• Es gibt wieder freie Werbeplätze auf Heilpraktiker-Foren. Diese können auch individuell zu einem attraktiven Paket geschnürt werden. Nähere Informationen unter Werbung
    --> Zielgruppenorientierte Werbung <--
  • Auf Heilpraktiker-Foren gibt es einen großen internen Bereich für Heilpraktiker. In diesem geschützten Bereich können Realfälle der Praxis oder andere sensible Themen diskutiert werden.


    Es befinden sich momentan über 2800 Themen mit über 48000 Beiträgen darin. Ein wertvolles Nachschlagewerk nicht nur für Heilpraktiker die erst begonnen haben, sondern auch für die gestandenen die schon über jahrelange Erfahrung verfügen.

    Nähere Informationen unter: Interner Bereich für Heilpraktiker - Info

HP im Ausland?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Raterink

Neues Mitglied
Ort
Westerkappeln
Therapien
Blutegelth, Kinderheilkunde, Reizstrom,Frauentherapie,Irisdiaknose, Hypnose
Status
HP
:hutwink::hutwink::hutwink
Hallo ,
kann mir mal einer sagen,in welchen Ländern man als HP Arbeiten darf??
Oder ist dieser Beruf nur in Der BRD möglich??
:rolleyes:
Danke für die Hoffendlich vielen Antworten!!!!!!!:012:

Doris
 
Hallo,

soweit ich weiß, gibt es den HP in ähnlicher Weise auch in der Schweiz. In anderen Ländern ist so etwas wie der HP nicht bekannt.

Allerdings ist es dort meist so, dass die Gesetze eine gewisse therapeutische Tätigkeit auch ohne formale Zulassung ermöglichen. Da das aber von Land zu Land verschieden ist, wäre es sinnvoll hier konkret nach den Bestimmungen zu schauen, die für dein Wunschland gelten.

Ich weiß z.B., dass man in Frankreich relativ neidisch rüberschielt. Dort gibt es zu Genüge frei arbeitende Therapeuten in den verschiedensten Bereichen, aber die Rechtssicherheit, die man als HP hier in Deutschland genießt, haben die nicht.

Gruß,

Sonja
 
New Zeeland soweit ich weiß auch:)


In der Schweiz ist es je nach Kanton geregelt ob invasiv oder nicht invasiv gearbeitet werden darf.


In Holland darf glaub ich nicht invasiv gearbeitet werden.
 
Oh, ich dachte bisher, das wär ne ausschließlich deutsche Sache?
Gibts in der Schweiz nicht den Naturarzt mit Studium? Aber ich bin da nicht so informiert.

Wenn das allerdings stimmt, dann wander ich vermutlich mal nach Südafrika aus!

Rebecca ;)
 
Oh, ich dachte bisher, das wär ne ausschließlich deutsche Sache?
Gibts in der Schweiz nicht den Naturarzt mit Studium? Aber ich bin da nicht so informiert.

Wenn das allerdings stimmt, dann wander ich vermutlich mal nach Südafrika aus!

Rebecca ;)

Meinst Du das Ernst Rebecca:eek::D? Dann komm ich Dich gerne besuchen

g020.gif
 
Ja mein ich ernst, aber erst wenn die Kiddies mit der Schule fertig sind. :D

Toller Link, Mercy, DANKE! :)

Liebe Grüße,
Rebecca
 
Na dann Schaue ich doch mal, v:021:ielleicht in ein paar Jahren.........!!
:rolleyes:
Noch werde ich ja hier von einigen Patienten gebraucht,und dann wäre mein -ICH BIN MAL WECH- auch zimlich gemein,ODER?
:cool:
Danke ersteinmal für Eure Antworten!
Gruß Doris
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben