• Es gibt wieder freie Werbeplätze auf Heilpraktiker-Foren. Diese können auch individuell zu einem attraktiven Paket geschnürt werden. Nähere Informationen unter Werbung
    --> Zielgruppenorientierte Werbung <--
  • Auf Heilpraktiker-Foren gibt es einen großen internen Bereich für Heilpraktiker. In diesem geschützten Bereich können Realfälle der Praxis oder andere sensible Themen diskutiert werden.


    Es befinden sich momentan über 2800 Themen mit über 48000 Beiträgen darin. Ein wertvolles Nachschlagewerk nicht nur für Heilpraktiker die erst begonnen haben, sondern auch für die gestandenen die schon über jahrelange Erfahrung verfügen.

    Nähere Informationen unter: Interner Bereich für Heilpraktiker - Info

Cellagon

Cellagon gibts demnächst übrigens mit Stevia, alle anderen künstlichen Zuckerstoffe werden dann nicht mehr beigefügt.

Wobei es zu bedenken gilt, dass Stevia heute ebenfalls oft so aufbereitet ist, dass man nicht mehr unbedingt von einem unschädlichen Naturprodukt sprechen kann. Die werden sicher nicht einfach getrocknete Blätter in ihre Konzentrate geben...
 
Allerdings kann man LaVita übers Internet bestellen und ist nicht, wie bei Cellagon, auf einen "Berater" angwiesen. Der Vertrieb von Cellagon geht über ein Netzwerk Marketing.
 
Allerdings kann man LaVita übers Internet bestellen und ist nicht, wie bei Cellagon, auf einen "Berater" angwiesen. Der Vertrieb von Cellagon geht über ein Netzwerk Marketing.


Hm nicht unbedingt, auch LaVita funktioniert über ein ähnliches Marketingkonzept und eigentlich so ziemlich alle Firmen, die im Nahrungsergänzungssektor tätig sind.

Bei mir war es der Geschmack das den Ausschlag gegeben hat und das ich nur eine Flasche im Kühlschrank stehen habe, mein Sohn hingegen mag das Cellagon.

Die anderen von Euch genannten Details wusste ich hingegen nicht - again what learned!

Und zu Stevia, ich weiss ja nicht ob mein Geschmacksinn so daneben ist aber ich hab das mal im Kaffee probiert und der Nachgeschmack ist ja eher bitter (nein lag nicht am Kaffee)
 
Und zu Stevia, ich weiss ja nicht ob mein Geschmacksinn so daneben ist aber ich hab das mal im Kaffee probiert und der Nachgeschmack ist ja eher bitter (nein lag nicht am Kaffee)

Waren das frische oder getrocknete Blätter? Von denen kann ich das nicht bestätigen.
 
Waren das frische oder getrocknete Blätter? Von denen kann ich das nicht bestätigen.

Hey ich bin ein bayerischer Konsumrobotter, das war ne Dose, die mir ein Freund hingestellt hat, da waren dann so Steviatabletten drin. Das ist ja bereits 1-2 Jahre her, da wusst ich von Stevia noch gar nix.

Blätter, ts ts ts :D
 
....
Und zu Stevia, ich weiss ja nicht ob mein Geschmacksinn so daneben ist aber ich hab das mal im Kaffee probiert und der Nachgeschmack ist ja eher bitter (nein lag nicht am Kaffee)

Waren das frische oder getrocknete Blätter? Von denen kann ich das nicht bestätigen.

Ich vermute mal, dass Sepp das Pulver (also Extrakt) ausprobiert hat und ja, das Zeugs hat einen bitteren Nachgeschmack und ist auch sonst nicht wirklich lecker. Habe es mal für meine Schwiegermutter besorgen müssen und natürlich "mal genascht" .... nö, is nix für mich.

Wenn man allerdings eine winzige Prise der getrockneten Blätter z.B. einem Tee beimischt, der sehr viele Bitterstoffe enthält, macht es ihn deutlich trinkbarer. Bin sonst kein Fan von gesüssten Tees, aber manche Mischungen erzeugen doch spätestens am 2./3. Tag einen Würgereiz, der mit einer winzigen Menge getrockneter Steviablätter auf ein Minimum reduziert werden kann.

Steffi

Nachtrag: Uuups, der Beitrag von Sepp war eben noch nicht da.
 
steffi, das kann gut sein, dass es auch in Pulverform vorgelegen hat.

Wo gibts denn die getrockneten Blätter zu kaufen?
 
keine Ahnung ... ich hab sie von der Pflanze im Blumenpott abgezupft, getrocknet, gemörsert und dann in ein dunkles Glas gefüllt.
 
Allerdings kann man LaVita übers Internet bestellen und ist nicht, wie bei Cellagon, auf einen "Berater" angwiesen. Der Vertrieb von Cellagon geht über ein Netzwerk Marketing.

Lavita auch. Nur hat Cellagon den Vertrieb übers Internet nicht gestattet, damit sich die Berater nicht gegenseitig die Preise kaputt machen.

Wobei es zu bedenken gilt, dass Stevia heute ebenfalls oft so aufbereitet ist, dass man nicht mehr unbedingt von einem unschädlichen Naturprodukt sprechen kann. Die werden sicher nicht einfach getrocknete Blätter in ihre Konzentrate geben...

Sicher richtig. Letztlich ist bei jedem haltbaren Produkt - das zwangsläufig verarbeitet werden musste - immer ein Grad an Denaturierung vorhanden. Schon frisch gepresster Saft entspricht nicht mehr dem ursprünglichen Zustand der Pflanze, weil z.B. die Ballaststoffe fehlen usw.

Insofern sind Fertigprodukte immer ein Kompromiss. Allerdings ist es auch nicht ganz einfach ordentliche frische Produkte zu bekommen bzw. man muss dann halt einen entsprechenden Aufwand treiben. Und ist sowas wie Cellagon (oder La Vita...) dann eben noch eine Möglichkeit.
 
Du bist Dir schon sicher, das das auch Stevia war?

[OT]
Wenn nicht, hab ich wohl eine - äusserlich der Stevia sehr ähnliche - Plflanze entdeckt, die eine enorme Süsskraft hat ... sollte sie vielleicht Steffia nennen und zum Patent anmelden. Wenn ich das Ding doch bloss mal heil über den Winter kriegen würde.
[/OT]
 
Wenn ich das Ding doch bloss mal heil über den Winter kriegen würde.

Bei mir hat das immer super geklappt, nur dieses Jahr nicht. Ich hatte die frisch ausgetriebene Pflanze gerade reingeholt und auf dem Boden abgestellt als mein Hund über Nacht meinte, sie komplett abfressen zu müssen :D. Von der Wurzel habe ich mich dann wohl oder übel verabschiedet...
 
Zurück
Oben