• Es gibt wieder freie Werbeplätze auf Heilpraktiker-Foren. Diese können auch individuell zu einem attraktiven Paket geschnürt werden. Nähere Informationen unter Werbung
    --> Zielgruppenorientierte Werbung <--
  • Auf Heilpraktiker-Foren gibt es einen großen internen Bereich für Heilpraktiker. In diesem geschützten Bereich können Realfälle der Praxis oder andere sensible Themen diskutiert werden.


    Es befinden sich momentan über 2800 Themen mit über 48000 Beiträgen darin. Ein wertvolles Nachschlagewerk nicht nur für Heilpraktiker die erst begonnen haben, sondern auch für die gestandenen die schon über jahrelange Erfahrung verfügen.

    Nähere Informationen unter: Interner Bereich für Heilpraktiker - Info

Angebot Injektionstraining, Injektionstherapien, Labordiagnostik - Sommerkurs -

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
:D aber gerne doch

Danke Silke, Danke Patricia und Sue und vor allem Danke an alle Teilnehmerinnen. Mir haben die Tage ganz viel gebracht. Ich habe fachlich viel gelernt, noch mal Sicherheit gewonnen und vor allem sehr wertvolle Menschen kennen lernen dürfen in einer wunderschönen Lerngruppe ganz viel gelernt:
Hey Ihr es waren tolle Tage - euch allen Danke!
Und natürlich einen besonderen Dank an meine "WG-Mitbewohnerinnen" - der Rheinländer würde sagen: dat war ein supper geile Zick :D

Schön, dass es auch dir so gut gefallen hat (und du sogar satt geworden bist hihihi ;)....) und von Rheinland-Pfalz bis Oslo waren wir eine bunte nette Mischung :)
 
Hallo Ihr Lieben!

Nach dem ich dann nochmal richtig ins Schwitzen kam, dieses mal nicht weil ich Blut abnehmen sollte ;-), sondern weil es die heftigsten Turbolenzen nach dem Start gegeben hat, die ich jeh erlebt habe, bin ich dann glücklich zu Hause angekommen. Ob ich mir das aber noch mal zutraue, von Düsseldorf nach Oslo zu fliegen, muss ich mir reichlich überlegen;-))))

Es waren wundervolle Tage, die Teilnehmerinnen und die fleissigen Helferinnen haben für gute Atmosphäre gesorgt und Silke, der kleine Engel, hat unser Wissen erweitert und uns mit vielen nützlichen Informationen und praktischen Tips ausgestattet!
Einen Dank auch an die vielen, die mir ihre Arme zum Stechen angeboten haben, und auch an die, die mich mit tröstenden und motivierenden Worten zum Weitermachen motiviert haben!
Das Essen war super, alles mit Liebe hergestellt und die Variation war bezaubernd! Es gab sogar fleissige Bienchen, die Kuchen gebacken haben;-) und dann auch noch welche, die mich zum Flughafen gefahren haben;-), das war richtig Luxus!!!!
Es war richtig toll mit Euch ins Gespräch zu kommen, und Ihr alle habt auch dafür gesorgt, dass Ihr mit Eurer Wärme den Raum gefüllt habt!

Gerne sehe ich Euch wieder und freue mich auf den nächsten Kurs mit Silke, aber dann komme ich wohl lieber mit meinem Auto;-)

Sende Euch etwas Regen und 20 Grad weniger, denn Sonne habt Ihr wohl viel zu viel!? Lach ;-) Na und `ne fette Umarmung ;-)

LG Nicole
 
Huhu Nicole,

schön - das du wieder sicher in Oslo bist :) ich habe mich sehr gefreut, dass du diesen weiten Weg in Kauf genommen hast um dabei sein zu können!

Ich freue mich schon jetzt auf ein Wiedersehen! Hier ist es heute immer noch recht warm.


Herzensgrüße
 
Hallo an alle!
Vielen lieben Dank für dieses tolle Wochenende. Ich habe viel gelernt und vor allem: viele liebe Menschen kennen gelernt. Das Essen war super, das komplette Seminar einfach spitze!
Besonders der Bereich der Homöosiniatrie hat es mir angetan, da werde ich mich nach der Prüfung wohl noch etwas mit beschäftigen.
Dank auch an alle, die ich spritzen durfte, und Dank an alle, die mich gespritzt haben......es hat nicht weh getan!
Klasse Truppe, und ich bin auf jeden Fall wieder mal bei Silke, hoffentlich dann auch mit WG-Mitbewohnern, die mich schlafen lassen......:D
 
Hallo auch von mir,

es waren wirklich ein paar heiße Tage mit euch ;)

Herzlichen Dank für alle Tipps und Tricks mit den Nadeln.
Silke ist eine tolle Organisatorin und hat einen tollen Cateringservice :)
Sue und Patricia waren tolle Assistentinnen und versuchten wirklich überall zu helfen :007::007:

Insgesamt war es ein sehr gelungenes Wochenende, was jeder HP oder HPA besuchen sollte auch wenn bereits Nadeltechniken beherrscht werden. Es ist interessant was man mit diesen alles erreichen kann.

Wir sehen uns auf jeden Fall wieder :)
Bis bald und viele liebe Grüße
Nazime
 
Liebe Nazime,

danke an dich für den Kuchen für`s Buffet und ich freu mich schon total, dass du im Oktober wieder dabei bist :)
 
Für 2013 plane ich auch wieder eine 3-Tages Ferienkurs :) wenn der Termin feststeht, erstelle ich zwecks Übersicht einen neuen Thread.

Falls es für das Sommerferien WE noch Wünsche gibt:

Nur zu, hier könnt ihr sie äußern :D ich schau dann gerne was sich machen lässt!
 
Ich habe noch keinen Sommerferientermin festgelegt für die 3 Tage, das bedeutet:

wer interessiert ist kann sich in den NRW Ferien noch Termine wünschen und gern hier notieren und ich versuche das bei der Planung zu berücksichtigen!
 
Hallo Silke,

wir kennen uns vom Abrechnungswebinar,das du bis gestern gehalten hast-erstmal vielen Dank dafür!!

Hast du nicht Lust mal wieder nach Franken zu kommen?Ein Vögelchen hat mir gezwitschert,das du wohl früher öfter hier Seminare gehalten hast.:)Ich fände das klasse und vielleicht würden ja noch ein paar Leute mitmachen,die hier aus der Gegend kommen.:)

Viele Grüße

Svenja
 
Hallo Svenja,

ja das habe ich früher für Inge Biege gemacht, die in Ansbach an der VHS Kurse für Heilpraktiker anbietet und das war auch einige Jahre sehr nett :).
Inzwischen ist es so, dass Inge diese Kurse auch selber leitet und jemanden vor Ort hat zur Unterstützung - vielleicht kannst du dort anfragen, wenn der Weg nach Essen zu weit ist?

Oder natürlich auch in Franken etwas organisieren - dabei ist allerdings zu bedenken, dass dann noch Reise- und Hotelkosten für mich auf die Kursgebühr hinzukommen plus ggf. Honorare für Seminarhelferinnen die gestellt werden müssten oder deren Reisekosten auch gedeckt werden müssten.
 
Hallo,

ja,genau das Vögelchen hat es mir gezwitschert!;-)Ah,dann frage ich Inge mal direkt. Ich habe ihr gestern nur erzählt,das ich bei deinem Webinar mitmache und da erzählte sie mir,das du wohl früher öfter mal in der Gegend warst für Seminare.
Naja,selbst organisieren ist glaube ich aktuell nicht ganz drin.Muß ja erstmal meine eigenen Fortbildungen finanzieren,bevor ich an Fremde(also z.B. mit dir hier was organisieren)denken kann!;-)

Vielen Dank aber für deine Infos!

Viele Grüße

Svenja
 
Svenja, dann ganz liebe Grüße an Inge :)

Es war immer sehr schön in Ansbach mit den Schülern!
 
Termin in den Sommerferien 2013: 26. bis 28. Juli

Injektionstraining, Injektionstherapien und Labor in der Naturheilpraxis
Kleingruppen – Intensivkurs


Kurs in den Sommerferien NRW!



„Ich würde gerne Therapieverfahren mit Injektionen anbieten, habe aber Angst davor….“
Diesen oder ähnliche Sätze habe ich schon häufig von KollegInnen und AnwärterInnen gehört. So Einigen durfte ich diese Angst schon nehmen in den letzten Jahren. Auf mehrfachen Wunsch biete ich nun dazu ein besonderes Seminar an.



In diesem Sommer möchte ich die Gelegenheit bieten, in einem kompakten und intensiven Praxisseminar nicht nur Injektionstechniken unter fachkundiger Anleitung zu üben, sondern auch direkt den Therapiebezug für die Praxis herzustellen.
Wir werden an 3 Tagen neben den notwendigen Grundlagen zu Hygiene, korrekter Durchführung von invasiven Techniken, Rechtssituation, Materialauswahl, usw. auch klare Therapiekonzepte erarbeiten (Homöosiniatrie, Injektionskuren, Infusionsrezepte, Eigenblutmethoden) und über sinnvolle Labordiagnostik und Interpretation von Befunden in der Naturheilpraxis sprechen.
Es wird genügend Gelegenheit geben, unter fachkundiger Anleitung den praktischen Umgang mit den Arbeitsmaterialien zu trainieren, bis genügend Sicherheit gewonnen ist, am nächsten Tag in der eigenen Praxis damit professionell und angstfrei zu arbeiten!

Das Seminar ist mit 18 Punkten (BDH-Fortbildungszertifikat) bewertet.



Seminarinhalte:

Freitag: Injektionstechniken in Theorie und Praxis
- verschiedene Techniken korrekt erlernen und üben
- Hygienemaßnahmen
- vom richtigen Umgang mit den passenden Materialien
- praktische Übungen

Samstag: Injektionstechniken und therapeutische Anwendung
- Homöosiniatrie
- Injektionskuren
- Infusionsrezepte
- Eigenblutmethoden
- Praktische Übungen zu allen Methoden

Sonntag: Labordiagnostik in der Naturheilpraxis
- Quo vadis? Sinnvolle Diagnostik
- Die Kunst der Befundinterpretation
- Die korrekte Probengewinung
- vertiefende praktische Übungen

Termin: Sommerferien NRW 26.bis 28. Juli 2013
Freitag: 12:00 bis ca. 19:00 Uhr/Samstag: 10:00 bis ca. 17 :00Uhr/Sonntag: 9:30 bis ca. 16:30


Investition: 390 € (Der Intensivkurs umfasst ca. 24 Unterrichtsstunden und findet in einer Kleingruppe statt!)
Schmetterlinge: bitte Kontakt via pn 375 €

inklusive
◦ Getränke
◦ Seminarbuffet
◦ Skripte
◦ Zertifikate (für die einzelnen Seminarschwerpunkte)
◦ Fortbildungspunkte
◦ Injektionsmaterialien
◦ Infusionsmaterialien
◦ Materialien für Eigenblutmethoden
◦ Labormaterialien




Referentin: Silke Uhlendahl (Heilpraktikerin)
Veranstaltungsort
Praxis Sichtzeichen Essen
Bochumer Landstrasse 397
45279 Essen

Anmeldung und INFO: uhlendahl@praxis-sichtzeichen.de
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben