• Hallo Guest, du kannst die Sprache in den Einstellungen auf Deutsch umstellen: Grundeinstellungen
  • Es gibt wieder freie Werbeplätze auf Heilpraktiker-Foren Nähere Informationen unter Werbung
    --> Zielgruppenorientierte Werbung <--
  • Jetzt kostenlosen Newsletter abonnieren Nähere Informationen unter Kostenloser Newsletter
  • Auf Heilpraktiker-Foren gibt es einen großen internen Bereich für Heilpraktiker. In diesem geschützten Bereich können Realfälle der Praxis oder andere sensible Themen diskutiert werden.


    Es befinden sich momentan über 2800 Themen mit über 48000 Beiträgen darin. Ein wertvolles Nachschlagewerk nicht nur für Heilpraktiker die erst begonnen haben, sondern auch für die gestandenen die schon über jahrelange Erfahrung verfügen.

    Nähere Informationen unter: Interner Bereich für Heilpraktiker - Info

Finanzen - Buchhaltung

Ulf - PraeSenZ-Praxis

Aktives Mitglied
Location
Frankfurt/Main
Therapien
Rückführungstherapie / Reinkarnationstherapie & Clearing
Status
HPP
compass Methode
Hallo, Ihr Lieben!
Ich will mich jetzt doch mal in die Finanzen näher ´reinfuchsen. Ich bin in meiner Buchhaltung von der taxpool-Software zu Kontolino gewechselt, und leider beherrscht Kontolino (noch) nicht die Automatisierung durch Buchungsassistent*innen. Sogar das hat lemniscus! (Ich fasse es nicht... :) )

Daher muss ich wohl erst mal auf ein Zusammenspiel zwischen lemniscus und Kontolino setzen. Nach Aussage des Gründers von Kontolino soll mal eine API zwischen lemniscus in Planung gewesen sein, aber ein DATEV-Export/Import zwischen den beiden sollte schon jetzt klappen.
(Diese Einleitung war vor allem erst mal Richtung lemniscus-Team gerichtet... :) )

Jetzt meine Fragen, nach Ansehen der Hilfevideos (weiter bin ich noch nicht):
* Ich glaube es zwar nicht, aber gibt es keine Buchungsnummern in Lemniscus? Ich habe in den Buchungslisten keine gesehen...
* Kann ich für einen Nummernkreis Auszüge von zwei verschiedenen Bankkonten "hochladen" oder nur von einem Konto?

(könnten sehr gut dumme Fragen sein, aber so ist es dann halt...:D ...in keinem meiner vielen mir bekannten früheren Leben irgendwas mit Finanzen zu tun gehabt - und ich glaube auch nicht, dass es viel mehr werden... ;) )
Danke für erhellende Antworten!
Liebe Grüße!
Ulf
 

Anja Flörke

Bekanntes Mitglied
Forumsunterstützer
Location
Bad Essen
Hallo Ulf,

es gibt auf dem Beleg (Spalte Tx in den Finanzen) eine Transaktions-ID. Und die BEID wird im Download mit aufgeführt. Meinst Du das?

Wenn Du Kontoauszüge hochlädst, suchen sie offene Posten in allen Nummernkreisen. Wenn Du die Zahlungen manuell zuweist oder Ausgaben darüber verbuchst, kannst Du den Nummernkreis per Hand auswählen. Daraus folgert: Ja, Du kannst mehrere Kontoauszüge, auch von verschiedenen Banken, hochladen. :)

Viele Grüße,
Anja
 
Upvote 0
Praxis mit Erfolg
Erfolg ist kein Zufall, Erfolg ist eine Entscheidung.

Erfolg lässt sich durch permanent wirkende Grundprinzipien ins Leben ziehen. Es ist dabei ungemein wichtig zuerst an unserem Mindset zu arbeiten und im zweiten Schritt im Äußeren die entsprechenden Erfolge einkehren zu lassen.

Das Success Bundle hilft dir dabei deinen persönlichen Erfolg greifbar zu machen!

Wir alle werden von unterbewussten Gedankenketten bestimmt, die wir tagtäglich tausendfach durchlaufen. Gerade in Bezug auf Reichtum und Erfolg gibt es unglaublich viele toxische Einflüsse von den Medien, Freunden, Familien und der gesamten Umgebung. Das lässt eine Grundnegativität aufkommen, die Erfolg unmöglich macht.

In vielen von uns lauern destruktive Scheinwahrheiten, wie “Alle reichen Menschen sind Betrüger”, die einen inneren Konflikt in uns auslösen und damit unsere Erfolgschancen auf ein Minimum reduzieren.
Top