• Auf Heilpraktiker-Foren gibt es einen großen internen Bereich für Heilpraktiker. In diesem geschützten Bereich können Realfälle der Praxis oder andere sensible Themen diskutiert werden.


    Es befinden sich momentan über 2800 Themen mit über 48000 Beiträgen darin. Ein wertvolles Nachschlagewerk nicht nur für Heilpraktiker die erst begonnen haben, sondern auch für die gestandenen die schon über jahrelange Erfahrung verfügen.

    Nähere Informationen unter: Interner Bereich für Heilpraktiker - Info

Impfstatus bei uns Therapeuten

Polio ist nicht so häufig da ja fast alle durchgeimpft sind. In meiner generation vor 40 Jahren alle Kinder nach dem slogan "Schluckimpfung ist süß, Kinderlähmung ist grausam".
Ich kann mich aus meiner Kindheit jedoch an einige erwachsene erinnern in Nachbarschaft, Familenkreis,später auch im Arbeitsleben die älter waren und es erwischt hat weil es diese impfung vorher nicht gab. Ich fand das nicht wenig und es war präsent.
Durch die zuwanderung wird sich das Bild vieleicht auch bald ändern? ich weiss es nicht.
 
Ich habe ein grundsätzlich anderes Weltbild und das lässt sich mit dem rein materialistischen Weltbild der Schulmedizin gerade nicht in den pro- oder contra-Diskussionen zu Impfungen übereinander bringen. Wir befinden uns hier im öffentlichen Bereich und da lege ich ungern Privates offen dar.
@bara wir können uns privat weiter unterhalten, dann bin ich auch gerne bereit mein ganz eigenen Erfahrungen zu schildern und wie daraus meine Entscheidung entstanden ist.
 
Ich sehe Impfungen (natürlich nicht alle) als Gesellschaftsvertrag. Jedes ungeimpfte (z.B. Masern) Kind im Kindergarten profitiert davon, das ich mein Kind habe impfen lassen.
Und die Eltern brüsten sich im Gespräch dann noch mit dieser tollen Entscheidung.
Ja. Umgekehrt profitiert ein geimpftes Kind davon, mit Wildviren von Umgeimpften in Kontakt zu kommen....aber da fängt es ja schon an. Die Erkrankung schützt ein Leben lang, die Impfung muss teilweise alle paar Jahre erneuert werden und eine Erkrankung im Alter nimmt viel häufiger einen schweren Verlauf. Trotzdem sind ich und meine Kinder gegen manches, z.B. Masern, geimpft. Warum? Ich halte sowohl die Risiken einer Erkrankung als auch einen Impfschaden für unwahrscheinlich. Letzten Endes habe ich einem gesellschaftlichen Druck nachgegeben, weil ich fürchte, dass meine Kinder in der Schule bei Klassenfahrten ausgeschlossen werden oder dass sie von hysterischen Eltern gemieden werden, die Angst haben, ihr Kind könnte sich bei denen den Tod holen m( Viel häufiger als Eltern die sich damit brüsten, dass ihre Kinder nicht geimpft sind, sind nämlich Eltern, die gemobbt werden, wenn sie nicht impfen lassen.
 
Viel häufiger als Eltern die sich damit brüsten, dass ihre Kinder nicht geimpft sind, sind nämlich Eltern, die gemobbt werden, wenn sie nicht impfen lassen.
Ich erlebe weder noch...
allerdings gehe ich nicht hausieren mit unseren Entscheidungen. Weder damit, dass ich getragen habe, 4 1/4 Jahre gestillt, 10 Jahre Familienbett etc. noch damit, ob wir impfen...
Alles das ist in meinen Augen komplexer als nur die Entscheidung impfen ja oder nein...

Zum Thema ansteckende Geimpfte, ist dieser Impfreport interessant und dazu vor allem die Masernimpfung... Es ist ein hoher Prozentsatz der Maserngeimpften, die nicht geschützt genug sind um nicht andere anzustecken oder selber "symptomfrei" zu erkranken. Die Geimpften erkranken noch, nur wird die Krankheit nicht als Masern erkannt...
...deshalb:
die Impfung muss teilweise alle paar Jahre erneuert werden und eine Erkrankung im Alter nimmt viel häufiger einen schweren Verlauf.
 
Ich erlebe weder noch...
allerdings gehe ich nicht hausieren mit unseren Entscheidungen.

Ich werde auch nicht gemobbt wenn ich es keinem erzähle. Doch sobald das Thema "Impfen ja oder nein" losgeht stößt du auf eine Wand von Schwarz-weiß-Denkern. Das ist leider in vielen anderen Bereichen des Lebens genauso, hier aber besonders ausgeprägt. Außerdem gibt es dann auch noch besonders gut informierte Leute die anfangen, dich für Ihre "potentielle" Krankheit verantwortlich zu machen und sich durch deine persönliche Entscheidung bedroht fühlen. Passiert mir so gut wie nie, weil ich auch eher meine Meinung für mich behalte, ich erlebe es aber immer wieder mit Leuten die offen über ihre Impfzweifel sprechen dass sie teils sehr rüde angegangen werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich erlebe es aber immer wieder mit Leuten die offen über ihre Impfzweifel sprechen dass sie teils sehr rüde angegangen werden.
Das habe ich beim Kinderarzt erlebt - und das selbst bei der Verweigerung des Fersentestes, wo ja kein anderer potentiell geschädigt wird...
Mein eigener Schwager meinte, als ich sagte, dass wir unseren Sohn nicht impfen und das er gerade eine klassisch homöopathische Behandlung bekommt, da könne ich mich ja direkt bunt anmalen und um ein Feuer herum tanzen...
ehrlich: so Leute sind bei mir als gleichwertiger Diskussionspartner sofort unten durch...
entweder ich diskutiere gleichwertig und gleichwürdig, oder ich tue mir das persönlich nicht mehr an. Das ist für mich gelebte Eigenliebe und Eigenschutz. Ich war nicht immer so :D und habe dadurch so manche unangenehme Diskussion erlebt :p. Wenn ich zurückblicke passiert mir das schon seit ein paar Jahren nicht mehr (y)
 
Naja, wir können ja hier mal über die Objektivität des Spiegels philosophieren...
ohne den Artikel gelesen zu haben. Der Spiegel gehört nicht zu meinem Leserepertoire ;) nur wenn ich dadrin lese, gebe ich denen Macht :D
 
Naja, wir können ja hier mal über die Objektivität des Spiegels philosophieren...
ohne den Artikel gelesen zu haben. Der Spiegel gehört nicht zu meinem Leserepertoire ;) nur wenn ich dadrin lese, gebe ich denen Macht :D
Ähm, das war ein Gerichtsurteil....ach so, klar hab ich immer "Addblock" und "Disconnect" plus "do not track" dabei laufen. Die haben keine Werbeeinnahmen durch mich oder habe ich jetzt was falsch verstanden????
 
Du hast nichts falsch verstanden (glaube ich zumindest ;)). Ich mag nur den Spiegel nicht und wenn ich lese: masern-wette-impfgegner...
dann verliere ich schon ganz die Lust :D
 
Ich verstehe den Zusammenhang nicht. Meiner Meinung nach hat der Biologe, der behauptet, es gäbe keine Viren und dementsprechend kein Masernvirus, einen an der Waffel und ist leicht zu widerlegen...Aber was tut das hier zur Sache?
 
Zurück
Oben