• Auf Heilpraktiker-Foren gibt es einen großen internen Bereich für Heilpraktiker. In diesem geschützten Bereich können Realfälle der Praxis oder andere sensible Themen diskutiert werden.


    Es befinden sich momentan über 2800 Themen mit über 48000 Beiträgen darin. Ein wertvolles Nachschlagewerk nicht nur für Heilpraktiker die erst begonnen haben, sondern auch für die gestandenen die schon über jahrelange Erfahrung verfügen.

    Nähere Informationen unter: Interner Bereich für Heilpraktiker - Info

Datei Import - utf-8 klappt nicht

Jennifer Claus

Neues Mitglied
Hallo liebes Forum,
ich habe eine Tabelle erstellt, um Leistungen gebündelt einzufügen.
Ich nutze dazu meinen Mac und das Programm Numbers von Apple. Beim Exportieren kann ich das Dateiformat wählen: Csv > uft-8.
Alles gemacht, abgespeichert, aber beim Einfügen zeigt mir Lemniscus an, dass die Datei keine Daten enthält. Was mache ich falsch?

Ich danke für Mühe und Tipps <3
 
Hallo Jennifer Claus,

hast Du beim Erstellen der Datei die Vorlage von lemniscus genutzt oder doch eine komplette eigene inkl. anderer Überschriften verwendet?
Innerhalb der Datei auch die korrekte Formatiierung eingehalten? Also Textspalte ist als Textspalte formatiert, Nummernspalte als Zahlenformatierung..
 
Individuelle Anpassungen sind immer schwieriger. Vor allem, wenn man Vorlagen nicht nutzt. 😜

gut, wenn es nun geklappt hat. :)
 
Guten Morgen Jennifer!
Die Frage meinerseits lautet, warum möchtest Du sie inkludieren? In unserer Tabelle ist es "oben drauf", weil es bei der Vorbereitung für die Steuer etc das Berichtwesen deutlich vereinfacht. Alles andere macht es komplex.

Nutzt Du das S-Paket?
 
Danke für Deine Rückmeldung!
Ich hab das L-Paket.
Und ich würde die Steuer gerne so hinzufügen, wie wenn ich den Preis mit XXb19 eingebe... Damit ich dann am Ende meinem Gegenüber den Brutto-Preis sagen kann.
 
Zurück
Oben