• Auf Heilpraktiker-Foren gibt es einen großen internen Bereich für Heilpraktiker. In diesem geschützten Bereich können Realfälle der Praxis oder andere sensible Themen diskutiert werden.


    Es befinden sich momentan über 2800 Themen mit über 48000 Beiträgen darin. Ein wertvolles Nachschlagewerk nicht nur für Heilpraktiker die erst begonnen haben, sondern auch für die gestandenen die schon über jahrelange Erfahrung verfügen.

    Nähere Informationen unter: Interner Bereich für Heilpraktiker - Info

EC Cash

G

Gelöschtes Mitglied 17597

Guest
Hallo,

arbeitet einer von euch mit EC Cash und Lemniscus? Gibt es eine Möglichkeit die Kartenzahlung direkt in Lemniscus einzubinden? Oder wie macht ihr das?

Liebe Grüße und danke schon mal für eure Hilfe
Michael
 
Danke Andrea. Sumup scheint echt interessant zu sein und günstiger als die anderen Anbieter. Arbeitest du mit einem Bon-Drucker? Wenn ja, mit welchem?
 
Hallo, ja das Gerät ist echt Spitze!
Nein, ich habe keinen Bon-Drucker. Die Patienten erhalten eine ausgedruckte Quittung (über Lemniscus) und man kann ein Beleg senden per Email mit dem Sumup Gerät.
 
Ich nutze auch SumUp und bin sehr zufrieden. Ich regel das genauso, wie Andrea (s.o.) mit EC Verbuchung.

Einziges Manko: drauf achten, dass bei der EÜR der Betrag wirklich am Tag des Zahlungseingangs verbucht werden sollte. Sumup überweist ca alle 3-4 Tage.
Das heißt, wenn eine Behandlung am zb 29.xx erfolgt und SumUp erst am zweiten Tag des Folgemonats überweist, dann würde ich es auch erst DANN als bezahlt in Lemniscus markieren, da bei der EÜR der tatsächliche Tag der Einnahme zählt und nicht der Tag der Behandlung, soweit mir das bekannt ist.

Liebe Grüße
 
Eine Frage an alle, die SumUp benutzen:

Wenn ich direkt nach der Behandlung eine Quittung ausdrucke, weil die Person über SumUp bezahlt hat, gebe in den Geldeingang erst am Tag der tatsächlichen Überweisung auf mein Konto an.

Jetzt die Frage: Muss ich den Eingang dann als 'EC' oder als 'KONTO' angeben, oder spielt das vl auch garkeine Rolle?
 
Zumind wenn die Steuern gemacht werden, kann ich sofort sehen, was per EC gebucht wurde. Da der Betrag ja auch geringer ist, wie der Rechnungsbetrag ;-)
 
Zurück
Oben