• Auf Heilpraktiker-Foren gibt es einen großen internen Bereich für Heilpraktiker. In diesem geschützten Bereich können Realfälle der Praxis oder andere sensible Themen diskutiert werden.


    Es befinden sich momentan über 2800 Themen mit über 48000 Beiträgen darin. Ein wertvolles Nachschlagewerk nicht nur für Heilpraktiker die erst begonnen haben, sondern auch für die gestandenen die schon über jahrelange Erfahrung verfügen.

    Nähere Informationen unter: Interner Bereich für Heilpraktiker - Info

Angebot Fachausbildung - Darmsanierung

Miracilux

Daniel
Heilpraktiker
Ort
Saarland
Therapien
Phytototherapie, Aromatherapie, Traditionelle Chinesische Medizin, Homöopathie, Trad. Urinfunktionsdiagnostik, Darmsanierung, Manuelle Therapie
Status
HP
Fachausbildung Darmsanierung - die sanfte Regulationstherapie

Unser Darm beherbergt eine Vielzahl von Mikroorganismen — vorwiegend Bakterien — mit denen wir in einer Symbiose leben.

Sie ist maßgeblich für unsere Versorgung mit bestimmten Vitaminen, die Stabilität unseres Immunsystems und damit für unsere Gesundheit sowie unser Wohlbefinden verantwortlich.
Heutzutage ist allerdings bei fast jedem Menschen bedingt durch Fehlernährung, Antibiotika, Umwelteinflüsse, Toxine, Infektionen oder ähnliches dieses Gleichgewicht mehr oder weniger gestört, was die grundlegende Ursache vieler verschiedener Beschwerden sein kann.

Die Therapie:
Eine Darmsanierung stellt dieses natürliche Gleichgewicht wieder her und behandelt somit eine Vielzahl von Krankheitsbildern auf besonders ganzheitliche Art und Weise. Nicht ohne Grund ist diese Therapiemethode bis heute eine der wichtigsten Basistherapien in der Naturheilkunde und damit eine klassische Disziplin der HeilpraktikerInnen.

Die Ausbildung:
Diese Fachausbildung richtet sich hauptsächlich an HeilpraktikerInnen und HeilpraktikeranwärterInnen.

Die Inhalte:
  • Basiswissen
  • Grundkenntnisse
  • die Darmflora
  • physiologische und pathologische Keime (Bakterien, Pilze, usw.)
  • Diagnostik
  • Stuhluntersuchung
  • Normwerte
  • wichtige Laborparameter
  • Behandlung und Behandlungsstrategien
  • Arzneimittelwahl
  • Ernährungstherapie
  • allergische Erkrankungen
  • Lebensmittelunverträglichkeiten (Histamin, Laktose, usw.)
  • Chronische Darmerkrankungen
  • Leberbelastung
  • Stoffwechselstörungen
  • Besprechung vieler Konstellationen anhand von Fallbeispielen
Seminardauer: 1 Tag von 10:00 Uhr -16:00 Uhr
Kosten pro Person: 100 EUR

Weitere Informationen erhalten Sie unter: http://www.mercurius-hp.de/ausbildung/therapieausbildung.html?id=50

Veranstaltungsort: MERCURIUS Heilpraktikerschule Saarbrücken

Anmeldung über: info@mercurius-hp.de oder telefonisch: 0681-9256680
 
Ich wohne hier wohl leider etwas ungünstig :(
Aber das mit dem Online-Seminar ist eine prima Idee. Mal schauen, wie ich das realisieren kann. :)
 
Oh, jetzt erst gesehen.

Hallo Miracilux,
Ich fände ein Webinar auch toll!!!
Ich finde es gerade sehr mühsam, mich in "den Darm" einzuarbeiten und wäre über solch ein Seminar sehr dankbar.
Leider sind alle Seminare die für mich in Frage kommen entweder gerade vorbei oder zu weit weg oder an einem Termin an dem ich nicht kann..
Ganz liebe Grüße aus dem sonnigen Hamburg.
Nicole
 
Zurück
Oben