• Auf Heilpraktiker-Foren gibt es einen großen internen Bereich für Heilpraktiker. In diesem geschützten Bereich können Realfälle der Praxis oder andere sensible Themen diskutiert werden.


    Es befinden sich momentan über 2800 Themen mit über 48000 Beiträgen darin. Ein wertvolles Nachschlagewerk nicht nur für Heilpraktiker die erst begonnen haben, sondern auch für die gestandenen die schon über jahrelange Erfahrung verfügen.

    Nähere Informationen unter: Interner Bereich für Heilpraktiker - Info

Kontoauszug einspielen per CSV Import

WeisseLilie

Mitglied
Status
HP
Hallo Zusammen,

ich habe heute die Funktion unter "Finanzen" entdeckt, dass man seinen Kontoauszug einspielen kann (über eine CSV-Datei), um die Zahlungseingänge (halbwegs automatisch!?) zuordnen zu können.

Allerdings werden die CSV-Dateien die ich versuche hochzuladen nicht angenommen.
Fehler-Hinweis: "Dateityp nicht unterstützt: application/vnd.ms-excel"

Die Funktion ist noch als Beta deklariert, aber vielleicht hat jemand diese Funktion schon erfolgreich genutzt oder weiß, welches Dateiformat (bzw. welche Inhalte) notwendig ist, dass Lemniscus diese interpretieren kann.

Danke und liebe Grüße
Anne Henle
 

Anhänge

  • 2019-01-02 09_40_55-Lemniscus __ Finanzen.png
    2019-01-02 09_40_55-Lemniscus __ Finanzen.png
    22,6 KB · Aufrufe: 5
  • 2019-01-02 09_40_47-Lemniscus __ Finanzen.png
    2019-01-02 09_40_47-Lemniscus __ Finanzen.png
    5,1 KB · Aufrufe: 3
Hallo liebe Anne,

es wird gerade aktuell daran programmiert, die CSV-Dateien von verschiedenen Banken einlesen zu können.
Es wäre großartig, wenn Du dabei helfen könntest und Deine Datei an den support schicken könntest.
Mit dem Hinweis auf den gescheiterten Hochlade-Versuch und Angabe, bei welcher Bank Du bist.
Dann können sie auch für Dich das Hochladen möglich machen.

Email: help@lemniscus.de

Es gibt dazu auch eine aktuelle Newsmeldung.
Guck mal hier bitte: Offene Posten aus Kontoauszügen erfassen

Viele Grüße,
Anja Flörke
 
Zurück
Oben