setzen und wieder speichern. Die Notiz wird aber nicht gesperrt. Das kann ich immer wiederholen.
Seit wann das Problem besteht kann ich nicht wirklich sagen, da ich nur sehr selten Notizen sperre. Meine früher mal erfolgreich gesperrten Notizen sind aber zum Glück weiterhin gesperrt.
Herzliche Grüße
Rupprecht
 
Guten Morgen,

ich habe das mal weitergeleitet. Habe es gerade ausprobiert. Bei neu angelegter Notiz funktioniert die Sperre bei mir wunderbar. Bei einer älteren hat das Speichern erst funktioniert, als ich zusätzlich Text in die Notiz hinzugefügt habe.
 
Guten Morgen Jochen,
Danke für die rasche Reaktion :)
Daran hat es gelegen. Ich habe in diesen neuen Notizen lediglich einen PDF-Anhang und keinen Text in der eigentlichen Notiz. Das kommt bei mir aber oft vor und bei meinen alten gesperrten Notizen ist auch kein Text in der Notiz, auch nur ein Anhang. Sie ließen sich trotzdem sperren. Jetzt aber geht es nicht mehr! Obwohl es ja scheinbar geht: Häkchen lässt sich setzen und so dann auch speichern. Wäre schön, wenn das Sperren auch wieder funktionieren würde, wenn Text in der Notiz ODER nur ein Anhang in der Notiz vorhanden ist.
Beste Grüße
Rupprecht
 
Moin Rupprecht,

Du musst ja nicht viel Text schreiben. Bei solchen Dingen schreibe ich auch oft nur etwas wie "siehe Anhang" oder kurz "s.A,", damit hast Du automatisch einen Text eingetragen.

LG
Adrian
 
Laut sschaefer sollte es eigentlich funktionieren wenn nur ein Anhang enthalten ist. Wird geprüft.

Ansonsten halte ich es ohnehin so wie Adrian Anjaneya bei Notizen mit Anhang.
 
Danke Adrian,
ja - das geht natürlich - und ist eine schnelle, einfache Möglichkeit. Habe ich jetzt auch so gemacht bei meinen 9 Notizen von gestern.
Trotzdem:
1. Früher ging das ohne irgendwelchen Text in der Notiz, also nur mit Anhang.
2. Außerdem Ist es so, wie es z.Z. ist, fehlerträchtig. Ich habe z.B. jetzt gerade beim Durschauen eine Notiz aus September 2021 entdeckt, die gesperrt hätte sein müssen. Die ich auch vermeintlich gesperrt hatte. Die aber nicht gesperrt war, weil ich schlicht nach dem Häkchen setzen und Speichern ohne Fehlermeldung nicht bemerkt habe, dass sie eben nicht gesperrt wurde. Wenn also dieses neue Verhalten gewünscht ist, dass sich Notizen ohne Text, aber mit Anhang nicht mehr sperren lassen sollen, dann müsste zumindest beim Speichern eine Warnmeldung angezeigt werden, dass so ein Sperren nicht möglich ist. Sinn macht dieses neue Verhalten allerdings ohnehin nicht, denn aus welchem Grund sollte sich eine Notiz, die nur aus Anhang besteht, nicht sperren lassen?
Zu meinem Vorgehen: Ich habe in der Notizenübersicht im unteren Bereich eine PDF Datei reingezogen. Das hat dann automatisch eine neue Notiz mit dieser Datei als Anhang erzeugt, die sich aber eben nicht sperren lies.
Notizen.jpg
 
dann müsste zumindest beim Speichern eine Warnmeldung angezeigt werden, dass so ein Sperren nicht möglich ist

das habe ich schon angeregt, dass wenn Dinge nicht möglich sind eine kurze Fehlermeldung sinnvoll wäre.
 
Zurück
Oben