• Auf Heilpraktiker-Foren gibt es einen großen internen Bereich für Heilpraktiker. In diesem geschützten Bereich können Realfälle der Praxis oder andere sensible Themen diskutiert werden.


    Es befinden sich momentan über 2800 Themen mit über 48000 Beiträgen darin. Ein wertvolles Nachschlagewerk nicht nur für Heilpraktiker die erst begonnen haben, sondern auch für die gestandenen die schon über jahrelange Erfahrung verfügen.

    Nähere Informationen unter: Interner Bereich für Heilpraktiker - Info

Der Senfhund

S

Sarah Renner

Guest
Der Senfhund oder die Promenadenmischung

Ursprünglich gezüchtet als Familienhund und Partner des Menschen hat jeder Mal seinen "Senf" dazu gegeben


Beschreibung:

Der Senfhund variiert sehr stark in seinem Aussehen. So findet man sehr kleine Hunde mit kurzen oder langen Beinen, genauso wie sehr große Hunde mit kurzem oder langen Fell.
Stehohren sind genauso häufig wie Schlappohren und auch sein Fell kann jede Farbvariation annehmen. Der kopf kann kurz sein oder lang, aber auf jeden FAll immer mit Nase.
Auch eine Rute findet sich immer, die je nachdem locker herunterhängt oder im hohen Bogen getragen werden kann.

Wesen:
Als Besitzer zweier solcher kann ich nur sagen prima:) Aber man findet auch hier verschiedenste Typen, der eine neigt mehr zum Faulenzen, der andere zieht vielleicht auch gern Mal einen Kinderschlitten. Sie sind immer treu und dem Menschen sehr ergeben.


Rassetypische Erkrankungen:
Leider auch sehr vielfältig, keine rassespezifischen bekannt, entsprechend schwankt auch die Lebenserwartung.
 
Ja das stimmt, und da kommen manchmal durch die Rassenmerkmale gaaanz tolle Charakter bei heraus!!! :D
Wenn ich da so an meinen Schäferhund-Beagle denke...

LG
Melanie
 
Ist eigentlich nix gegen Schäferhund-Dackel-Mix...

Und die Mutter is Schäferhund, die Schlaue hat sich hinten fast eingegraben, damit der Dackelrüde endlich dran kam :D
 
Leider liegt die Story schon so einige Jahre zurück..aber stell Dir einfach nen Schäferhund mit abgebrochenen Beinen vor, dann haste nen Bild von den Welpen :D

Die sahen einfach nur drollig aus
 
Komisch, bei meiner war auch die Mutter der Schäferhund...
das scheinen ja anziehende Damen für die kleinen Mannsbilder zu sein!! :p

Ich schau mal in den nächsten Tagen nach einem Foto!

LG
Melanie
 
Ja zum Glück sind die Mütter die größeren Tiere....sonst gäbe es dicke Probleme bei der Geburt...Irgendwie scheinen die meissten Hunde das zu wissen....
 
Zurück
Oben