• Auf Heilpraktiker-Foren gibt es einen großen internen Bereich für Heilpraktiker. In diesem geschützten Bereich können Realfälle der Praxis oder andere sensible Themen diskutiert werden.


    Es befinden sich momentan über 2800 Themen mit über 48000 Beiträgen darin. Ein wertvolles Nachschlagewerk nicht nur für Heilpraktiker die erst begonnen haben, sondern auch für die gestandenen die schon über jahrelange Erfahrung verfügen.

    Nähere Informationen unter: Interner Bereich für Heilpraktiker - Info

Bitte alle lesen! Betrifft auch Heilpraktiker-Foren

Huhu!

ich geb auch mal ungefragt meinen Senf dazu ;)

Also...ich denke, wir sollten mal erstmal ganz locker bleiben, die Kirche im Dorf lassen, den Teufel nicht an die Wand malen usw.

Abwarten ist erstmal ne gute Taktik, ohne gleich Panik zu verbreiten.
Denkt doch z.B. mal an die Schweinegrippe letztes Jahr. Was gabs fürn rieeeeeesen Faß und letztlich ist nix (also gaaaaaaaaaaaanz wenig) passiert- stand in keinem Verhältnis zur Panikmache.

Das neue Gesetz zum Schutz unserer Kinder und der Jugendlichen bietet sicher hier und da eine Menge Disskussionsstoff und vielleicht wird es hier und da Probleme bei der Umsetzung geben...das alte Problem mit Theorie und Praxis. Kennen wir doch schon.

Und ich bin auch der Meinung, das wir manchmal unsere Pein rufen, indem wir uns zuviel auf die negativen Konsequenzen konzentrieren, uns den "Mangel" bewußt machen, statt gelassen in die Zukunft zu schauen. Mir fällt da zum Thema spontan die "sich selbst erfüllende Prphezeihung" ein.

Wenn wir alle kräftig maulen, meckern, schimpfen und "unken", das Jochen das Forum schließen muß, tragen wir vielleicht indirekt dazu bei?!
Nur mal so am Rande

Das ist eine gute Sicht um verantwortungsvoll mit den eigenen Entscheidungen umzugehen und nicht immer zu meckern wie sehr die Anderen Schuld sind.
Hast Du eine ganzheitliche Ausbildung den Menschen zu sehen genossen, dass er von innen heraus selbst sein Dasein gestaltet?
Denn den Glauben wenn nur das Richtige von außen kommt wird alles heil wie es die meisten Menschen haben auch hier im Forum, hast Du weniger.
Diese Sicht gefällt mir denn sie zeugt davon die Verantwortung für das Leben und Sterben selbst zu übernehmen mit so wenig Abhängigkeit wie möglich.
Abhängige Menschen brauchen die Panik von außen um wenigstens etwas bei sich selbst zu spüren und wenn es die pure lähmende Angst ist.
Darauf hin kann man dann wunderbar schimpfen, meckern und unzufrieden sein.
Wenn alles gut geht kommt voller Mitleid etwas Großes und Starkes mächtiges von außen und tröstet, gibt Aufmerksamkeit sowie Befriedigung.
Die Menschen tun mir Leid die sich über Porno-Werbung aufregen aber ihr Kind womöglich jeden Tag zu McDonald's schicken damit es den Hunger stillt.
Diese Form etwas zu sich zu nehmen richtet in der Seele und im Geist um ein vielfaches mehr Schaden an als die Wahrnehmung von nackter Haut bei Abbildungen.
 
Hallo,

Jochen schreibt: "Sollte das Gesetz so umgesetzt werden, dann wird auch Heilpraktiker Foren zum 1. Januar 2011 schließen müssen."

Daraufhin schlagen einige vor, abzuwarten, es werde sich noch zeigen, ob es wirklich so schlimm sei. Das Dilemma: Wenn wir - bzw. wenn Jochen, der ja das alleinige finanzielle Risiko trägt - abwarten /abwartet, kann es eben sein, dass er eine Abmahnung bekommt.

Daher hätte es schon was für sich, finde ich, wenn wir überlegen, was wir machen können. Es geht zwar nicht um das Verbot von Heilpflanzen :) , aber mich hat es ziemlich aufgeschreckt, dass eines der meiner Ansicht nach besten Foren (von denen, die ich kenne) im deutschen Internet vielleicht ab 1.1.2011 dichtmacht, und dass anscheinend schon viele Blogs & kleine Seiten abgeschaltet wurden, die das Internet beleben und interessant machen.

Ich bin dabei, auf den Seiten der Grünen und der SPD meine Meinung kundzutun.
Ab Montag werde ich telefonisch nerven, hier in Hamburg und auch in NRW (weiss zwar nicht, was passiert, wenn nur NRW ablehnt, aber will versuchen, was ich kann.)

Und wenn weitere 50 von uns das machen, ist es auch schonmal was. Und vielleicht findet ja jeder 2, die mitmachen, und die finden wieder 2...

Vielleicht habt Ihr ja noch mehr Ideen, was wir machen könnten? Auch die Idee mit der Petition finde ich gut, vielleicht gibt es ja schon eine, werde gleich mal nachschauen.

Vielleicht mach' ich mir Illusionen, kann schon sein. Aber gleich aufgeben fänd' ich viel viel schlimmer!

Grüße,
Susanne
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Jochen,

die letzte Seite in diesem superwichtigen Thread öffnet sich bei mir nicht, weder mit Firefox noch mit Safari
(MacOS 10.5.8, Firefox 3.6.12, Safari 5.0.2).

Ich bleibe immer bei der vorletzten Seite "hängen".

Ist mir schon öfter passiert, da war's mir aber nie so wichtig, dass ich jammern "musste" :)

Ich würde nämlich gern was dazu schreiben, aber die letzte Seite ist ja versteckt, und ich möchte nicht doppelt moppeln... letzter Versuch: ich schreibe diese Nachricht als Posting.

Danke im Voraus & viele Grüße,
Susanne

Hallo Susanne,

da ist nichts versteckt. Im Thema befinden sich gelöschte Beiträge, deswegen sieht es so aus als ob etwas versteckt wäre. ;)

Viele Grüße

Jochen
 
Das hab' ich dann auch gemerkt, als ich meinen Text im Forum hatte. Und hab' ihn deshalb gleich geändert und das geschrieben, was ich eigentlich hatte schreiben wollen :)

Viele Grüße,
Susanne
 
Hallo,
niedlich und amüsant gemachtes Filmchen als Collage aus einzelnen Stücken.
Die Angst vor zwei Klassen ist so alt wie es Klassen gibt und in der Geschichte
ab und zu praktisch umgesetzt durch räumliche Trennung wie zwischen Adel und Bauer oder als jüngste Geschichte zwischen schwarz und weiß.
Es gibt heute schon im Internet den Unterschied zwischen kommerziellem Angebot und freiem Angebot für alle zugänglich.
Diese Form nimmt gegenwärtig zu und wird mit hoher Qualität weiter ausgebaut.
Die Angst, dass es Klassen im Internet gibt wird im Filmchen zwar suggeriert aber die reale Tatsache ist, dass das Internet weiterhin als freie Form für Kommunikation und Alltagsanwendungen genutzt bzw. angeboten wird.

Der Versuch mit Gesetzen auf nationaler Ebene diesem freien gestalten des Alltags im Internet Einhalt zu gebieten lässt sich zwar manipulativ suggerieren von Seiten staatlicher und kommerzieller Macht aber praktisch wird die Mehrheit das tun was gut und richtig ist und sich keine Angst machen lassen so wie es in den letzten Jahrhunderten noch funktionierte.
Die Internetgeneration ist einen Schritt weiter in der Entwicklung weg von der Obrigkeit gläubigen Abhängigkeit hin zur selbstständigen Eigenverantwortung.
Das ist gut so und keine konservative Macht kann diese Entwicklung auf Dauer aufhalten.
Die physische Sklaverei ist schon lange abgeschafft, mit dem Internet wird nun auch die geistige Sklaverei und Abhängigkeit ein Stück abgebaut.
Egal welche Gesetze in Deutschland verabschiedet werden und welche Steine der Entwicklung von konservativer Seite in den Weg gelegt werden,
am Ziel ändert das nichts.
Jeder kämpft für seine Ziele, die Einen um den Erhalt des Bestehenden und die Anderen machen sich auf den Weg um per Entwicklung neue Bereiche zu erfahren und müssen dabei manches Scheitern akzeptieren bis sich dann ein besonderer Gewinn abzeichnet.
Beides ist notwendig um das Dasein erfolgreich zu bewältigen und mit hoher Qualität für Menschen mit so wenig Abhängigkeit wie möglich als Herr über sich selbst im Alltag zu erleben.
 
Im Falle des Falles besteht ja auch immer noch die Möglichkeit, auf einen
ausländischen Server zu wechseln, was der eine oder andere auch bereits getan hat......

....dumm und ärgerlich und durchaus Existenz-ruinierend für die deutschen Hoster......und wieder etliche Arbeitsplätze weniger- doch DAS kümmert denn ja mal wieder keinen, den es bevorzugt angehen sollte.
 
Im Falle des Falles besteht ja auch immer noch die Möglichkeit, auf einen
ausländischen Server zu wechseln, was der eine oder andere auch bereits getan hat......

So einfach ist das nicht. Dazu gehört dann noch eine ladungsfähige Adresse die ebenfalls im Ausland ist. ;)
 
... kurz gesagt, Panikmache beim falschen Thema, die Themen die wirklich krank machend sind in der Gesellschaft mit denen der HP oder HPP zu tun hat liegen
ganz woanders aber es ist menschlich an der Stelle um Hilfe zu rufen wo es kaum nötig ist, da wo es notwendig wäre wird oft geschwiegen...
 
Zurück
Oben