• Auf Heilpraktiker-Foren gibt es einen großen internen Bereich für Heilpraktiker. In diesem geschützten Bereich können Realfälle der Praxis oder andere sensible Themen diskutiert werden.


    Es befinden sich momentan über 2800 Themen mit über 48000 Beiträgen darin. Ein wertvolles Nachschlagewerk nicht nur für Heilpraktiker die erst begonnen haben, sondern auch für die gestandenen die schon über jahrelange Erfahrung verfügen.

    Nähere Informationen unter: Interner Bereich für Heilpraktiker - Info

Blutdruckmessgerät wo kaufen?

Anonymus5887

Mitglied
Status
HP
Hallo!

Wo kann man eigentlich gute und dennoch preisgünstige Blutdruckmessgeräte kaufen?

Gehe ich recht in der Annahme, dass die digitalen Geräte, die sich automatisch am Handgelenk aufpumpen, eher verpönt sind in HP- und Artzpraxen? Was die Genauigkeit angeht, scheinen mir diese Geräte innerhalb der letzten Jahre eigentlich mit den altbekannten gleichgezogen zu sein.
 
Hallo !

Ein Blutdruckgerät am Oberarm ist einem Gerät am Handgelenk vorzuziehen, da die Werte immer genauer sind, hat sich in den Arztpraxen in denen ich gearbeitet habe immer wieder gezeigt.

Ich habe auch mein Gerät vom Er Leben Versand, dort gibt es viele interessante Dinge.

Viele Grüße


Karina :)
 
:) ich klink mich auch mal kurz hier ein, denn ein Blutdruckmessgerät möchte ich mir auch anschaffen...
Gibt es da besondere Unterschiede und Wichtigkeiten auf die man achten sollte?

LG
trinity
 
Danke schon mal für die Antworten :)!

Genaugenommen möchte ich die Kombination Blutdruckmessgerät + Stethoskop kaufen. Ich finde die gängigen Preise recht hoch. Hatte nämlich schon mal vor ca. einem Jahr gesucht (in Sanitätshäusern etc). Er-Leben kommt mir auch nicht wirklich preiswert vor.
 
Also preiswerte Blutdruckmessegeräte findest du bei den firmen für Arzt und Krankenhausbedarf imTelefonbuch hier ein paar links zu günstige Firmen
www.soehngen.de/ www.praxis-partner.de/ www.helbig.de/ du findest auf den genaten internet Firmen Blutdruckmessegeräte in der preis spane von 20 bis 100 euro
anbiten es gibet auch welche aus fernost von den würde ich dringend abraten ich würde mir eins aus Deutscher Producktion kaufen für ca 20 bis 40 Euro damit bist bedient
eins für den oberarm natürlich !!
Elektronik Blutdruckmessgeräte würde ich mal abraten
da jedes gerät ein maken von den hat
 
Also preiswerte Blutdruckmessegeräte findest du bei den Firmen für Arzt und Krankenhausbedarf imTelefonbuch hier ein paar links zu günstige Firmen
www.soehngen.de/ www.praxis-partner.de/ www.helbig.de/ du findest auf den genaten internet Firmen Blutdruckmessegeräte in der preis spane von 20 bis 100 euro
anbiten es gibet auch welche aus fernost von den würde ich dringend abraten ich würde mir eins aus Deutscher Producktion kaufen für ca 20 bis 40 Euro damit bist bedient
eins für den oberarm natürlich !!
Elektroniche Blutdruckmessgeräte würde ich mal abraten
da jedes gerät ein maken von den hat
und dies ja auf Batterin angewissen sind

www.er-leben.de/ finde ich auch nich sonderlich preis wert für mich ist dieser shop im preislichen mittelfeld
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Elektronisch Blutdruckmessgeräte sind oft nicht genau, bzw. das Gerät A funktioniert bei Patient A genau, bei Patient B aber nicht usw. Wenn man das für sich selbst anschafft, dann ist das egal, man kann ja einige Geräte vergleichen. Bei einer Praxisanschaffung würde ich zu einem klassischen Gerät raten PLUS getrenntes gutes Stethoskop, denn das braucht man ja sowieso. Da gibt es sehr gute von MDF und nachgebaute Littmann, die ein Drittel des Originals kosten - und fast genauso gut sind.

Dabei darf das Messgerät ruhig etwas preiswertes sein, weil sich das Kallibrieren eh nicht lohnt. Da kauft man besser alle paar Jahre ein neues Gerät für 30 EUR oder so. Nur wenn man Probleme mit den Ohren hat, sollte man vollelektronische Geräte kaufen (man sagt deshalb ja, dass man bei einem alten Arzt immer einen niedrigeren Blutdruck hat, als bei einem jungen. Der Alte hört die Töne einfach etwas später, wenn sie lauter sind...).

Sinnvollerweise sollte es für das RR-Gerät unterschiedliche Manschetten geben (dicke Arme, dünne Arme, Kinder) weil davon die Messgenauigkeit abhängt.

Bezugsquellen: MediQuick, Heiland, Ebay...

Gruss Rudolf
 
Ich hab auch eins von Doc Check. Hat 3 auswechselbare Manschetten für: Erwachsene, Kinder und Oberschenkel bzw. sehr übergewichtige.
 
Das finde ich auch sehr schwierig. So ein Bludruckmessgerät zu kaufen, weil man als Laie ja nicht wirklich Ahnung hat auf was es ankommt. Ich habe mir dann aber so beholfen, dass ich mich erst im Laden und dann im Internet informiert habe.
Bestellt habe ich das Gerät dann online, da wa es erheblich günstiger.
 
Hallo zusammen.
Meine Erfahrungen zeigen: beste sind manuelle Blutdruckmessgerät + Stethoskop.
 
Blutdruckmessgerät kaufen

hallo,
Seit ca. zwei Jahren leide ich an Bluthochdruck. Da ich oft unterwegs bin brauche ich ein Gerät den ich überall mitnehmen kann. Deshalb kaufte ich mir immer auch ein Handgelenkmessgerät. Handgelenkmessgeräte sind oft nicht so genau wie die Oberarmgeräte, aber für schnelle Kontrolle unterwegs sehr gut geeignet. Da ich stets beide Systeme benutze informiere mich genau.Auf dieser Seite fand ich Bosu Medistar S für Handgelenk und Beurer BM 58 für Oberarm. Bin mit beiden Geräte sehr zufrieden.
 
Kurze nachfrage,
was ist denn jetzt besser? Ein Handgelenk Messgerät oder Oberarm? Ich will mir nämlich ein neues zulegen, ein digitales, wir haben so ein altes Ding noch aus der Zeit meiner Eltern doch ich habe das Gefühl es zeigt nicht die wahre Lage an und es wird halt zeit für was neues. Doch was ist besser? Infos gibt es im Internet sehr viele. Seiten die versprechen das es das beste Messgerät ist. Womit habt ihr die besten Erfahrungen gemacht?
 
Also - da mein Mann als Bluthochdruckpatient betroffen ist, haben wir uns für Zuhause und unterwegs das Gerät von withings zugelegt.
Hier der Link http://www.withings.com/de/blood-pressure-monitor.html das Gerät wird am Oberarm fixiert.

Hat den Vorteil, dass es über WLAN die Daten sofort auf das zugeordnete Gerät überträgt, so dass wir eine Kontrolle haben, wie der Blutdruck sich über eine längere Zeit entwickelt hat - man hat ein Chart hinterlegt und auch die einzelnen Tagesdaten. Und das vollautomatisch, ohne dass wir was eingeben müssen. Ich finde es ganz Super für Leute, die ihren Blutdruck oft kontrollieren müssen und keinen großen Aufwand betreiben wollen. Die Daten lassen sich ebenfalls per PC dann zum Arzt oder Heilpraktiker senden.

Für die Praxis habe ich sowohl ein manuelles, als auch ein elektronisches mit Skala, jeweils von Bose. Bei dem elektronischen hat es den Vorteil, dass der Patient anhand des großen Sichtfeldes (Standgerät) mit beobachten kann, wie der Blutdruck ist. Bei dem manuellen muss er mir einfach glauben, was ich abgehört habe ;-)

Liebe Grüsse
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, da ich seit kurzem zu hohen Blutdruck habe,habe ich mich hier angemeldet.Ich habe auch nach Blutdruck messen gesucht und bin hier im Forum gelandet.Ich habe einen Boso gekauft bei

gruß anna
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben