• Es gibt wieder freie Werbeplätze auf Heilpraktiker-Foren. Diese können auch individuell zu einem attraktiven Paket geschnürt werden. Nähere Informationen unter Werbung
    --> Zielgruppenorientierte Werbung <--
  • Auf Heilpraktiker-Foren gibt es einen großen internen Bereich für Heilpraktiker. In diesem geschützten Bereich können Realfälle der Praxis oder andere sensible Themen diskutiert werden.


    Es befinden sich momentan über 2800 Themen mit über 48000 Beiträgen darin. Ein wertvolles Nachschlagewerk nicht nur für Heilpraktiker die erst begonnen haben, sondern auch für die gestandenen die schon über jahrelange Erfahrung verfügen.

    Nähere Informationen unter: Interner Bereich für Heilpraktiker - Info

Aufbau Blasenschleimhaut

Hallo Nicole,

wie sieht denn das Beschwerdebild aus?

Gruß. Anja
 
Reizblase seid ca 1,5 Jahren.
Alles abgeklärt ( Wirbelsäule im LWS unterem BWS-Bereich laut Dorn-Therapeuten o.B. Zähne, Gyn. Blasenspieglung )
Jedoch alles o.B.
Der Weg zum Osteopathen steht nun noch an, vlt kann der helfen.

Die Psyche nicht außer Acht lassen, ist schon klar, aber erst möchte ich schon alles andere auch ausgeschlossen haben.

Allop. Mittel brachten kurzzeitig Besserung. Ist zwar auch Symtombehandlg, aber um einigermaßen wieder am Leben teilnehmen zu können, hat man sich entschlossen erst mal solch ein Mittel zu nehmen.
Der Reiz war zumindest nicht mehr so stark, aber trotzdem noch da.
Mittlerweile aber auch schon resistent gegenüber diesem Medik., das fast 10 Monate lang eingenommen wurde.

Nun hatte sich noch eine Zystitis aufgepfropft.
Diese ist nun wieder weg und aber der Reiz ist nach wie vor da und wieder mehr verstärkt. Urin o.B. ( Antibiogramm wurde vom Arzt veranlaßt )
Durch diesen ständigen Reiz könnte ich mir vorstellen ist die Blasenschleimhaut auch recht irritiert.

Von daher dachte ich ist es bestimmt nicht verkehrt auch in diese Richtung therapeutisch zu gehen.

Gruß
Nicole
 
Danke Silke, kann das leider nicht lesen, ich bin derzeit kein Unterstützer.

Hab aber mal gegoogelt, dort steht, dass auch Schmerzen mit dieser interst.Cystitis einhergehn.

Schmerzen bestehen und bestanden zu keinem Zeitpunkt, was aber wohl nichts heißen hat, dass das Kranheitsbild so und so auszusehen hat.

Im Vordergrund steht der permantente Drang und das rund um die Uhr.
Ganz gleich ob viel oder wenig getrunken wird.
An Schlafen ist kaum zu denken oder mal was unternehmen, weil die Blase alle 10 bis 15 min entleert werden möchte.
Und dann auch nur weil angehalten wird, ansonsten auch mal alle 5 Min, weil der Reiz halt eben wieder da ist.

Gruß Nicole
 
hab Erfahrung gemacht mit diesem Krankheitsbild. Die Blasenmuskulatur ist irgendwann so übersensibel, daß die Blase sich nicht mehr richtig füllen kann (wie Schluckauf in der Blase). Es gibt die Möglichkeit das zu unterbrechen mit Buscopan plus, dies entkrampft die glatte Muskulatur und die Blase kann sich erstmal wieder krampflos richtig füllen. Zusätzlich kannst Du dann die Nieren anregen - dazu gibt es diverse Teerezepte - damit die Urinmenge sich erhöht. Die Blase wird dadurch trainiert, sich wieder normal zu füllen, ohne sich zu verkrampfen. Nach ein paar Tagen kann man dann das Buscopan wieder weglassen.
Zusätzlich empfehle ich Dir natürlich auch an die Darmflora zu denken, auch die spielt immer eine wichtige Rolle bei rezidivierenden Harnwegsinfekten und Reizblase. Hast Du auch schon mal Unterschichtungsreaktion mit Uricolor gemacht?:)
Liebe Grüße
Susi
 
Hallo Nicole,

habe dir schon per PN geantwortet bevor ich hier gelesen habe. Somit sind also einige meiner Fragen bereits beantwortet.

Ich warte jetzt erstmal deine Antwort ab...

Liebe Grüße. Anja
 
urovaxom zum aufbau des immunsystems
cranberry, damit keime nicht in der blasenwand anhaften
kürbiskerne stärken blasenfunktion (granufink, g. femina)
metabiarex geht miasmatik an
rms-asconex und basosyx zum entsäuern
bärentraubenblätter desinfizieren (harn basisch halten unter d. therapie)

klassische homöopathie
schröpfen, evtl. baunscheidt

lg
 
urovaxom zum aufbau des immunsystems
cranberry, damit keime nicht in der blasenwand anhaften
kürbiskerne stärken blasenfunktion (granufink, g. femina)
metabiarex geht miasmatik an
rms-asconex und basosyx zum entsäuern
bärentraubenblätter desinfizieren (harn basisch halten unter d. therapie)

klassische homöopathie
schröpfen, evtl. baunscheidt

lg

Danke sehr Ceri fuer die vielen Anregungen !

aber ist es nicht so, dass Urovaxom nur angezeigt ist, wenn Bakterien vorhanden sind.
Hab ich zumindest im Internet gefunden :confused:
Bakterien sind def. nicht vorhanden.

LG
Nicole
 
Hallo Nicole,

habe dir schon per PN geantwortet bevor ich hier gelesen habe. Somit sind also einige meiner Fragen bereits beantwortet.

Ich warte jetzt erstmal deine Antwort ab...

Liebe Grüße. Anja

Vielen Dank Anja, ich antworte gleich per PN.

hab Erfahrung gemacht mit diesem Krankheitsbild. Die Blasenmuskulatur ist irgendwann so übersensibel, daß die Blase sich nicht mehr richtig füllen kann (wie Schluckauf in der Blase). Es gibt die Möglichkeit das zu unterbrechen mit Buscopan plus, dies entkrampft die glatte Muskulatur und die Blase kann sich erstmal wieder krampflos richtig füllen. Zusätzlich kannst Du dann die Nieren anregen - dazu gibt es diverse Teerezepte - damit die Urinmenge sich erhöht. Die Blase wird dadurch trainiert, sich wieder normal zu füllen, ohne sich zu verkrampfen. Nach ein paar Tagen kann man dann das Buscopan wieder weglassen.
Zusätzlich empfehle ich Dir natürlich auch an die Darmflora zu denken, auch die spielt immer eine wichtige Rolle bei rezidivierenden Harnwegsinfekten und Reizblase. Hast Du auch schon mal Unterschichtungsreaktion mit Uricolor gemacht?:)
Liebe Grüße
Susi

Auch dir fuer deine Mühe vielen lieben Dank.
Da sind ja viele gute Tipps dabei.

Hab auch noch was gefunden, was sich nicht schlecht anhört.
Wer kennt
Urival - stärkt Blase und Harnwege

Hier steht zwar auch was von Bakterien, aber es steht auch dort, dass es den Unterleib stärkt und beruhigend auf die Reizblase wirkt.

Ach so und wegen meiner Anfangsfrage bzgl der Autovaccine, da hat noch keiner Erfahrung ??

GLG Nicole
 
autovaccine kannst du spritzen (s.c) oder oral geben.
kommt der sache mit dem urovaxom "ähnlich" nahe, (ist E. coli.)

eigenblu wäre noch ne variante und ohrakupunktur, sowie frz!
 
Reizblase

Also meine Erfahrung hat mir gezeigt, dass die Psyche eine enorme Rolle gespielt hat und die Homöopathie ungemein geholfen hat!
Reizblase ist bei der Patientin kein Thema mehr!;)
Einen schönen Abend noch!
 
Zurück
Oben