• Auf Heilpraktiker-Foren gibt es einen großen internen Bereich für Heilpraktiker. In diesem geschützten Bereich können Realfälle der Praxis oder andere sensible Themen diskutiert werden.


    Es befinden sich momentan über 2800 Themen mit über 48000 Beiträgen darin. Ein wertvolles Nachschlagewerk nicht nur für Heilpraktiker die erst begonnen haben, sondern auch für die gestandenen die schon über jahrelange Erfahrung verfügen.

    Nähere Informationen unter: Interner Bereich für Heilpraktiker - Info

Hilfe!

Neuer Zwischenbericht:
Gestern war sie ja vorbildlich!! Also gestern Abend viele Schmuseeinheiten.
Heut morgen dafür Laminat benutzt!

Dafür sind die Nächte ruhiger, sie fordert durch lautes Miauen Lea "zumKampf" auf, diese reagiert aber nicht und bleibt in ihrem Lager. Also momentan kein Kampf.
Heute ist also wieder ignorieren angesagt, beobachten und ins Klo setzen.

Grüßle
genervte Sybille, die langsam die Mietkaution flöten sieht, da der Laminat schon Wellen schlägt
 
Hallo Sybille,

ich denke auch, dass deine Mandy nur etwas Zeit mit der neuen Situation braucht...
Grundsätzlich seid ihr bestimmt auf dem richtigen Weg.

Ganz wichig ist aber auch, dass du die bereits markierten Stellen "überdeckst". Nur Reiniger reicht leider nicht. Der Geruch zieht in das Laminat ein und zeigt Mandy immer wieder die Stelle eines Katzenklos....:( Nach der gründlichen Reinigung der Stelle am besten ein bißchen von deinem Duftstoff, evtl. Parfüm, auf die Stelle bringen. Somit wird der Geruch des "Klos" übertüncht.
Das muss man so lange machen (Also auch je nach Parfüm nach ein paar Tagen wiederholen), bis die Katze nur noch in die Toilette macht, also die falschen Klos abtrainiert sind.

Weiterhin viel Glück (und v.a. Geduld ... ich kenne das!!!:rolleyes:)

Liebe Grüße
Melanie
 
...die "Duftmarken" kann man mit Essigessenz gut reinigen. Danach riecht es sogar nicht mehr für die Katze nach "Klo".
 
Huhu Sebat!

Das habe ich auch immer gedacht, allerdings hatte ich vor Kurzem ein interessantes Buch über die Psychologie der Katze (oder so ähnlich,..) gelesen und da stand unter anderem, dass selbst das nicht die Duftmarke überdeckt!

Ich hatte das Problem auch auf einem Sofa... da kommt man mit Essigessenz auch nicht weit...:( :eek:

LG
Melanie
 
So, nach gestriger Ignoranz meinerseits, hat sie heute an meinem Burzeltach mal wieder ins Klo gepieselt:D
Sehr rücksichtsvoll!:D
 
Was Melanie? Hilft nicht?? Boah.... erzähl das bloss nicht meinen Katzen....noch halten die sich daran, dass wenn ich was mit Essigessenz einschmiere, die dann davon wegbleiben :D
Schlimmer sind ja auf jeden Fall die Reiniger, die mit Amoniak sind. Das ist meist DIE Einladung zum extrapinkeln.

Sybille anscheinend hast Du dir wohl ne Katze angeschafft, die man echt "links liegen" lassen muss ;) . Vergiss aber nicht sie überschwenglich zu loben, wenn Du sie dabei "erwischt" wenn sie ins Klo pinkelt. Sie wird dann zwar blöd gucken, aber in Katzenhinsicht hat der Mensch ja eh den Schuß nicht mehr gehört.

Wenn ich mir manchmal so meine Katzen betrachte, dann warte ich in einigen Situationen echt darauf, das die sich mit ner Kralle an die Stirn tippen und mir somit nen Vogel zeigen.....
 
Das mit dem Vogel zeigen machen die nur hinter deinem Rücken, die wissen doch wer der Fütterer ist. :D

Herrliche Geschichte, bitter für Sybille.

Liebe Sybille,

herzlichen Glückwunsch nachträglich, dass dir alles auf deinem Weg begegnet, was dich beglückt, erfreut und weiterbringt.

Alles Liebe

Jürgen

P.S. Ich hätte neben Konsequenz auf jeden Fall auch BB eingesetzt.
Allerdings dann bei beiden Katzen.
 
Das mit dem Vogel zeigen machen die nur hinter deinem Rücken, die wissen doch wer der Fütterer ist. :D

Herrliche Geschichte, bitter für Sybille.

Liebe Sybille,

herzlichen Glückwunsch nachträglich, dass dir alles auf deinem Weg begegnet, was dich beglückt, erfreut und weiterbringt.

Alles Liebe

Jürgen

P.S. Ich hätte neben Konsequenz auf jeden Fall auch BB eingesetzt.
Allerdings dann bei beiden Katzen.


Hallo Jürgen,
herzlichen Dank für den schönen Glückwunsch!!!
Kannst Du mir eine Mischung empfehlen?

Liebe Grüße
Sybille
 
Hallo Sybille,

ich kann es dir austesten. Näheres bitte per PN.

Grüßle
 
Zurück
Oben